Hallo Sandramaus,
wenn du für dich näher ergründen willst, ob es auf seiner Seite nicht nur mit Gewöhnung ans Singledasein oder halt mangelnder Verliebtheit zu dir, sondern auch was mit Bindungsangst zu tun hat: Jein von Stefanie Stahl ist ein sehr gutes Buch zum Thema.
Aber, da gebe ich Vorschreibern recht: Du brauchst gar nicht so viele Infos über IHN, um dir klar zu werden, wie es weitergehen soll. Wirklich wichtig ist die Frage, ob DU so weitermachen willst oder ob du dich nicht immer kleiner, immer elender fühlst, wenn stets Signale kommen wie Ich nehme dich nicht zu 100 Prozent an, Ich liebe dich nicht richtig, Du machst mir ein schlechtes Gewissen.
Es ist schwer, der Wahrheit voll ins Auge zu blicken, wenn man verliebt ist.
Und solltest du Schluss machen, stell dich auf eine längere Leidenszeit ein ... Dennoch wirst du es nicht bereuen, denn deine Würde und Selbstachtung bekommst du zurück. So eine Schieflage tut nicht gut.
Ich war gerade bei einem Familientreffen und habe Paare erlebt, wo die Männer erkennbar glücklich mit ihrer Partnerin sind, dankbar für das gemeinsame Leben und stolz auf sie. Tat gut zu sehen.
Drunter machen wir's nicht mehr - oder was meinst du?
03.10.2016 06:28 •
x 2 #38