53

Adventskalender für den Ex?

L
Du solltest ihn endlich loslassen.

Er hat Dich verlassen und möchte keinen Adventskalender von Dir.

01.11.2016 09:33 • #16

L
Zitat von Trauerstern:
Wenn es dir ein Bedürfnis ist, ihm einen Adventskalender zu schenken, mach es. Du darfst halt keine Erwartungen an ihn haben. Die Idee finde ich aber sehr schön.

Ich habe keine Erwartungen. Ich weis sowieso das ich es tun werde, also ihm einen zuschicken.
Natürlich möchte ich ihn am liebsten zurück. Aber nicht weil ich ihm etwas zuschicke.
Das wäre eher traurig und mit so einem Menschen möchte man ja auch nicht zusammen sein. Ich bin gerade diejenige die den Kontakt zurück fährt und kaum noch schreibt. Das möchte ich auch beibehalten. Ich habe immer noch Hoffnung das sobald er weniger Stress auf der Arbeit hat und wieder Zeit zum nachdenken hat, das er mich vermisst. Er ist leider ein extremer workoholic und ich denke deswegen hat er Probleme sich zu binden. Seine letzte Ex Freundin hat ihn wegen der Arbeit verlassen und Vllt denkt er das ich es früher oder später auch tue.
Ich versuche ihm deswegen zu zeigen das mich seine Arbeit nicht abschreckt besonders weil ich fast genau so viel arbeite.

01.11.2016 09:36 • #17

A

Adventskalender für den Ex?

x 3

G
Zitat von Leksi89:
Zitat von Trauerstern:
Wenn es dir ein Bedürfnis ist, ihm einen Adventskalender zu schenken, mach es. Du darfst halt keine Erwartungen an ihn haben. Die Idee finde ich aber sehr schön.

Ich habe keine Erwartungen. Ich weis sowieso das ich es tun werde, also ihm einen zuschicken.

Äh, wenn du es eh weißt, dass du ihm einen zuschickst; warum fragst du dann hier nach?

01.11.2016 09:37 • #18

L
Du fährst den Kontakt zurück und bastelst ihm einen Kalender?

Er hat Dich verlassen, weil er Dich nicht genug liebt, nicht wegen seiner Arbeit. Wenn ein Mann liebt, findet er Mittel und Wege, Arbeit und Zweisamkeit zu vereinbaren.

Du solltest ihn loslassen.

01.11.2016 09:41 • x 1 #19

bifi07
Hat er denn davon gesprochen, dass er von jetzt an nur noch eine Freundschaft mit dir möchte? So wie er sich jetzt verhält, würde ich mich dann nämlich auch in solch einem Fall benehmen...aber das ist ja nicht das, was *du* möchtest!
Ich sehe da leider auch keine Chance, denn das man an einem Tag ein *ich liebe dich* hört und auch gezeigt bekommt und am nächsten ein *ich hab leider keine richtigen Gefühle mehr für dich*, ist leider alles andere als ungewöhnlich...sehr traurig, aber wahr...

01.11.2016 09:42 • #20

D
Zitat von Leksi89:
Ich versuche ihm deswegen zu zeigen das mich seine Arbeit nicht abschreckt

Nun ja, dann hast Du ja alles was Du willst. Du willst ihm ab und an mal ein Geschenk schicken und es macht Dir nichts aus, dass von ihm nichts zurück kommt.. Wenn Dir das reicht, hast Du doch alles und die perfekte Beziehung.

Er darf arbeiten und Dich ignorieren. Du Geschenke schicken.

01.11.2016 09:48 • x 1 #21

E
Man da wünscht man sich , dass einem auch die Ex so was schenkt in der Hoffnung .... dass alles gut wird . Ich wäre glück lich .. .

Ich würde dir davon abraten, denn so zuruck gewinnen tust du ihn wirklich nicht .

Trotzdem Viel Glück , falls du doch was schenken solltest

Liebe Grüße

01.11.2016 09:52 • #22

G
Soll ich ihm einen selbstgebastelten Adventskalender schicken ?

Nein . Mach das für deinen nöchsten Freund .

München -- Hamburg , der Wahnsinn .
Überstürzte Handlung , dieser Mietvertrag . Kündige das wieder ,falls du das noch nicht gemacht hast und höre auf “ ihm deine Liebe zu zeigen “.
Das bestärkt ihn nur noch mehr in seiner Entscheidung , richtig gehandelt zu haben .

01.11.2016 10:01 • #23

VictoriaSiempre
Mir wäre es unangenehm, vom Ex so überdimensionierte Geschenke zu erhalten, wie Du sie ihm zum Geburtstag gemacht hast. Natürlich ist es immer eine Frage des eigenen Lebensstandards; was für den einen Peanuts sind, ist für die anderen ein Vermögen. Für mich hat das schon was von Aufmerksamkeit zurück kaufen...

