Zuckerl
- 4
- 1
- 5
Zuckerl
Friedel
Zitat von Käsestulle:Hat er denn eine entsprechende Diagnose oder vermutest du das?
Friedel
Zitat von Friedel:Muss man auch nicht. Ich glaube sogar, dass vieles berechtigtigte oder unberechtigteSelbsoptimierungsmanöver sind. Und die sind bei Trennung sehr gut.
Was mich in dieser Forum hier nervt:
Wenn es unglücklich gelaufen ist, hat die schreibende Person einen Verdacht. Und die Person hofft auf Feedback.
Und das wird oft beidseitig unprofessionell von Forenmitgliedern gehandhabt, die immer ihren Senf abgeben.
Ich glaube meine und Deine Therapeutin hat um diese Zeit gutes vor. Wissen wir nur nicht.
Und jetzt Hilfe für die Menschen.
Traumvorbei
Bones
Nancy1
Zuckerl
Annalisa
Nancy1
Zitat von Zuckerl:Diagnose gibt es aus Kindertagen. Was schon lange her ist und zu einer Zeit war, wo noch nicht soviel Getue um verhaltensorginelle Kinder gemacht wurde.
Er war einfach ein wilder und manchmal schwieriger Junge.
Auch ich habe mich nie mit diesem Krankheitsbild aufgehalten. Denn welchen Titel man dem ganzen gibt, ist egal. Wichtig ist sein Verhalten. Und wie wir beide damit umgegangen sind.
Zu recht haben die schlauen Laien Therapeuten hier gleich erkannt, dass ich dem ganzen jetzt ein ADHS Mäntelchen überziehen will, um mit den schwierigen Facetten meiner Ehe besser zurecht zu kommen.
Ich habe die alte ADHS Geschichte einfach aus der Versenkung gezogen, weil es mir eine Brücke bauen würde, dass er gar nicht so viel dafür kann und wir einfach Strategien bräuchten mit ADHS um zugehen.
Meint ihr, es ist besser den ADHS Gedanken wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen?
Zuckerl