Also sagen wir mal, er hat das schon alles recht geschickt eingefädelt: nimmt als Grund für seinen Wunsch nach einer jüngeren Frau das Argument, du könntest ihn S. nicht mehr befriedigen, er sehne sich körperlich nach jüngeren Frauen. Um das ganze noch anschaulich zu untermauern, besitzt er die Frechheit, dir zu sagen du bist zu weit. Da wir das hier überhaupt noch nicht näher thematisiert haben, muss ich da nochmal nachhaken. Also, mir ist nicht bewusst, dass eine Frau Ü50 automatisch weiter wird, ich kenne das nur nach Geburten, da ist es ja klar, dass sich alles unten sehr weitet und eine Weile braucht, um sich wieder zurückzubilden. Aber ich als ebenfalls Ü50jährige möchte mal dazu anmerken, dass eine Veränderung wie von deinem Ex angesprochen bei mir nicht stattgefunden hat, er stellt es aber so dar, als sei das ein grundsätzliches Manko bei älteren Frauen und das halte ich für totalen Nonsens. Ich vermute, du warst vor 5 Jahren schon genauso gebaut wie jetzt und sein S. im Urlaub spricht ja auch gegen seine eilig zusammengeschusterte These. Dass er im Bett Probleme hatte, lag wohl temporär daran, dass er mit dem Kopf woanders war und deshalb nicht konnte.
Aber mit dieser Behauptung hat er natürlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Es ist dir gegenüber ein Totschlagargument, weil du nichts dagegen argumentieren kannst, ganz im Gegenteil, er bringt dich dadurch sogar noch in die unmögliche Lage, ihn verstehen zu müssen. Was kann man schon dagegen sagen, dass der Mann wegen einer angeblich nicht vorhandenen körperlichen Voraussetzung der Frau nicht mehr kommen kann ? Selbst im Freundes- und Familienkreis könnte er diese Story zum besten geben und sich recht sicher sein, dass jeder hinter vorgehaltener Hand zustimmend nicken wird ( ja was kann denn der Arme dazu, wenn er bei seiner Frau nicht mehr zum Höhepunkt kommen kann, soll er jetzt bis zum Ende seines Lebens verzichten ? Man muss ihn auch verstehen). Zudem konnte er noch fast ohne schlechtes Gewissen nebenbei die andere Frau klar machen, er hatte es ja ganz ehrlich bereits angekündigt.
Meine Meinung: der hat sich in die junge Kollegin verknallt, merkte, da könnte was gehen mit der, hat seine Geschichte bei dir angebracht, um mehr oder weniger einen Freifahrtschein zu bekommen und allles so für sich hinzubiegen, dass er nicht als ekelhafter Betrüger dasteht, dann gab es da zwischendurch eine Liebesflaute mit der Jüngeren, er wandte sich wieder dir zu, dann war wohl doch der Jagdtrieb bei der anderen geweckt, er lief wieder zu ihr und du warst abgeschrieben.
18.08.2022 06:57 •
x 6 #187