218

ADHS Trennung - Tagebuch

Scheol
@Heffalump

Hmmmmmm , das bespiel hing nun etwas von mir ….

eine Selter Flasche die nur dasteht sind wir im normal Zustand

Wenn wir sie schüttel ( als Beispiel für Trauma ) ist Zuviel Energie in der Flasche die nicht abgebaut wird , im schlimmsten falls Platz diese.

Hier stimmt das nun nicht mit dem weiter schütteln ,……wenn du nun das Zuviel an Energie aus dem Körper abbauen möchtest , kannst du probieren , dieses Zuviel mit Übungen die sich neurogenes Zittern / TRE , abzittern nennt.

Du hast doch Hunde oder ?

Wenn die sich erschrecken und dann zittern , das ist abzittern. Die zittern diesen „Schreck“ das Zuviel an Energie aus dem Nervensystem raus. Die haben nicht gelernt und sich beigebracht „ hey hör auf zu zittern das macht man nicht“ sie machen es einfach.

Hoffe konnte es halbwegs mit Beispielen erklären

13.02.2025 09:46 • x 2 #181

Ete
@Scheol ich kann es ein bisschen mehr nachvollziehen.

13.02.2025 09:49 • x 1 #182

A

ADHS Trennung - Tagebuch

x 3

Ete
Update: Ich habe heute nochmal die Nachrichten durchgelesen, gerade die letzten, wo ich nach dem sie geschrieben hat das sie nicht reden will und ich meine Sachen abholend soll: 3x angerufen und 4x Nachrichten geschrieben habe. Sie schrieb darauf nur wieder dass ich sie manipulieren wollte. Die Nachrichten klangen so sauer/wütend

Wieso ich die Nachrichten lesen konnte - sie waren noch auf WhatsApp auf meinem Laptop, den ich lange nicht anhatte.

war nochmal nen Schock - das Thema manipulation und wie ich das als ADHSler sehe bin ich Stück für Stück mit meiner Psychologin durchgegangen. Ich bin mittlerweile froh mich selber besser verstehen zu können. Aber für da tut es mir leid.

Auch wollte ich sie einfach nochmal sprechen zu diesem Zeitpunkt deswegen die vielen anrufe und Nachrichten - aber das war vergebens dieser „Telefonterror“

Oh man wieder ein Tat überlebt

14.02.2025 22:39 • x 1 #183

Ete
Update: Mir geht es nicht gut. Ich war gestern wieder im Gespräch. Aktuell mache ich mir viele Gedanken, dass die Ex nen Neuen hat, mit ihm mehr S. Hat, mehr aufregende Sachen macht, mehr lacht usw und so fort.

Meine Therapeutin erklärte mir, dass das Gehirn „Antworten“ sucht und deswegen diese Szenarien, alle Erinnerungen, alles hochspielt und hervorgehobt. Alles was ich eben nicht kontrollieren kann.

Auch habe ich ihr von meinem Plan erzählt um sie zu kämpfen, weil ich eben auch ein wenig „Disney“ bin - ich habe erwartet, dass sie gleich sagt nein spinnen Sie lassen Sie das. Stattdessen hat sie gesagt, dass ich das alles machen kann wenn ich das möchte. Aber nicht jetzt, denn für die Ex ist die Sache abgeschlossen und ich würde jetzt nur Hilfebedürftig rüberkommen. Sie fragte mich auch wieso ich denke, dass ich diese Idee erstmal 6 Monate in eine „Schublade“ tun sollte. Darauf sagte ich, dass ich selber noch nicht „stehe“, dass ich mich erstmal kennenlernen will, ich möchte mein Handeln und was ich gemacht habe wirklich verstehen, drauf lernen. Wenn ich nochmal Richtung Ex geheb möchte dann frei von diesen Gedanken. Sondern nicht nur heulen und es leid tun, dass ich es verbockt habe - sondern wirklich konkret verstehen - sie war denke ich zufrieden mir der Antwort und erklärte mir noch ein wenig dazu. Und wenn ich in vielen Monaten noch Gefühlsmäßig da bin hole ich diese „Schublade“ hervor.

Auch haben wir über Akzeptanz geredet und ADHS mir der Emotionalen Dysbalance.

