218

ADHS Trennung - Tagebuch

Ete
@Worrior wenn ich wüsste, es gebe nochmal eine Chance, wäre ich entspannter.

Ehrlich gesagt, muss und vor allem will ich nun erstmal an mir arbeiten - ob mit oder ohne Gedanken an die Ex. Die ist eu für immer weg, da ich der Teufel für sie bin

Aber ich baue mir gerade einen Plan für die nächsten 6 Monate

31.01.2025 22:10 • x 1 #76

W
Zitat von Ete:
@Worrior wenn ich wüsste, es gebe nochmal eine Chance, wäre ich entspannter. Ehrlich gesagt, muss und vor allem will ich nun erstmal an mir ...

Klingt gut

31.01.2025 22:22 • x 1 #77

A

ADHS Trennung - Tagebuch

x 3

Ete
Update: Ich war heute mit einem Kumpel wandern. Wir sind an eine Stelle gekommen, wo wir einer der ersten Paardates hatten. Natürlich floßen die Tränen und ich brauchte ein paar Minuten für mich.

Leider gingen die Wörter von ihr dann wieder in den Kopf - war ich wirklich so mies…habe vieles aufgeschrieben und mich weiter mit der Krankheit auseinandergesetzt. Es fühlt sich nich gut an…

Dann wieder die Angst wird man je wieder so jemanden finden - aber die Gedanken sind viel zu früh.

Bin froh, dass der Abend ist und der Tag um - aktuell freue ich mich nur auf die Nacht - ich hasse diese Tag

Und ja keine Ahnung warum ich vermisse sie

01.02.2025 22:56 • x 1 #78

W
Zitat von Ete:
Dann wieder die Angst wird man je wieder so jemanden finden - aber die Gedanken sind viel zu früh.

Das dachte ich auch aber es wurde jedesmal besser.

02.02.2025 08:01 • x 1 #79

Ete
@Worrior und daran kann ich weder glauben noch will ich es - die letzten Wochen habe ich mir zu viel Hoffnung gemacht. Mein Herz und mein Kopf haben es immer noch obwohl es gar keinen Sinn macht

Aber ich freue mich für alle wo es klu

02.02.2025 08:15 • #80

Ete
Wieder ein Tag um, ich war bei einem Brunch und später mit einem Kumpel beim Klettern.

In der Zwischenzeit habe ich alle ihre Vorwürfe mit zwei ADHS Büchern bearbeitet - es tut mir so leid, wie ich mich verhalten habe. Habe vieles aber auch verstanden. Auch verstanden habe ich, dass diese Krankheit so verschieden sein kann.

Habe viel geweint

02.02.2025 22:28 • x 1 #81

PsychoMantis
Guten Morgen!

Ja das kenne ich. Bearbeite das bitte in der Therapie. Es kann schwierig sein wenn einen die ganzen unabsichtlichen Fehler einholen.

03.02.2025 07:05 • x 1 #82

Ete
@PsychoMantis auf jeden Fall. Leider habe ich Therapie nicht so oft. Aber morgen habe ich auch einen Termin beim Coaching. Da muss ich lernen mir zu verzeihen. Ich lade gerade die Schuld bei mir alles ab

03.02.2025 08:21 • #83

M
Zitat von Ete:
Update: Ich war heute mit einem Kumpel wandern. Wir sind an eine Stelle gekommen, wo wir einer der ersten Paardates hatten. Natürlich floßen die ...

