ja, jonas, das gefühl kenne ich..... wenn mama sich einmischt und papa befiehlt und der bruder wichtiger ist und immer nach anderen gegangen wird.... mir ist dabei auch fast der kragen geplatzt, aber ich hab es geschluckt. bzw hab dann halt gemotzt. das fünfte rad am wagen zu sein ist kein schönes gefühl.... ich hätte es auch vorgezogen, wo anders zu wohnen und denke, die beziehung hätte anders funktioniert, wenn wir nur uns gehabt hätten. vielleicht.....
das weiß man aber nicht..... wenn es hätte sein sollen, hätte es vielleicht geklappt. hat es aber nicht.
---------------------------------------
siehst du und genau in der Zwickmühle bin ich momentan, aber ich glaube nicht das mir meine EX darauf je einsteigen würde. Ausserdem gibt Sie , zumindest mir gegenüber, nichts von Ihren Gefühlen zu mir preis, d.h. ob es überhaupt noch welche gibt, ich weiß es nicht.
---------------------------------------
ich kenne das nicht, dass ich meine mutter oder wen auch immer meinem partner vorziehe und kann mich deshalb nicht in leute hineinversetzen, die das tun.
---------------------------------------
Ich mich auch nicht und wenn ich meine Ex darauf angesprochen habe sagte sie das sei eine fixe wahnvorstellung von mir und nicht wahr, wahrscheinlich ist Sie auch überzeugt davon, wer gibt schon gerne zu das er massiv beeinflußt wird ? Es ist aber so.
---------------------------------------
du hast aber rechtlich schon eine handhabe wegen der kinder, ja? ich meine, wenn es hart auf hart kommt und sie dir die kinder vorenthält, weil sie dir eins auswischen will, dann würde ich an deiner stelle das jugendamt zu rate ziehen oder mich bei einem anwalt informieren. zahlen sollst du ja wohl.... also hat sie dir auch rechte einzuräumen. ach, wie ich sowas hasse- da kommt mir das kotzen, sorry- aber frauen, die ihren hass auf den partner auf die kinder übertragen sind mir sowas von zuwider Sad
---------------------------------------
jaaaa das hab ich schon alles hinter mir und weil ich Ihr wieder zeigen wollte das ich nicht stur auf mein recht poche und Sie nicht hasse oder so bin ich Ihr mit dieser Lösung ( alle 2 Wochen) entgegengekommen. Das ich mehr recht auf die Kinder hätte weiß ich, ich kenn mein recht. Aber was nützt es wenn Du dafür mit deinem EX Partner so zerstritten bist das jedes treffen zur Qual wird. (Bei Kindern unter sechs Jahren hat der Erziehungsberechtigte das recht dabei zu sein, auch das ist Gesetz.) Ist das dann auch für die Kinder gut ? Daher hab ich mich , auch wenn es mir zuwenig ist, für diese Lösung entschieden.
---------------------------------------
28.12.2005 11:05 •
#5