Da ich gerade nicht weiter weiß, möchte ich gern eure Meinungen hören:
Ich habe vor einem Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich seitdem viel Zeit verbringe. Als ich ihn kennenlernte, lebte ich noch in Scheidung(diese fand dieses Jahr statt) und er meinte zu Beginn, er sei sich noch nicht sicher ob er eine Beziehung mit mir möchte.
Als Gründe nannte er, es könnte ja sein ich gehe doch zu meinem Ex-Mann zurück und ich sei ihm auch etwas zu brav und wir wären uns vielleicht zu ähnlich. Bisher hatte er nur Beziehungen, in denen die Frau eher das Gegenteil von ihm war(er introvertriert, sie extrovertriert). Dazu war er 10 Jahre Single und hat sich damit gut eingerichtet.
Wir trafen uns allerdings seitdem fast jede Woche, das Interesse war von beiden Seiten da. Nach 3 Monaten stellte er mich seinen Freunden vor und meinte, wir seien ein Paar. Für mich hat sich das sehr gut angefühlt. Ein paar Wochen später, ich stand kurz vor der Scheidung, meinte er, er sei sich unsicher wegen uns. Und er würde aber gerne heraus finden ob das mit uns das Richtige ist indem wir uns weiter sehen. Abstand wollte er nicht. Die Scheidung war vorbei und wir begannen, wie ein richtiges Paar zu leben und ich hatte das Gefühl, er hat sich mehr geöffnet und verbringt sehr gerne Zeit mit mir.
Aber zu dem Thema, ob er noch unsicher ist, hat er nie wieder etwas gesagt. Da aber nun der Punkt ist, an dem ich wissen musste ob er es ernst meint, habe ich ihn darauf angesprochen. Dabei kam raus, dass er immer noch unsicher ist und nicht sagen kann ich bin 100 % dein. Woran das liegt weiß er selbst nicht, vielleicht ist es eine generelle Bindungsangst.
Ich habe damit nicht gerechnet - da die letzten Monate absolut schön waren und er keinesfalls gezeigt hat, dass er sich unsicher ist. Es folgten einige Gespräche darüber und er wollte es ganz beenden, um mir kein Leid zu zu fügen. Ich habe das nicht zu gelassen, habe ihm gesagt wie wichtig er mir ist. Auch er sagte, wie traurig ist wenn er es sich nur vorstellt, wir wären nicht mehr zusammen und dass er sich das absolut nicht vorstellen kann, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
Wir haben nun gesagt wir schauen was die Zeit bringt. Aber in mir quälen sich immer wieder der Gedanke, wie viel Zeit ich der Sache noch geben kann/muss/will. Ich weiß, dass ich ihn liebe aber zu wissen, dass er sich unsicher in bezug auf uns ist, macht mich verrückt... habt Ihr einen Tip?
23.09.2016 18:21 •
#1