173

Achterbahn, Fremdgefühle

E
Zitat von Haeschen:
Ich fühle mich, vor allem durch dieses Forum, in meiner seit Jugend ablehnenden Haltung gegenüber dem Konstrukt Ehe bestätigt. Wenn ich hier lese, ...

Um Fremd zu gehen muss man nicht verheiratet sein. Solche Sachen passieren eben. Leider. Teilweise kann ich daher deine Abneigung gegen Partnerschaft/Ehe verstehen. Man investiert viel Gefühl/Vertrauen und wird am Ende sehr verletzt, wenn man merkt, dass der andere eine Affäre hatte. Das Risiko hat man leider immer, wenn man sich jemandem öffnet und sich mit ihm zusammen tut. Wenn man nicht verletzt werden will, muss man eben Single bleiben. Ich finde allerdings auch, dass es besonders in unserer westlichen Kultur als fast normal angesehen wird, sich zum Beispiel die schnöde Arbeitszeit mit einer Affäre mit Kollegen zu versüßen. Das passiert sehr oft. Egal, ob die Betroffenen nun in einer Beziehung oder verheiratet sind. Es wird Fremd gegangen, weil es in der Beziehung angeblich nicht mehr stimmt. Oder einfach nur so, weil man sich eben in die Affäre verliebt hat. Die Leute wissen entweder nicht, was sie wollen oder sie denken nur an sich. Da kann einem durchaus die Lust auf eine feste Beziehung vergehen.

28.03.2024 10:11 • x 2 #61

K
Zitat von Haeschen:
Ich hänge mich nicht an einen Typen, weder finanziell noch im Wohnraum, sondern mache MEIN Ding,... das unterscheidet uns .

Ich will dich nicht kritisieren und auch nicht verletzen. Du willst aber mich verletzen und die TE sowie jede TE, die dir vor die Flinte kommt. Warum? Was macht dich so bitter? Warum genießt du nicht einfach deine Freiheit und Unabhängigkeit? Lass uns doch in unserem Jammertal und konzentrier dich auf dein eigens Leben. Ok?

28.03.2024 10:14 • x 1 #62

A

Achterbahn, Fremdgefühle

x 3

A
Hallo Gedankenart, immerhin warst du ZWEI MONATE nicht in dem Laden! Warum gestern? Weil du ihn sehen wolltest,dich testen wolltest oder einfach,weil du einkaufen wolltest?
Das würde ich mich an deiner Stelle fragen. Brauchtest du den Kick…?
Falls ja,fehlt dir was.
Das ist mit Fanverhalten zu vergleichen? Oder doch mehr...würdest du den Angehimmelten tatsächlich wollen?

28.03.2024 10:16 • x 3 #63

H
Zitat von Kruemel1:
Ich will dich nicht kritisieren und auch nicht verletzen. Du willst aber mich verletzen und die TE sowie jede TE, die dir vor die Flinte kommt. Warum? Was macht dich so bitter? Warum genießt du nicht einfach deine Freiheit und Unabhängigkeit? Lass uns doch in unserem Jammertal und konzentrier dich auf dein eigens ...

Zitat von Kruemel1:
Wie wärs, wenn du davor einfach mal Respekt zeigst und die Klappe hältst?

Deine 2.0 Ehe ist, lt deiner Aussage, wundervoll!
Sorry, dein Versuch mich als unerfahren darstellen zu wollen, lässt mich wirklich lächeln, wenn ich deine Vita verfolge, na, dann solltest du eher deinen Rat bezüglich der Klappe, befolgen.
Ohne Wertung finde ich persönlich dich als befremdlich und für mich ist dein privater Werdegang ein NoGo.
Das ist meine eigene Einschätzung und nicht zur allgemeinen Wertung auf dem Markt.

28.03.2024 10:18 • #64

K
Zitat von Eliza57:
Da kann einem durchaus die Lust auf eine feste Beziehung vergehen.