Mittlerweile seid Ihr schon fast genauso lange getrennt wie Ihr zusammen ward. Zumindest seine Verliebtheit hat die Zeit, wo die Hormone noch Tango tanzen, nicht überstanden. Ganz offensichtlich war für ihn Eure Beziehung nicht so toll, wie Du sie mit immer noch rosaroter Brille siehst.

Wenn Du das Bedürfnis hast, ihm einen Adventskalender zu basteln, dann mach es halt. Aber dann sei auch ehrlich zu Dir selber und frag Dich, was Du damit bezweckst. Völlige Uneigennützigkeit nehme ich Dir da nicht ab.

01.11.2016 10:02 • x 2 #24

T
Zitat von Gracia:
Soll ich ihm einen selbstgebastelten Adventskalender schicken ?

Nein .
Das bestärkt ihn nur noch mehr in seiner Entscheidung , richtig gehandelt zu haben .

Und warum?

01.11.2016 10:08 • #25

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Völlige Uneigennützigkeit nehme ich Dir da nicht ab.

Der Grund steht schon hier.

Zitat von Leksi89:
Ich versuche ihm deswegen zu zeigen das mich seine Arbeit nicht abschreckt

Ich beweise Dir, dass ich die Richtige bin.

Niemand der von etwas überzeugt ist, muss es beweisen. Sowas tut man, wenn man nicht merken will, dass man sich selbst nicht mehr wert ist. Das Versenden der Geschenke gibt einem für einen Augenblick das Gefühl etwas wert zu sein. Reiner Egoismus.

01.11.2016 10:10 • x 4 #26

P
es bringt nichts, etwas hinterher zu rennen, was mal war.
maximal die aufrechterhaltung des selbstbetrugs durch hoffnungen auf ein happy-end.
das wird es aber nicht geben, nicht so lange du unehrlich zu dir/mit dir selbst bist.
die beziehung zu sich selbst entwickeln, finden und pflegen ist ein erstrebenswertes ziel.
..und nicht mit geschenken liebe erkaufen zu wollen.

01.11.2016 10:24 • x 1 #27

L
@VictoriaSiempre
Dann erzähle ich lieber nicht was er mir zum Geburtstag geschenkt hat.... Wir arbeiten beide sehr viel. Dann passt das schon. Neee eigentlich erhoffe ich mir nichts mehr. Ich erwische mich viel mehr dabei wie ich mich selbst frage ob ich so einen Mann eigentlich möchte?! Der plötzlich verschwindet sobald es ernst wird.

@Gracia
Wozu soll ich die Wohnung kündigen? Ich lebe hier halt alleine drin. Der Mietvertrag wird auf mich umgeschrieben. Und es ist nichts überstürzt wenn es sich richtig anfühlt. Ich bereue es nicht.
Er ist selbständig, ich bin selbständig und Studentin, das hat mit Munich und HH super funktioniert. Das war nicht das Problem.

@LonelyXmas
Da ist etwas wahres dran. Er hat auch immer einen Weg gefunden...
Ich weis nicht ob ich ein anders Bild habe von der Liebe. Ich nehme solche Aussagen wie: Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft. einfach sehr ernst. Seine Eltern haben sich damals getrennt weil sein Vater ebenfalls ein workoholic ist. Er hat darunter gelitten. Dann hat seine Ex ist nach 6 Jahren Beziehung verlassen und ihm Vorwürfe gemacht. Meine Eltern sind immer noch verheiratet und in meiner Familie gibt es keine einzige Scheidung. Und ich habe eine sehr große Familie als Ausländerin. Ich denke er kennt es nicht anders als vorzeitig aufzugeben. Und ich bin ein Mensch der für alles kämpft. Kann auch sehr negativ sein die Eigenschaft... Das weis ich. Er ist eher sehr rational und ich emotional. Er macht eine pro und contra Liste... Und entscheidet dann

01.11.2016 10:25 • #28

H
Ich kann Dein Bedürfnis verstehen aber ich würde lieber einem Kinderheim etwas schenken, als einem Ex, dem es wahrscheinlich nur auf den Senkel geht.

01.11.2016 10:28 • x 1 #29

D
Zitat von Leksi89:
Er macht eine pro und contra Liste... Und entscheidet dann

Na dann stehen tolle Geschenke tatsächlich auf der Pro Seite.

Wenn Du jetzt noch dafür sorgst, dass nichts auf die Kontra Seite kommt (also bitte keinerei Wünsche oder Erwartungen haben) dann könnte es doch noch klappen. Bzw. wie ich schon sagte. Die Beziehung die er will führt ihr bereits.

Gerade wenn man ein emotionaler Mensch ist, dachte ich will man eine emotionale Beziehung.

Aber da mag ich mich täuschen. Wenn es Dich glücklich macht ein x auf seiner Pro Seite zu bekommen - ist doch alles toll!

01.11.2016 10:35 • x 1 #30

A

x 4