Liebe kleene Tante,
Du befindest Dich offensichtlich noch in Schockstarre und kannst nichts richtig aufnehmen und der Schmerz des Verlassenseins sowie die Angst, ihn für immer verloren zu haben beherrscht momentan alles.
Das einzige, was Dich gerade interessiert ist, ob er sich wieder melden wird und Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:
Zitat:Ich wollte nur.mal wissen.ob.ihr Erfahrungen.habt und ob ihr meint er meldet sich wieder. ..Bislang war es so. ..Aber es sieht jetzt so aus das er falls es mit der einen.nicht geht. ..Sofort die naechste nach holt. ..Und solange der damit zu tun hat. ..Kommt da nichts. ...
Werde mich morgen.beim therapeuten melden. ..Ich weiss das ich etwas tun muss....
Jedesmal breche ich wieder zusammen. ...Obwohl ich weiss das es.mit keiner lange gut gehen wird......
So ist es wohl und übel. Es ist ganz egal, welche Frau daher kommt, mit dieser Persönlichkeit ist es ausgeschlossen, dass das lange gut gehen wird mit einer Frau.
Nehmen wir das schlimmste und zugleich von Dir ersehnte an: er kommt zurück. Du bist erstmal beruhigt weil Deine Ängste zum Stillstand kommen. Aber es wird wieder krachen, er wird wieder gewalttätig werden und Dich wieder verlassen...Ein unendliches Spiel. Es ist eine Sucht. Du bist von ihm abhängig wie der Trinker von seinem Al.kohol. Im Unterschied zu Dir weiß der Al.koholiker aber dass das, was er tut, in jedem Fall in der Katastrophe enden wird. Da Dein Stoff aber ein Mann ist, kannst Du in Hoffnungen schwelgen, dass eines fernen Tages doch noch alles gut wird. Wie soll das geschehen wenn ihr eure Verhaltensmuster beibehaltet?! Du kannst einen anderen Menschen niemals ändern. Du kannst nur Dich selbst ändern und wenn Du das tust, ändern sich auch Deine Beziehungen.
Glaubst Du etwa, dass er sich so aus heiterem Himmel ändert? Unsere verzweifelte Lage ändert sich NIE wenn wir uns selbst und unser Verhalten nicht ändern. Er ändert sich nicht aber auch Du verharrst in Deiner Rolle. So wird alles beim alten bleiben bzw. Du wirst unglücklich bleiben.
Dass er sich definitiv nicht ändert, zeigt sich u.A. darin, dass er- wenns nervig wird- zur nächsten Frau übersiedelt, dass es ihn einen feuchten Kerricht interessiert, wie es Dir geht usw.
WENN er wieder kommt,dann nicht wegen Dir, sondern weil ER wieder input braucht. Gibst Du ihm nicht alles, was das Baby will, widersprichst Du, stellst Du selbst Forderungen etc., dann ist er wieder weg. Du bleibst also in einer Abhängigkeit zu ihm: folgst Du seinem Willen wie ein Hund, bleibt er evtl. bei Dir (Treu wird er allerdings wohl kaum sein) und Du bist kurzfristig beruhigt, macht er sich wieder vom Acker, verlierst Du den kompletten Halt im Leben!
Wünschst Du Dir nicht, so autonom zu sein, dass Du auch zufrieden und stabil bist wenn ein Mann sich daneben benimmt oder Dich verlässt? Das kann man erreichen liebe kleene Tante. Erst wenn Du eine gewisse innere Unabhängigkeit von ihm gewonnen hast, hast Du auch die Möglichkeit, Dich von ihm abzugrenzen, ohne gleich in tiefste Ängste zu rutschen. Solange das aber nicht gegeben ist, wird er Deine Abhängigkeit weiterhin schamlos ausnutzen und missbrauchen! Er weiß, wie er mit Dir umgehen kann (indem Du ihn immer wieder zurück nimmst, ganz gleich wie schändlich er sich benimmt, siganisierst Du ihm: Du kannst es mit mir tun) und wird es also weiterhin so handhaben, es sei denn, Du beginnst, ihm Grenzen zu setzen.
Du hälst passiv wie ein kleines Kind an Deiner (Opfer)rolle fest, redest und wartest, erduldest usf. Du kannst aber auch aktiv werden und lernen für Dich selbst einzustehen und glaube mir, das ist ein sehr schönes Gefühl und es bekommt immer positive Resonanz.
Wenn Du mehr Selbstrespekt hast, respektieren Dich auch andere aber diesen Selbstrespekt oder auch die Selbstliebe, die kannst nur Du allein in Dir entdecken und entwickeln. Die trägt niemand an Dich heran weil Du darum bittest oder gar bettelst. Denn im Grunde äußerst Du eine Doppelbotschaft: Du erduldest dass man Dich ganz schlecht behandelt, auf der anderen Seite versuchst Du Dir dann im Gespräch Achtung, Verständnis zu verschaffen. Es ist genau wie bei Kindern, Du kannst noch so viel reden und schreien, sie reagieren weniger auf die Worte und mehr auf das Verhalten. Schreist Du sie an Habt mehr Respakt!, werden sie Dich wahrscheinlich auslachen. Verhälst Du Dich aber respekteinflössend, braucht es keines Geschreis. Genau so infantil verhält sich Dein Ex: weiß er sich nicht mehr anders durchzusetzen, schlägt er wie ein Kind um sich.
Ich kann Dir nur raten, aus der Situation herauszutreten denn Du hast großen Schaden davon getragen, Du hast jetzt lange genug erlebt, dass all Deine Bemühungen aussichtslos sind. Es müssen neue Verhaltensmuster her...
Der Schmerz des Verlassenwerdens ist für jeden Menschen hart. Meinst Du nicht, dass Du ihn aushalten kannst? Wer weiß, was Du während dieses Prozesses für interessante Erfahrungen machst? Dein Tunnelblick wird sich auflösen und Du wirst die Möglichkeit bekommen, sehr viele neue schöne Erfahrungen zu machen.
Und findest Du es normal, geschlagen zu werden? Was denkst Du, wie fühlst Du Dich nachdem er Dich geschlagen hat?
Willst Du Dich weiterhin so völlig selbst verleugnen und aufgeben, nur um diesen einen Mann nicht zu verlieren?!
Therapie...Therapie...Ruf heute mal dort an....
herzliche Grüße!