Hi,
ich bin hier, weil ich mir meine Gedanken und meinen Frust von der Seele schreiben möchte.
Ich versuche mich kurz zu halten, aber dennoch euch einen Einblick in meine aktuelle Situation zu geben.
Auf der Suche bin ich nach Tipps, nach Gleichgesinnten . . oder einfach Menschen, bei denen ich offen über meine Gefühle reden kann.
Angefangen hat alles 2018 - ich hab in einer neuen Firma begonnen und wenige Monate später hat er angefangen.
Zu der Zeit hatte ich eine ziemlich schlimme Beziehung mit Gewalt und Dro. und gerade zufällig einen anderen Mann kennengelernt, der letztendlich auch die Unterstützung war die ich benötigt habe, um mich aus dieser Beziehung zu befreien.
Aufjedenfall ist der neue Kollege damals bei der Tür rein und für mich war es Liebe auf den ersten Blick oder einfach eine enorme Sympathie. Er war sehr neutral und hat mir auch jahrelange nicht offensichtlich gezeigt, dass er mich gut findet, dennoch habe ich von Anfang an durch seine Blicke und sein Verhalten gemerkt, dass auch von seiner Seite was sein muss. Er war/ist aber verheiratet und hat auch immer sehr stark betont, dass er treu ist und für ihn nur seine Ehe zählt. Für mich war das immer okay und ich habe dies die ganze Zeit über respektiert - dennoch war da immer dieses Gefühl.
In der Zwischenzeit habe ich mir mit dem neuen Mann den ich kennengelernt habe, einiges aufgebaut, wir sind zusammen gezogen und haben begonnen Haus zu bauen.
2021 ist der Kollege dann vom Außendienst in den Innendienst gekommen und wir haben uns dann von einem auf den anderen Tag sehr oft gesehen und viel mehr miteinander geredet. Wir waren auf einer Wellenlänge, hatten den gleichen Humor und konnten über unserer Probleme reden oder Dinge die uns belasten.
Irgendwann war das Gefühl einfach immer mehr da, dass diese Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht, aber ich wir waren beide vergeben. Wir haben viel geredet und haben uns auch gegenseitig gesagt, dass wir uns gut finden, bis er eines Tages erzählt hat, dass er von mir geträumt hat. Ein Wort hat das andere ergeben und er hat mir gestanden, dass er am ersten Tag, als er mich im Büro gesehen hat, sofort in mich verguckt war, und er es all die Jahre unterdrückt hat.
Tja von dem Tag an wurde es intimer und vertrauter, wir haben uns geküsst und er hat gesagt er liebt mich. S. hatten wir nie. Dies ist einige wenige Monate so gelaufen, aber er hatte große Angst vor seiner Frau und ich vor meinem Freund. und wir wussten dass es nicht richtig war, haben einige male versucht es abzuschließen. Natürlich haben unsere Kollegen das auch mitbekommen. Er hat dann aus berufstechnischen Gründen gekündigt und die Firma verlassen. Zurückgeblieben bin ich, meine Kollegen haben mich danach sehr auf dem Kicker gehabt und es war eine Art Mobbing, damals (2022) bin ich durch die Hölle gegangen.
Er hat mir zwar versprochen als er gekündigt hat, dass wir im Kontakt bleiben, aber ich hatte schon von Anfang an das Gefühl, dass er es einfach nur schnell beendet wollte. Auch wenn ich wusste, dass es das Beste war und für uns beide besser, hat es mir sehr weh getan und ich habe sehr lange damit kämpfen müssen. Ich konnte nicht verstehen, wie er mich so hat fallen lassen können, vorallem sind wir nie im Bösen auseinander gegangen - er hat mich von heute auf morgen geghostet. Wahrscheinlich war es für mich schlimmer, weil ich dann in der Firma alleine da stand und niemanden mehr hatte.
Heute ist es drei Jahre her und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde ich hätte nie an ihn gedacht, hab mir oft gedacht was wäre wenn ich ihn wieder sehen würde, aber ich wusste das würde nie passieren, weil ich dem aus dem Weg gehen werde.
Tja bis Anfang dieser Woche. Denn nach so langer Zeit ist er wieder zurück in diese Firma gekommen, nicht nur in die Firma, sondern ins Büro neben mich, mit dem Wissen, dass er zukünftig eng mit dir zusammen arbeiten muss.
Ich weiß er hat sich aus einem einzigen Grund für diesen Job entschieden, wegen des Geldes und der Bequemlichkeit, es hat nichts mit mir zu tun. Aber ich bin total durcheinander, einerseits weil ich es nicht verstehen kann dass er so egoistisch ist und zurückkommt, obwohl er weiß dass es eine unangenehme Situation werden kann. Und er mir dann noch dreist sagt, er hat lange überlegt ob er zusagen soll, meinetwegen. Ich versuche ihm seit dem aus dem Weg zu gehen und so wenig mit ihm zu reden. Aber immer wenn wir reden, ist da trotzdem diese Vertrautheit. Er verhält sich total komisch, einmal ist er super distanziert, dann ist wieder früher. Mich macht das fertig, mich verunsichert sein Verhalten. Ich hab ihm gesagt, dass ich das merkwürdig finde, er hat gemeint, ihm fällt das nicht auf, wahrscheinlich hat er sich das antrainiert. Wir haben einmal 30 Minuten miteinander geredet und ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass er wieder da ist. Er meinte ich soll ein Wort sagen und er geht wieder. Aber es ist nicht meine Art eines anderen Menschen seine berufliche Zukunft zu zerstören. Weiters dass es für ihn damals nicht leicht war, er einiges durchmache musste und für ihn einen Schlussstrich hatte ziehen müssen zwischen uns.
Ihr müsst wissen ich bin jemand der Freischnauze ist und so zu tun als wäre alles gut und die Situation sein okay, das konnte ich einfach nicht, ich hab ihm gesagt, dass er mich verletzt hat, aber ich noch Zeit brauche, um mit der jetzigen Situation klar zu kommen. Er hat gemeint, das ist klar und er hofft, dass wir zukünftig eine gute freundschaftlich, berufliche Beziehung aufbauen können.
Ich muss gleich dazu sagen, auf Grund des Mobbings damals, habe ich begonnen zu studieren um mich beruflich Weiterentwickeln zu können und wenn alles gut geht, werde ich mit Juni/Juli die Firma verlassen.
Jedoch merke ich dass es mich innerlich belastet dass er da ist. Ich will keinen Kontakt und nicht mit ihm reden, weil es sich manchmal wie früher anfühlt und im nächsten Moment ist er total distanziert.
ich glaube auch, dass er abgeschlossen hat und vielleicht Angst hat mir falsche Hoffnungen zu machen oder so. Und ja hasse diese Gefühle für ihn, ich will sie nicht haben . . aber ich kann nichts gegen die Gefühle tun.
Wie soll ich damit umgehen, dass ich die nächsten Monate noch mit ihm zusammenarbeiten muss und ab März eventuell enger? Meine Gefühle sind eine Mischung aus Wut, weil er einfach zurückgekommen ist, aus Schmerz, weil er mich so verletzt hat und auch verworrenen Gedanken, weil er sich so komisch verhält . . .
Ich weiß es ist doch viel geworden , aber vielleicht findet sich der/die ein oder andere die mir mit Ratschlägen helfen kann, wie ich ihn am besten nur mehr als Kollegen sehen kann.
08.02.2025 18:41 •
x 1 #1