Da ich selber gerade seit 5 1/2 Monaten in Trennung von meinem Ex, diagnostizierter ADHSler (und mein Verdacht: Asperger Autist) bin (und ja, seine Impulsivität mit Wutausbrüchen war vermutlich der eigentliche Auslöser für die Trennung), kann ich dich beruhigen, dass nicht alles schlecht gewesen sein kann, wenn auch Grenzen überschritten wurden.
Sie ist ja nicht dumm und wäre nicht so lange in der Beziehung geblieben, wenn alles nur schlecht und du der Teufel gewesen wärst.
Ich bin jetzt auch im Null Kontakt.
Das liegt vor allem daran, dass er mit seinem schlechten Selbstbewusstsein, seiner Beziehungsabhängigkeit von mir (obwohl er es ja verbockt hat, indem er sich in eine andere Frau verliebt hatte), seiner Vergesslichkeit und seiner Verzweiflung sich bei MIR, die er am meisten geschädigt hat, Hilfe holen wollte und keinerlei Verantwortung für sein Verhalten übernommen, noch nichtmal reflektiert hat. Das war für mich sehr schädlich, denn natürlich helfe ich dem Menschen, den ich Tage/Wochen vorher ja geliebt habe, wenn dieser weinend, sich 1000 mal entschuldigend und verzweifelt vor mir sitzt. Aber die Egozentrik, mit der er sich um sich drehte ohne mich wahrzunehmen, der Mangel an Verantwortung, war für mich einfach nur schädlich und entwürdigend und natürlich konnte ich sein Verhalten nicht als Liebe verstehen. Als Krankheit, ja, aber nicht als Liebe.
Und ich musste aufhören, die Krankenschwester zu spielen.

03.02.2025 08:55 • x 1 #84

Ete
@Mirandaa danke für deinen Beitrag. Ihre harten Worte klingen trotzdem fast minütlich nach - sie ist sauer, enttäuscht, usw.

Ich habe auch viel vor ihr geweint und wollte Besserung zeigen. Leider habe ich es viel zu spät erkannt bzw akzeptiert, dass sich was ändern muss. Sonst läuft es immer und immer wieder so egal ob bei Freunden oder Partnern. Leider werde ich sie nie wieder sehen! Ich hätte ihr gerne die Veränderungen gezeigt, aber es ist zu spät.

Jetzt arbeite ich für mich auch wenn ich glaube, dass nie wieder so eine kommen wird. Bzw einfach jemanden passendes. Das Leben hält nicht unendlich Chancen bereit. Aber in der Phase wo ich bin - hat eh niemand eine Chance.

Bin sehr über dieses Forum hier

03.02.2025 11:04 • x 1 #85

W
Zitat von Ete:
Jetzt arbeite ich für mich auch wenn ich glaube, dass nie wieder so eine kommen wird. Bzw einfach jemanden passendes. Das Leben hält nicht unendlich Chancen bereit. Aber in der Phase wo ich bin - hat eh niemand eine Chance.

Zumindest hast Du kapiert auf was es ankommt und nimmst den Kampf gegen Deine Dämonen auf.
Warte doch mal ab, ich dachte schon auch immer da kommt nichts besseres nach, das Gegenteil war der Fall.
Wenn Du besser wirst steigt automatisch auch die Qualität der Menschen die Du anzieht.
Das wird schon, das weiß ich sicher aber das kommt nicht über Nacht und ist auch nicht leicht.
Das ist wie eine Art Entzug was Du gerade erlebst.
Du darfst nur nicht aufgeben.

03.02.2025 11:22 • x 2 #86

Ete
@Worrior danke für die lieben Worte. An jemanden Neues ist gerade nicht zu denken. Ich will jetzt erstmal lernen mit mir selbst klar zu kommen. Und dann sehe ich irgendwann weiter

