218

ADHS Trennung - Tagebuch

Ete
@Mirandaa Ich kann nur für mich sprechen: Ohne sie würde ich wahrscheinlich jetzt nicht ernsthaft arbeiten an mir - und das wäre bei der nächsten wieder so. Ich erkenne meine Muster und da kannst du die Menschen austauschen. Und ja mir tut es leid, diesen Menschen so wehgetan zu haben gerade wo sie mich noch mochten.

Aber jetzt möchte ich was ändern und zum Glück gibt es Möglichkeiteb

03.02.2025 13:41 • x 1 #91

Ete
@Mirandaa schlimm ist, dass ich nie manipulieren wollte, ich wollte auch niemanden herabsetzen - man macht das denn einfach wahrscheinlich, aber ich will nicht der Teufel sein dieses A.

03.02.2025 13:44 • #92

A

ADHS Trennung - Tagebuch

x 3

Winza
@Ete
Mach dir bitte immer mal wieder klar was adhs ist.
Und dass du Manches in der jeweiligen Situation nicht anders hättest handhaben können.

03.02.2025 14:22 • #93

Winza

03.02.2025 15:01 • #94

Ete
@Winza ich weiß, aber ihre letzte Nachricht, wo sie sagte es hat nichts mit dem ADHS zu tun nehme ich mir einfach zu sehr zu Herzen. Natürlich ist das mein Selbstwert - ich könnte sagen: Ok sie hat sich kaum damit beschäftigt. Es ist einfach über das letzte Jahr einfach zu viel Kaputt gegangen. Und ich will mich auch hinter keiner Krankheit verstecken sondern dran arbeiten

03.02.2025 17:10 • #95

Winza
@Ete
Woher will sie das wissen?
Es ist eine Vermutung /Behauptung von ihr.
Mehr nicht.
Worauf hat sich dein Adhs ausgewirkt?
Auf die Art und Weise, wie du deine Meinung zum Ausdruck gebracht hast?
Wie du diskutiert hast?
Dich nicht mehr stoppen konntest?
Oder auf deine Meinung an sich?

Wenn du magst beschreib doch mal 1 bis 2 Situationen in denen es eskaliert ist.

Und ja, bei Interesse hätte sie sich damit beschäftigen können.

03.02.2025 17:29 • x 2 #96

Ete
@Winza das sind gute Punkte! Danke dir dafür. Und ja ich erkenne alle Muster wieder - ich wollte sie nie so verletzen, natürlich nicht. Aber für sie waren mir ihre Gefühle immer egal! Ich habe alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte - aber es hilft nichts.

Es gibt zum Glück vieles zu ADHS und daran arbeite ich nun…

Aber nette Worte tun mal gut danke

03.02.2025 18:19 • x 1 #97

Ete
Update: Wieder ein Tag geschafft/rumbekommen/überlebt.

Ich war heute alleine Bouldern, eigentlich klettere ich lieber, aber habe noch keinen neuen KletterPartner dafür. Ärgert mich - und ja ich vermisse sie

Ich war auch viel Spazieren.

Eben habe ich ein weiteres Buch über ADHS gelesen mit meinem Schwerpunkt Emotionen usw. Dadurch verstehe ich wieder mehr. Und noch mehr tut mir mein Verhalten der letzten Jahre leid.

Und heute die Angst präsent wie geht es weiter…Tinder installiert- deinstalliert…6 Monatsplan aufgeschrieben

03.02.2025 21:06 • x 1 #98

Winza
@Ete
Warum sollst du (erstmal) keine Medikamente bekommen?

03.02.2025 21:08 • #99

Ete
Zitat von Winza:
@Ete Warum sollst du (erstmal) keine Medikamente bekommen?

Weil ich keine Antriebschwäche habe, Termine usw einhalte, weil ich recht ordentlich schlafe.

Ich hatte mal Antidepressiva, aber die mussten wir absetzen, weil die Nebenwirkungen so stark waren.

Aber ich nehme nun Sedariston

03.02.2025 21:21 • #100

Winza
@Ete
Wer hat entschieden was du nimmst?
Ärztin von 2020 oder Therapeutin?

03.02.2025 21:27 • x 1 #101

Ete
@Winza die Therapeutin von 2020 ist die gleiche wie jetzt. Auf die höre ich gerne.

03.02.2025 21:38 • #102

Winza
@Ete
Und die ist Ärztin und kennt sich mit Adhs aus?

Sorry für die Nachfragen, ich finds nicht im anderen Thread von dir.

03.02.2025 21:43 • x 1 #103

Ete
@Winza sie hat 30 Jahre in einer Klinik für ADHS gearbeitet und hat sich dann mit ihrem Mann selbstständig gemacht. Deswegen wusste sie damals auch schnell was los ist. Ich habe es ja erst im Dezember 2024 verstanden nach den 2000x Streits und der ganzen sch.

03.02.2025 21:48 • x 1 #104

Winza
@Ete
Ich frag mich gerade....
Also du hast beschrieben, dass es so schlimm war in Streitereien.
Und momentan bekommst du was pflanzliches dagegen, bzw. dafür?

Wie sieht der Plan für die nächsten Wochen aus?

03.02.2025 21:52 • #105

A

x 4