Prinzessin28
- 1100
- 8
- 1729
Prinzessin28
Zitat von Karibu:Er hat mich auf jeden Fall gelegt und mir das auch ganz oft gesagt. Er fand es auch toll dass ich immer wieder auf ihn zugegangen bin, wenn er sich danebenbenehmen hat. Und das hat er in vielen Situationen, die nichts mit mir zu tun hatten.
Es geht halt in Richtung Impulskontrolle Störung und Borderline.
Ich muss einfach akzeptieren dass er nicht über seinen Schatten springen kann. Und solange er das nicht macht hat es keinen Sinn. Wahrscheinlich schickt er mir tatsächlich alle Schuld zu nur um sich nicht mit sich selbst zu befassen. Ich mache mich eigentlich nicht klein und bin sehr selbstbewusst und stehe im Leben. Trotzdem habe ich da sehr viel ausgehalten
Prinzessin28
Zitat von Karibu:Ich kann es einfach manchmal nicht fassen, dass er wirklich so ist. Und dann suche ich die Schuld doch wieder bei mir, ich hätte noch mehr auf ihn zu gehen müssen und das ganze
Ich muss einfach sehen, dass diese schlechten Verhaltensweisen auch zu ihm gehören und das nicht nur ich damit ein Problem habe. Das ist er auch, und nicht nur der starke, manchmal charmante gut aussehende Mann. Er kann einfach nicht über seinen Schatten springen und weiß wahrscheinlich selber nicht, warum er aus jeder Kleinigkeit ein Riesending macht und einen Film fährt.
Ich glaube ich habe so viel auf mich genommen weil ich selbstbewusst bin. Aber ich muss glaube ich wirklich meine Mitte finden und mich von Menschen abgrenzen, die sich verhalten.
Kein Gespräch keine Diskussion, einfach Schluss von jetzt auf gleich und alle Schuld zu mir.
Das aus der Haut fahren gehört zu Ihm und hat nichts primär mit mir zu tun.
Und ich kann es nicht ändern, das müsste er selber, dazu ist er einfach nicht fähig.
Käferfreundin
Prinzessin28
Zitat von Käferfreundin:Wenn du dich nicht abgrenzen kannst, wenn jemand hässlich zu dir wird, dann kultivierst du da vermutlich ein Muster aus deiner Kindheit. Da gab es dann auch jemanden, dessen extreme Stimmungen du ausgehalten hast. Weil du auf seine Liebe angewiesen warst. Trifft das zu?
Mein Ex war nicht cholerisch, sondern hat dann »nur« dichtgemacht, war plötzlich weg, oder er hat sofort Schluss gemacht bei Unstimmigkeiten. Der Rest ist mit deinen Schilderungen zu vergleichen.
Ich bin letztlich nach 7 Jahren zu einer Psychologin. Wir haben nur sehr kurz über den Ex gesprochen aber fast alle Stunden über meine Mutter.
Vielleicht hilft es dir, auch diesen Weg zu gehen?
Carlaa
Zitat von Karibu:Das war das erste Mal in meinem Leben, das ich es mit einem so cholerischen Menschen zu tun hatte.
Arnika
Käferfreundin
Prinzessin28
Zitat von Karibu:Es kann schon sein, das ich in meiner Familie nicht wirklich gelernt habe, meine Grenzen zu setzen. Meine Mutter Ist auch schnell ungeduldig geworden oder hat ein oder zwei Tage nicht mehr so harmonisch mit mir kommuniziert. Insgesamt wurden früher die Grenzen nicht sehr stark verletzt, allerdings wurde ich auch nicht besonders gut unterstützt sondern musste eher ein gutes Bild nach außen geben. Wahrscheinlich ist es das Verhalten von meiner Mutter, dass ich das mit mir machen lasse. Denn es gibt auch viele Frauen, die schon viel früher ein Schlussstrich gezogen hätten und ich ...
Carlaa
Zitat von Karibu:Was hilft mir das jetzt, wenn ich weiß, dass ich das vielleicht bei meiner Mutter auch so gemacht habe?
Ex-Mitglied
Zitat von T4U:Nein
außer du willst dir den finalen Kick abholen, was für eine schlechte Person du bist
Zitat von T4U:Du siehst es so - ob dein Gegenüber dies so wahrnimmt, ist äußerst fraglich