@Ete
Also mein Ex würde auch so reden.
Dass ich nur noch Wut zeige etc.
Das tu ich auch und hab ich am Schluss auch so gemacht, weil massives Grenzen Überschreiten solche Handlungen nach sich zieht. Vor mir heulend sitzen und sich von mir Hilfe erwarten ohne überhaupt nur einen Gedanken zu verschwenden, wie es mir gehen könnte, ist im besten Fall naiv (daher bin ich ja auch auf meinen Autismus Verdacht gekommen....das nennt man soziale Naivität bei einem Asperger), im schlimmsten Fall etwas perv., zumal ich nie an Trennung gedacht habe und er sie ja mehrfach mit Anlauf, ich sage mal, provoziert, sogar wortwörtlich Schluss gemacht hat.
Also ja, von mir würden ihm gegenüber auch nur noch harte Worte kommen.
Aber mein Trennungsschmerz kommt gewiss nicht davon, dass alles nur schaize war, sonst wär ich schnell drüber hinweg.
Sehr vieles war gut und hat auch gepasst, dass ich mir grad nicht vorstellen kann, überhaupt annähernd so jemanden mal wieder zu finden
Wie lange ward ihr zusammen?
Mein Ex hat sich übrigens IN einem Psychoseminar verliebt, wo er ja überhaupt erst beginnen wollte an sich zu arbeiten.
Und als ich eine Woche nach Trennung dann doch wieder seine Favoritin war, mit der er alt werden wollte, bewies er mir seine vermeintliche Blitz-Änderung mit Bergen an Schriften, Büchern, Notizen über innere Kind Arbeit und haste nicht gesehen.
Aha. Also ich mache seit 30 Jahren Therapie und dergleichen und er ändert sich innerhalb einer Woche. Finde den Fehler!
Sowas ist nicht wirklich eindrucksvoll.
Es ist erbärmlich. Entschuldige für die Offenheit.
Ich meine damit auch nicht dich, ich kenn dich nicht, war nicht dabei. Es bezieht sich auf meine Situation.
Als er völlig zerstört und heulend vor mir saß hab ich zu ihm gesagt:
Du sitzt hier nicht, weil du mich liebst, sondern weil du deine Gefühle nicht reguliert kriegst.
Einmal, am Tag nach der Trennung, als er über 7 andere Kanäle als die blockierten, mit mir gegen meinen Willen Kontakt aufgenommen und schließlich vor meiner Tür gestanden hat, haben wir uns heftigst gezofft und ich hab Blut und Galle gespuckt, gemerkt, dass auch ich jetzt richtig toxisch werde. Er warf mir diese Hasstirade vor. Zurecht. Ich meinte, dass das passiert, wenn man klare Grenzen missachtet. Entschuldigte mich aber. Meine Wiedergutmachung: ich lasse es nicht mehr soweit kommen.
Sprich: Abstand, Kontaktsperre, kein Sehen/Hören/Reden/Schreiben und ich werde auch nicht mehr wütend.
Ich für mich habe den Leitspruch: wenn ich anfange mich schlecht zu benehmen, muss ich weg.
03.02.2025 12:50 •
x 1 #88