Ich habe einfach so Angst, dass es nie wieder gut wird und es nie wieder eine Chance im Leben geben wird. Sie sagte die Ängste darf ich haben und auch dass es eben nun weh tut - aber auch hier ich habe keine Kontrolle darüber und solle bisschen auf die Zeit vertrauen

18.02.2025 08:01 • x 1 #184

Scheol
@Ete

Zitat:
Meine Therapeutin erklärte mir, dass das Gehirn „Antworten“ sucht und deswegen diese Szenarien, alle Erinnerungen, alles hochspielt und hervorgehobt. Alles was ich eben nicht kontrollieren kann.
?

Der Zygarnik Effekt , der Hoffnungs Effekt . Wo man Dinge nicht abschließen kann weil man immer noch in der Hoffnung lebt .

Rumination das immer wieder hochholen von den selben Gedanken.

meist hilft Radikale Akzeptanz

Radikale

18.02.2025 10:41 • x 3 #185

Ete
@Scheol

Das erklärt, warum du immer wieder an deine Ex denkst, selbst an Dinge, die du längst vergessen glaubtest. Dein Gehirn âEurožfühlt sich gezwungenâEuroœ, diese unerledigte Situation immer wieder durchzugehen

18.02.2025 12:17 • x 1 #186

Scheol
Zitat von Ete:
@Scheol Das erklärt, warum du immer wieder an deine Ex denkst, selbst an Dinge, die du längst vergessen glaubtest. Dein Gehirn âEurožfühlt sich gezwungenâEuroœ, diese unerledigte Situation immer wieder durchzugehen

Wichtig ist sich einzugestehen und zu verstehen das die alte Geschichte vorbei ist. Sonst hängst du in dieser Spirale fest die emotional dich runter zieht aber auch körperlich nicht gut tut.

18.02.2025 13:05 • x 2 #187

Ete
@Scheol ja, das verstehe ich. Habe auch genug Mist gebaut.

18.02.2025 13:52 • #188

-Nane-
Zitat von Ete:
Ich weine viel und bin sehr traurig, weil ich jemanden, den ich sehr geliebt habe sehr weh getan habe.

Tränen reinigen die Seele.
Und Deine Einsicht macht Dich sehr nahbar, menschlich und sympathisch.
Das wird schon wieder, dauert nur.
Habe bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße

18.02.2025 18:00 • x 1 #189

Aline_8
Zitat von Ete:
Das einzige wovon ich mich noch nicht lösen konnte sind die Datingapps - aber das schaffe ich noch - da ist eh nicht das Zielpuplikum - außerdem ist es viel zu frisch

Du widersprichst dir selbst

18.02.2025 18:07 • #190

Aline_8
Zitat von Ete:
Tinder, und co macht mich traurig schon früher - erstens suche ich da unterbewusst irgendwie sowas wie meine Ex und zweitens sind da wenig Outdoor/Klettermädels unterwegs

Da machst du dir aber selbst etwas vor, sorry

Wenn du wen suchst für Sport, dann such bei Freizeit-Apps
Spontact Co wurden in dem anderen thread, wo du ja auch mit liest genannt.
Da hat man @silos den Tipp schon gegeben. Man muss es halt aber auch wollen

18.02.2025 18:10 • x 1 #191

Ete
@-Nane- danke für deine lieben Worte

18.02.2025 19:34 • x 1 #192

Ete
@Aline_8 auf jeden Fall. Es ist nun alles gelöscht. Das Thema Beziehung ist erstmal aussen vor

Vielleicht buhle ich auch nochmal um meine Ex mit allem Pi pa po, aber nicht jetzt.

Jetzt möchte ich mich erstmal richtig kennenlernen

18.02.2025 19:36 • #193

M
Zitat von Ete:
Vielleicht buhle ich auch nochmal um meine Ex mit allem Pi pa po, aber nicht jetzt.

solange du dir im Kopf erlaubst, über ein Revival in der Zukunft nachzusinnen, lebst du bereits jetzt in einer Illusion-Ship.
sowas ist toxisch und fällt in den Bereich Romanzensucht. und die ist extrem tricky.
du verlässt damit quasi den Boden der Realität.
wenn du wirklich an dir arbeiten und genesen willst, empfehle ich dir, auf By-passing zu verzichten und ein Augenmerk darauf zu halten.
Therapie und besoffen sein funktioniert halt nicht.
Besaufen kann man sich überall.
Mit Stoffen (Alk, Essen, Medikamente, Dro.) und Nicht-Stofflichem (Tinder, Illusionship, Arbeiten, Romanzen, Kreisgedanken, Coabhängigkeit....)

19.02.2025 10:33 • x 3 #194

Ete
@Mirandaa ja erstmal heilen, dann weitere Schritte.

19.02.2025 14:15 • #195

A

x 4