218

ADHS Trennung - Tagebuch

Ete
Zusatz:

Leider habe ich in den Streits, Endlosschleifen, Rechtfertigung, usw. nicht bemerkt welche Argumente ich nehme…. Diese müssen sehr verletzend sein. Meine Therapeutin meinte, das ich mit ihr lernen muss, dass wenn der Strudel losgeht ich einfach Stoppen muss, weil ich sonst Dinge sage, die ich bereue.

Achso danke für die lieben PNs die ich bekommen habe von gleichgesinnten, habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen. Auch das bei euch die gleichen Dinge passieren so weiß ich dass ich nicht alleine bin.

Ich könnte ein paar Liebe Worte und Drücker gebrauchen. Morgen habe ich wieder einen Termin bei der Therapie

30.01.2025 09:37 • #31

Aline_8
Guck mal, vielleicht hattet ihr einfach ein richtig schlechtes Timing. Du in Sachen Verarbeitung der vorherigen Beziehung und dem aktuellen sich besser verstehen lernen bzgl ADHS Co

Blockier sie überall, kontaktiere sie nicht mehr.
Versuch die Gedanken ich würds gern reparieren, erklären, rückgängig machen beiseite zu schieben.

Mit euch hat es nicht geklappt.
Was aber klappen kann, ist deine Zukunft und dass du lernst, was für dich gut und was hinderlich ist

30.01.2025 09:41 • x 2 #32

A

ADHS Trennung - Tagebuch

x 3

Aline_8
Zitat von Ete:
Leider habe ich in den Streits, Endlosschleifen, Rechtfertigung, usw. nicht bemerkt welche Argumente ich nehme…. Diese müssen sehr verletzend sein. Meine Therapeutin meinte, das ich mit ihr lernen muss, dass wenn der Strudel losgeht ich einfach Stoppen muss, weil ich sonst Dinge sage, die ich bereue.

War auch eines meiner großen Therapie Brocken: Impulskontrolle bzw sehr schlechte.
Lernen es zu erkennen, die Ursachen zu verstehen und in Zukunft anders anzugehen (work in progress)

30.01.2025 09:43 • x 1 #33

PsychoMantis
Zitat von Ete:
Gestern war ein harter Tag: Mein Kumpel hat meine Sachen von ihr geholt, da ich nicht bereit für eine Konfrontation war. Als er zurück war habe ich ...

Sie hat leider recht.

Es ist egal warum du dich so verhalten hast. Fakt ist, das sie schaden davon getragen hat. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Das tut zwar weh aber sie übernimmt für sich Verantwortung und schaut das sie nicht noch mehr leidet und das ist völlig vernünftig.

Ich weiß dass du ihr sagen möchtest das du kein böser Mensch bist, das dir das leid tut. Aber davon kann sie sich nichts kaufen der Schaden bei ihr ist angerichtet. So kann man die Beziehung auch nicht weiter führen, es ist fest gefahren. Du brauchst einen Neuanfang. Kümmere dich um dich, ich kann dir wie gesagt eine leichte Medikation sehr empfehlen.

Es geht ja nicht nur um die ADHS Ansich, sondern auch um Erfahrungen aus der Kindheit, Ängste, Selbstwertprobleme die sich daraus entwickelt haben.

30.01.2025 10:00 • x 2 #34

Ete
Ja, der Schaden ist bei ihr entstanden. Sowas möchte ich nie wieder anrichten

30.01.2025 10:18 • #35

PsychoMantis
Zitat von Ete:
Ja, der Schaden ist bei ihr entstanden. Sowas möchte ich nie wieder anrichten

Du hast es nicht mit Absicht getan und du bist kein böser Mensch.. Versuche, es so zu akzeptieren ohne dass du dich dabei selbst runter machst.

Du hast dafür jetzt die Möglichkeit in Zukunft ein besseres Leben zu führen wenn du dich richtig kennen lernst.

30.01.2025 10:20 • x 1 #36

Ete
@PsychoMantis ich fühle mich aber nach ihrer Nachricht, wie der Teufel und das ist schwer das separat zu sehen. Mir sind die Fehler klar, aber ihre Gefühle waren mir nie egal.

Und für die Zukunft kann ich es nur besser machen….leider ohne sie

30.01.2025 10:56 • #37

PsychoMantis
Zitat von Ete:
@PsychoMantis ich fühle mich aber nach ihrer Nachricht, wie der Teufel und das ist schwer das separat zu sehen. Mir sind die Fehler klar, aber ihre ...

Bist du denn selbst auch der Meinung dass du der Teufel bist? Du kennst doch die Wahrheit. Kannst du dich da abgrenzen?

30.01.2025 11:11 • x 1 #38

Ete
@PsychoMantis ich kann mich da kaum abgrenzen - gerade wenn ich meine letzten Beziehungen zu Menschen (Freunde, Liebe, usw.) betrachte mussten diese Menschen viel mitmachen. Es war nie meine Absicht jemanden zu manipulieren, denunzieren, abwerten, oder oder oder -

Aber hat meiner jetzigen Ex merke ich, dass ich das wohl war. Nie mit Absicht, aber was bringt es ihr den Menschen - sie sind verletzt und hassen mich.

Und das Leben gibt nicht 1000 Chancen davor habe ich gerade win wenig Angst. Ich werde trotzdem weiter an mir arbeiten um Dinge zu verstehen.

Eins weiß ich auch nun mehr, ich habe kaum Selbstwertgefühl, was auch dazu gehört

30.01.2025 16:15 • x 1 #39

PsychoMantis
Zitat von Ete:
@PsychoMantis ich kann mich da kaum abgrenzen - gerade wenn ich meine letzten Beziehungen zu Menschen (Freunde, Liebe, usw.) betrachte mussten diese ...

Bearbeitest du das auch in der Therapie? Dieses schlechte Gewissen?

30.01.2025 16:42 • x 1 #40

Ete
@PsychoMantis auf jeden Fall. Es fällt mir nur sehr schwer. Lasse gerade bei geliebten Menschen alles an mich ran. Da fehlt es mir noch sehr an Selbstwertgefühl da zu sagen: Das ist deine Meinung und gut

30.01.2025 19:27 • #41

PsychoMantis
Zitat von Ete:
@PsychoMantis auf jeden Fall. Es fällt mir nur sehr schwer. Lasse gerade bei geliebten Menschen alles an mich ran. Da fehlt es mir noch sehr an ...

Ich kenne das! Ich war in einer Tagesklinik während meiner Diagnose. In den drei Monaten habe ich gut gelernt nein zu sagen. Ich wünsche mir sehr dass du das auch alles schaffst!

30.01.2025 19:46 • x 1 #42

Ete
@PsychoMantis das sind ganz liebe Worte. Mein Selbstwertgefühl muss nen Upgrade bekommen sonst enden Beziehungen immer so

30.01.2025 20:13 • #43

PsychoMantis
Zitat von Ete:
@PsychoMantis das sind ganz liebe Worte. Mein Selbstwertgefühl muss nen Upgrade bekommen sonst enden Beziehungen immer so

Wie gesagt, ich kann Medikamente nur empfehlen. Nicht für jeden, aber ausprobieren schadet nicht. Auch wir Alten können die noch nehmen

30.01.2025 20:16 • x 1 #44

Ete
@PsychoMantis ja das Thema hatte ich mit meiner Therapeutin schon. Sie möchte aber bei meinen Typen damit erstmal abwarten. Und anderes probieren. Aber die Erklärung würde hier den Rahmen sprengen

30.01.2025 20:34 • #45

A

x 4