Und nach 5 Monaten schwängert dein Ex eine andere, selbst schuld der Typ. Der wird damit noch viel Freude haben, dies war ironisch gemeint.
Nach 5 Monaten darf dich das alles noch belasten und traurig machen, ich bin jetzt bei 2 Monaten und bin auch oft tief traurig, gerade an so Wochenenden. Es dauert leider einfach seine Zeit, bis man über eine Trennung hinweg ist, gerade wenn der andere Partner sich getrennt hat. Man sollte aber versuchen irgendwann wieder an sich selbst zu denken, was zu unternehmen und so wenig Kontakt wie möglich zum anderen zu haben. Jede Info über den Ex/die Ex kann dich nach unten ziehen oder eine falsche Hoffnung machen. Ich habe null Kontakt zur Ex, sehe sie selten mal vom Balkon oder höre sie (wir wohnen Tür an Tür) und sie hat auch jemand neues. Sie hat einen Sohn, welchen ich 13,5 Jahre wie meinen Sohn aufgezogen habe, daher bekomme ich immer mal wieder Sachen erzählt, die ich gar nicht hören möchte, aber Sohn braucht mich, da seine Mama nur Augen für den anderen hat.
Wir schaffen das, auch wenn du immer wieder das Gefühl hast, du kannst nicht mehr, es geht weiter und weiter und irgendwann wird es besser. Mache was für dich, was dir gut tut.
Ich habe vor 20 Jahren eine Trennung verarbeiten müssen, die wirklich hart war und habe auch die überlebt, auch wenn ich danach 6 Jahre Single war. Und ja, ich hasse das Single sein, aber manchmal geht es nicht anders. Aktuell vermisse ich zwar alles, was eine Beziehung ausmacht und dieses alleine zu Hause im Bett liegen, alleine ins Bett gehen, aufwachen, alleine einkaufen gehen und alleine kochen finde ich furchtbar, aber man kommt da durch.
21.05.2022 07:58 •
x 1 #34