03.02.2025 12:12 • x 2 #87

M
@Ete
Also mein Ex würde auch so reden.
Dass ich nur noch Wut zeige etc.
Das tu ich auch und hab ich am Schluss auch so gemacht, weil massives Grenzen Überschreiten solche Handlungen nach sich zieht. Vor mir heulend sitzen und sich von mir Hilfe erwarten ohne überhaupt nur einen Gedanken zu verschwenden, wie es mir gehen könnte, ist im besten Fall naiv (daher bin ich ja auch auf meinen Autismus Verdacht gekommen....das nennt man soziale Naivität bei einem Asperger), im schlimmsten Fall etwas perv., zumal ich nie an Trennung gedacht habe und er sie ja mehrfach mit Anlauf, ich sage mal, provoziert, sogar wortwörtlich Schluss gemacht hat.
Also ja, von mir würden ihm gegenüber auch nur noch harte Worte kommen.
Aber mein Trennungsschmerz kommt gewiss nicht davon, dass alles nur schaize war, sonst wär ich schnell drüber hinweg.
Sehr vieles war gut und hat auch gepasst, dass ich mir grad nicht vorstellen kann, überhaupt annähernd so jemanden mal wieder zu finden
Wie lange ward ihr zusammen?
Mein Ex hat sich übrigens IN einem Psychoseminar verliebt, wo er ja überhaupt erst beginnen wollte an sich zu arbeiten.
Und als ich eine Woche nach Trennung dann doch wieder seine Favoritin war, mit der er alt werden wollte, bewies er mir seine vermeintliche Blitz-Änderung mit Bergen an Schriften, Büchern, Notizen über innere Kind Arbeit und haste nicht gesehen.
Aha. Also ich mache seit 30 Jahren Therapie und dergleichen und er ändert sich innerhalb einer Woche. Finde den Fehler!
Sowas ist nicht wirklich eindrucksvoll.
Es ist erbärmlich. Entschuldige für die Offenheit.
Ich meine damit auch nicht dich, ich kenn dich nicht, war nicht dabei. Es bezieht sich auf meine Situation.
Als er völlig zerstört und heulend vor mir saß hab ich zu ihm gesagt:
Du sitzt hier nicht, weil du mich liebst, sondern weil du deine Gefühle nicht reguliert kriegst.
Einmal, am Tag nach der Trennung, als er über 7 andere Kanäle als die blockierten, mit mir gegen meinen Willen Kontakt aufgenommen und schließlich vor meiner Tür gestanden hat, haben wir uns heftigst gezofft und ich hab Blut und Galle gespuckt, gemerkt, dass auch ich jetzt richtig toxisch werde. Er warf mir diese Hasstirade vor. Zurecht. Ich meinte, dass das passiert, wenn man klare Grenzen missachtet. Entschuldigte mich aber. Meine Wiedergutmachung: ich lasse es nicht mehr soweit kommen.
Sprich: Abstand, Kontaktsperre, kein Sehen/Hören/Reden/Schreiben und ich werde auch nicht mehr wütend.
Ich für mich habe den Leitspruch: wenn ich anfange mich schlecht zu benehmen, muss ich weg.

03.02.2025 12:50 • x 1 #88

Ete
@Mirandaa danke für deine Darstellung.

Ich bin einfach in der Phase, wo ich kapiere, was da passiert ist. Zurückkommen wird sie nie - und auch gibt es keinen Kontakt.

Aber mir tut es trotzdem leid und ich möchte für mich und die Zukunft meine Zukunft dran arbeiten

03.02.2025 13:01 • x 1 #89

M
Zitat von Ete:
@Mirandaa danke für deinen Beitrag. Ihre harten Worte klingen trotzdem fast minütlich nach - sie ist sauer, enttäuscht, usw. Ich habe auch viel ...

Aber noch was zum Gegenüber, also der anderen Seite:
wir, also diejenigen, die soviel mitmachen, machen das nicht, weil wir großzügige gute Menschen sind.
Nein. Wir sind coabhängig!
Das ist kein Kavaliersdelikt. Das ist eine Krankheit.
Und es ist eine Manipulation des anderen und von sich selbst(!), dem anderen vorzugaukeln, nicht tragbare Umstände oder Verhalten sei in Ordnung.
Und das habe ich gemacht und muss sie gemacht haben, sonst hättet ihr euch ja flottikarotti wieder getrennt und du würdest hier nicht schreiben wegen eines ultrakurzen Stelldichein.
Sobald man aber manipulieren muss, um etwas passend zu machen, passt es nicht.
Also nein. Ihr habt nicht gepasst. Ich und mein Ex haben nicht gepasst.
Und bei den Coabhängigen kommt, sobald sie dann zuviel geschluckt haben, die sogenannte heftige Protestwut und die ist jedenfalls auch nicht mehr maßvoll und auch nicht fair.
Das ist der Anteil deines Gegenübers.
Ich habe übrigens viel auf dem YT Kanal von Tom Harrendorf gelernt. Er geht extrem auf Persönlichkeitsentwicklung ein, behandelt auch ADHS.

03.02.2025 13:07 • x 1 #90

A

x 4