Keraj34
- 39
- 4
- 4
Smilie14
Zitat von Keraj34:Ende August hab ich erfahren das meine Ex-Freundin jemanden kennengelernt hat und sich zu diesem Mann hingezogen fühlt. Sie sagt sie liebt mich immer noch, doch sie sei nicht mehr glücklich gewesen und braucht jetzt Zeit. Erst jetzt fängt es bei mir mit der Akzeptanz der Situation an. Heißt ich kann mich immer mehr abgrenzen und mehr auf mich konzentrieren. Wir haben viel Kontakt weil wir viel über unsere Tochter sprechen (15 Monate). Also alle drei Tage ein Telefonat, es wird aber nur über unsere Tochter gesprochen oder allgemeine Dinge, NICHT über uns. Wir hatten aber zu Beginn der Trennung ausführlich geschrieben und geredet und jeder von uns konnte sich über seine Unsicherheiten und Gefühle äußern. Wir beschlossen erstmal uns viel Zeit zu lassen und jeder muss erstmal für sich alleine klar kommen im Leben. Und alles andere wird sich zeigen. Klar, ich mach mir auch immer wieder Hoffnungen und sehe nur die guten Dinge, fange aber auch jetzt an die Sachen die Schief gelaufen sind objektiv zu betrachten, das hilft mir beim verarbeiten und es gibt auch gute Gründe warum es zur Trennung kam. Aber es ist nie jemand alleine Schuld!
Zitat von Smilie14:Guten Morgen Strega,
alles wird gut, es dauert eben Zeit, bis du dir darüber klar wirst, was für dich das beste ist.
Das Tal der Tränen liegt vor dir, aber ich finde du gehst großartig damit um. Du suchst Gespräche, du bist hier im Forum unterwegs und versuchst rational deine Leben zu organisieren. All dies kostet Kraft, gibt dir aber auch das nötige Rüstzeug um dich frei zu machen, um für dich den Weg zu finden. Versuch auch du dich jetzt, emotional aus der Bezihung zu lösen, räume Erinnerungen beiseite, räum die Schränke mit seinen Sachen aus, verstaue es in Kartons, die du beiseite stellst, dies alles hilft die Situation zu akzeptieren. Dann frag dich, was du brauchst, welchen Anspruch du an einem Partner hast, was du nicht willst und wie du dein Leben weiter gestalten möchtest. Versuche dich auf dich und deine Tochter zu konzentrieren. Macht was zusammen, plant was zusammen, ihr beide schafft das.
Und wenn du mal wieder Wut auf deinen EX verspürst, schreib im einen Brief (aber bitte nicht verschicken, behalte ihn für dich), wenn du traurig bist mach etwas schönes, verwöhn dich.
Am Ende des Tunnels gehst du gestärkt aus allem hervor, vielleicht mit deinem alten neuen Partner. Aber ihr beide braucht die Zeit um euch klar zu werden, welche Ansprüche ihr selber habt, welche Erwartungen ihr an eure Zukunft stellt. Dies geht dann vielleicht gemeinsam, vielleicht aber auch eben nicht.
Ich bin mir sicher das du hier deinen Weg gehst.
Muffin0142
Smilie 14
Zitat von Keraj34:Ja ich sehe meine kleine Maus fast jede Woche einmal. Bei uns ist es halt bissel komisch/kompliziert... sie sagt selber das sie möchte das ich die kleine so oft wie möglich sehe, weil mich meine Tochter vermisst.
Aber hier steckt jetzt auch die Gefahr: Auf der einen Seite sehe dadurch meine Ex auch oft, denke manchmal, hmm vllt. bin ich dann wieder greifbarer und sie sieht was sie im begriff ist aufzugeben. Auf der anderen Seite wäre bissel Freiraum nicht schlecht um klare Gedanken zu bekommen. Sehr verzwickt die Lage aber meine Tochter geht vor! ich versuche jetzt nur ein verantwortungsvoller Papa zu sein der sein Kind nicht nur alle 14 Tage sehen möchte.
Gibt es was neues bei dir?
Muffin0142
Muffin0142