Das verstehe ich, finde ich aber Schade. Liebe kann weh tun, stimmt. Aber Kinder kriegen tut auch schei.. Trotzdem bekommen Frauen seit je her Kinder und wünschen sich oftmals nach der Geburt des ersten noch weitere Kinder. Verrückt, oder?

Liebe tut weh, in Beziehung wird man verletzlich. Aber ohne Liebe und Beziehung ist das Leben nunmal nur halb so schön. Der Mensch will sich nunmal binden. Gott sei Dank! Lasst euch den Glauben an die Liebe doch nicht nehmen, nur weil sie ab und zu mal schwierig wird.

TROTZDEM zu lieben ist viel besser und lohnensweter als man denkt. Aber dazu muss man erwachsen werden. Auch wenn es weh tut!

28.03.2024 10:21 • x 1 #65

K
Zitat von Haeschen:
Deine 2.0 Ehe ist, lt deiner Aussage, wundervoll!

Japp!

28.03.2024 10:23 • #66

Kettenkarussell
Zitat von KomischerVogel:
Du siehst das mit der Ehe recht nüchtern. Heiraten lohnt sich nur, wenn man hinterher was rausholen kann. Wozu sonst heiraten?

Ganz genau, ich war nämlich schonmal verheiratet und gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer
Zum Glück wollen wir beide nicht heiraten.

28.03.2024 10:29 • #67

G
Kruemel jemanden hier zu sagen halt die Klappe ,auweia, das spricht Bände...

28.03.2024 10:32 • x 1 #68

H
@Govinda777 vor allem wenn man über Respekt redet und selbst keinen Zwirn auf der Spule hat.

28.03.2024 10:43 • x 1 #69

DieSeherin
och kinders, könnt ihr nicht beim thema der fadenstarterin bleiben? wir sind nicht beim thema betrug, böses fremdgehen und so...

28.03.2024 10:46 • x 4 #70

H
@DieSeherin richtig, du hast Recht.

28.03.2024 10:47 • x 2 #71

E
Zitat von Kruemel1:
Das verstehe ich, finde ich aber Schade. Liebe kann weh tun, stimmt. Aber Kinder kriegen tut auch schei.. Trotzdem bekommen Frauen seit je her Kinder ...

Du hast recht: Liebe ist schön. Aber man kann auch jemanden lieben, ohne ihn zu heiraten und ohne mit ihm eine feste Beziehung einzugehen. Dann hat man nur keine “Exklusivrechte“ an ihm, aber die hat man ja genau genommen sowieso nicht.

28.03.2024 10:55 • x 2 #72

K
Zitat von Eliza57:
Du hast recht: Liebe ist schön. Aber man kann auch jemanden lieben, ohne ihn zu heiraten und ohne mit ihm eine feste Beziehung einzugehen. Dann hat man nur keine “Exklusivrechte“ an ihm, aber die hat man ja genau genommen sowieso nicht.

Da hast du natürlich Recht. Aber hält man sich auf diese Weise nicht irgendein Hintertürchen auf?

Sorry, ich bin eine altmodische, grauhaarige Frau. Ich finde vieles gut, was die jungen Leute heute anders machen als wir damals. Aber manchmal bin ich auch skeptisch.

28.03.2024 11:01 • x 1 #73

K
Zitat von DieSeherin:
och kinders, könnt ihr nicht beim thema der fadenstarterin bleiben? wir sind nicht beim thema betrug, böses fremdgehen und so...

Sorry!

28.03.2024 11:02 • #74

Gedankenart
@Haeschen was ist ein tropi Kind?
Und stell dir vor, es gibt tatsächlich Menschen, die nicht verheiratet sind und bewusst Kinder bekommen. Unfassbar.
Und ja, auch Eltern trennen sich.
Trotzdem muss man deshalb nicht schlecht sein oder gar nicht pflichtbewusst seinen Kindern gegenüber.

28.03.2024 11:03 • x 1 #75

A

x 4