218

ADHS Trennung - Tagebuch

Aline_8
@Ete freu dich drauf.

04.02.2025 20:12 • x 1 #121

W
Zitat von Ete:
@Worrior wir haben heute auch viel über selbst verzeihen gesprochen, dass kann ich aktuell nicht: Mein Verhalten usw

Loslassen und verzeihen, sich selbst und Anderen, das ist eine mächtige Geste.
SIch von den dunkeln Gedanken zu befreien, von diesen negativen Gefühlen, der Wut, der Trauer, dem Hass und der Verzweiflung.
Aber das ist wichtig um endgültig loszulassen.
Na ja, es wird nicht leicht Du hast Dich aber auf den Weg gemacht und das ist ein riesiger Fortschritt.

04.02.2025 20:12 • #122

A

ADHS Trennung - Tagebuch

x 3

Ete
@Aline_8 ich freue mich auf die Zeit, wenn ich keine Ängste mehr habe.

04.02.2025 20:38 • x 1 #123

Ete
@Worrior ich bin nur immer mehr erschrocken, was unbehandeltes ADHS oder nicht akzeptiertes macht.

Sie hat mich ja wirklich gemocht! Und ich habe ihr sehr wehgetan. Das wollte ich natürlich nicht - habe es aber zu spät richtig gesehen. Das tut sehr sehr weh

04.02.2025 21:04 • x 1 #124

M
@Ete
mir hat ein gläubiger Freund in der Krise den Tipp gegeben, 77 mal mir vorzusagen:
Herr, hilf mir und allen, alles uns zu vergeben.
ich hab´s einfach gemacht, in einer Tour, hat geholfen.
mache es jetzt auch ab und zu, obwohl ich nicht wirklich christlich bin.
was heilt, hat recht!

04.02.2025 21:15 • x 2 #125

Ete
@Mirandaa ob der Herr da hilfz

04.02.2025 21:21 • #126

Ete
Ich muss mal wieder was teilen:

Ich war eben beim Rücken sugarn. Sonst hatte sie mir immer den Rücken rasiert, sagte aber immer ich solle zu ihrer Sugarfrau gehen - Trigger hoch 10! Aber ich mag meinen Rücken lieber

Auch habe ich die ganze Zeit über ihre letzte Nachricht nachgedacht:“Sie habe mir oft genug gesagt, dass ich sie verletze und sie das wegtreibt“ und ja sie hatte Recht, sie hat es gesagt und ich habe es nicht richtig behandelt.

Erst im Dezember wo wir noch im Urlaub waren und ich drei Tage am Stück geheult habe. Da war es schon zu spät.

Auch dachte ich mir: Krass wie schnell sowas zusammenbricht dann. Wenn aus dann aus - man tauscht Kisten und das war es dann. Klar gibt es die Zeit vorher.

Habe aber nochmal nen Buch über ADHS gefunden was besonders sich mit meinen Schwerpunkten = Emotionales beschäftigt kann nicht schaden

05.02.2025 14:09 • #127

M
Zitat von Ete:
@Mirandaa ob der Herr da hilfz

musste probieren

05.02.2025 15:10 • #128

M
Zitat von Ete:
Auch dachte ich mir: Krass wie schnell sowas zusammenbricht dann. Wenn aus dann aus - man tauscht Kisten und das war es dann. Klar gibt es die Zeit vorher.

Das ist leider ebenfalls ein Problem der coabhängigen Partner: sie schlucken zu lange und dann geht es wie im Dampfdruckkessel hoch, weil bereits vieles vorher vermeintlich weggeschluckt wurde, sich in Wirklichkeit aber summiert hat.
ein kleiner Tropfen und das Fass läuft über.

05.02.2025 15:13 • #129

Ete
@Mirandaa auf jeden Fall. Das darf einfach nicht mehr passieren

05.02.2025 15:49 • #130

M
Zitat von Ete:
@Mirandaa auf jeden Fall. Das darf einfach nicht mehr passieren

ich weiß nicht ob du das richtig verstanden hast
ich meinte damit deine Partnerin
darauf hast du keinen Einfluss

05.02.2025 16:20 • #131

Ete
@Mirandaa ich meine mich: Ich möchte nicht mehr, dass ich Menschen so weh tue - ich kann nur meinen Part übernehmen.

Gestern beim Coaching hatten wir auch das Thema und eben selber entschuldigen an sich selber.

Das ist nebem dem Thema Alleine glücklich sein ist und ADHS meine größte Baustelle - wie ich das angehe? Kein Plan

05.02.2025 19:18 • x 1 #132

M
Zitat von Ete:
@Mirandaa ich meine mich: Ich möchte nicht mehr, dass ich Menschen so weh tue - ich kann nur meinen Part übernehmen. Gestern beim Coaching hatten wir auch das Thema und eben selber entschuldigen an sich selber. Das ist nebem dem Thema Alleine glücklich sein ist und ADHS meine größte Baustelle - wie ich das ...

Trotzdem solltest du nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten und bei deiner Ex Null Komma Null Anteil sehen.
Das ist unrealistisch.
Einer macht, der andere lässt es mit sich machen.
Einer ist so und der andere sucht sich diesen aus.
Wir sind immer in irgendeiner Weise beteiligt. Ob wir wollen oder nicht.
Dass du nun so extrem mit dir in´s Gericht ziehst ist nicht nur lobenswert, sondern auch etwas übertrieben.
Genesung bedeutet auch, in die Mitte zu kommen, maßvoll zu werden. Und nicht von einem Extrem ins andere.

05.02.2025 21:38 • x 1 #133

Ete
@Mirandaa da hast du Recht.

Ich arbeite nur an meinem Teil.

05.02.2025 21:39 • #134

Winza
Zitat von Mirandaa:
Trotzdem solltest du nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten und bei deiner Ex Null Komma Null Anteil sehen.
Das ist unrealistisch.

@Ete
Ich bin gespannt wie du Alles in ein paar Monaten mit Abstand siehst.
Und dann auch die Anteile deiner ex siehst.

05.02.2025 21:48 • x 1 #135

A

x 4