Hallo,
ich habe mich jetzt stundenlang durchs Forum gelesen...nun fasse ich den Mut, mir alles von der Seele zu schreiben.
Wird bestimmt ein komplettes durcheinander, weil ich eben auch durcheinander bin und sehr lang!
Vor einer Woche kam bei uns der grosse Knall. Wir haben uns so gestritten, das mein Freund gegangen ist.Der Streit ging um meinen Sohn,der 3 Wochen mit seinem Vater in England war.An diesen besagten Abend habe ich ihn nicht erreicht.Sein Handy war aus und ich habe mir totale sorgen gemacht.Ich muss dazu sagen,das aus meinem Bekanntenkreis eine Familie im Urlaub einen schweren Autounfall hatte und die Tochter dabei ums Leben kam.
Ich hatte solche Angst,das meinem Sohn vieleicht etwas passiert ist.
Mein Freund hatte kein Verständniss für meine Sorge,obwohl er auch einen Sohn hat.Ich versuchte ihm zu erklären, das er sich doch auch sorgen würde,wenn es umgekehrt wäre...ich stiess auf taube Ohren. Da wurde ich sauer und es kam zum Streit der eben eskalierte.
Ich muss dazu sagen,mein Freund kann über Probleme usw. nicht reden.Er gehört zu den Menschen, die alles mit sich selber ausmachen. er liebt die Harmonie und jeder Streit ist ihm ein graus. Er weicht lieber aus,als sich zu stellen und deswegen gab es nie ein Streit bei uns obwohl es schön öfters gebrodelt hat.
Naja, nach diesem Streit habe ich mir gedacht,erstmal drüber schlafen...wird schon wieder.Mein Sohn hatte sich noch gemeldet und ich war beruhigt.
Am nächsten Tag habe ich meinen Freund eine SMS geschrieben. Habe mich für mein Verhalten entschuldigt und ihn gebeten,das wir darüber noch mal reden.
Ich bekam keine Antwort. Ich habe wieder gesimst...abends bei ihm angerufen...nichts.Keine Antwort und er ging auch nicht ans Tel.
Donnerstag kam er dann kurz vorbei und brachte mir wortlos den Computer meines Sohnes,den wollte er für ihn reparieren.
Das tat er nicht.Er stellte ihn hin, schaute mich nur kurz an und ging.Mein Sohn war sehr traurig,weil er ihm versprochen hatte,den Rechner zu reparieren. Mein Sohn rief ihn an und simste ihm auch...keine Antwort.
Das macht mich auf der einen Seite sehr wütend,denn was kann mein Sohn für diese Situation? Nichts...und er wird mit bestraft!
Das schlimmste ist aber, mein Freund zieht in dieses Haus!
Er ist seit gestern jeden Tag hier und renoviert seine neue Wohnung!
Ich kann ihm dabei sozu sagen zu schauen.Er zieht genau gegenüber ein. Ich fühle mich wie eine Gefangene in diesen Haus.Ich trau mich nicht raus,weil ich angst habe ihm zu begegnen.Ich höre ihn wie er dort werkelt und ich könnte nur heulen!
Wie soll das denn funktionieren? ...denn es scheint ja,das er nichts mehr von uns wissen will aber ich kann damit nicht um gehen.
Eine Freundin sagte mir gestern...ich soll rübergehen und ihn zur Rede stellen aber das kann ich nicht...er ist ja nie alleine,Freunde helfen ihm...das wäre mir zu peinlich. Ich weiss meine Freundin würde das machen....sie sagt aber auch,dieses Verhalten ist kindisch. In jeder Beziehung gibt es streit.Wäre es nicht so,würde einer sich immer verbiegen und sich unter ordnen um nicht seine Meinung zu sagen und dann wäre es eine tote Beziehung.
Es kann aber auch sein,das er den einfachen Weg geht,weil er in seiner Ehe mehr als nur Streit gab und auch noch nicht abgeschlossen ist.Der Kampf ums Sorgerecht geht bei den Beiden in die nächste Runde...er hat zwar schon das Aufenthaltsbestimmungsrecht aber jetzt will er alles...
Manchmal denke ich,ich war mit einem grossen Kind zusammen,der jetzt schmollend in der Ecke hockt und das schlimme ist...er wird es nicht ändern können, weil es bei jeder Auseinandersetzung immer wieder passieren würde.
Ich kann damit nicht umgehen, weil ich etwas anders gestrickt bin.
Trotzdem bin ich so unsagbar traurig,mir zerspringt das Herz...ich bin aber auch wütend und sauer....meine Gefühle fahren gerade Achterbahn...rauf und runter und immer wieder...inklusive doppel Looping...dabei habe ich doch Höhenangst!
...und jetzt schaue ich wieder aus dem Fenster und sehe wie er dort drüben renoviert...
27.08.2007 11:41 •
#1