Hallo sunny_boy,
Das Thema hier ist kein einfaches, dass sich mit ein paar Ratschlägen bezüglich des allgemeinen Umgang mit ihr etc. lösen lässt. Ihre Verhaltensweisen zu analysieren etc. bringt dich gar nicht weiter.
Du stellst Fragen, wie ob sich dieses Verhalten trotz Behandlung verstärkt etc. Das lässt mich befürchten, dass du auf die nächste On-Phase mit ihr hoffst, bzw. diese erwartest und dich diesbezüglich rüsten möchtest.
Was aufjedenfall so ist, dass ihre Therapie nicht den Fokus haben wird, eure Partnerschaft zu stabilisieren. Zuerst muss sie sich selbst finden, davor (und auch fraglich dannach) ist sie keine stabile Partnerin. Das Muster wird sich auch unter Behandlung noch viele Jahre so durchziehen. Ich kann dir nur empfehlen, nun entgültig auszusteigen und auch selber wieder zu dir zu finden. Dazu absolute Kontaktsperre, keine Wiederannäherung - egal auf welcher Ebene.
Nur die Kontaktsperre gibt dir die Möglichkeit, deine eigenen Hintergründe und wieso du dich auf eine solche Beziehung eingelassen hast zu erkennen und selber etwas an dir zu verändern.
Und nur das wird dich weiterbringen: Fokus auf dich! Nicht auf deine Partnerin mit ihren Verhaltensweisen und das Einlesen in schwammige Diagnosen, die ihr gestellt wurden. Auch du trägst einen Anteil in dir, der so eine On-Off Beziehung intressant findet und begehrt, sonst hätte es nach den ersten Malen kein Ex-Back gegeben. Zu diesen Anteilen Zugang zu bekommen und diese kennenzulernen, ist das, was du an der Situation ändern kannst.
Ich schreibe diesbezüglich aus eigener Erfahrung nach einer Trennung von einer Borderlinerin vor etwa 2 Jahren. Diesbezüglich habe ich selber eine Therapie gemacht, diese läuft nach wie vor seit über 2 Jahren. Ich denke ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich das alles ziemlich durchblicke. Bei Interesse kannst du bei meinem Thema Abschiedsbrief, auf der letzten Seite eine oberflächliche Zusammenfassung lesen, wie es mir in den letzten 2 Jahre erging und was sich seither änderte.
Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute für deinen weiteren Weg.
15.10.2019 11:33 •
x 4 #5