Hallo,
ich habe jetzt lange versucht mich mit diesem Thema zu konfrontieren, besuche auch schon einen Psychologen, aber ich komme nicht davon los.
Mein Ex und ich waren fast 2 Jahre zusammen, davon haben wir ca. 1,5 Jahre zusammengewohnt. Das erste Jahr war schöner als jeder Traum, ich hatte noch nie so eine Beziehung, einen Mann der mir so viel gibt. Aber auf einmal kam der Wandel. Er wurde arbeitslos, fing das Spielen an, suchte Kontakt zu anderen Frauen, begann zu lügen usw.
Dadurch bin ich natürlich sehr eifersüchtig geworden, weil er mir eben auch nicht mehr zeigte, wie viel ich ihn bedeutete. Selbst wenn ich Geschichten rausbekam bezüglich Frauen, am Boden zerstört war, hat er nicht versucht sich rechtzufertigen, sondern immer mit einem Mensch, da war doch nichts weiter, stell dich einfach nicht so an! abgespeist. Das hat mich wirklich sehr geprägt, ich konnte ihm nicht vertrauen und baute eine wirklich krankhafte Eifersucht auf. Sponn mir Sachen zusammen, die vielleicht nicht ganz der Realität entsprachen. Daraufhin distanzierte er sich immer mehr und mehr. Logisch.
Als er dann ausgezogen ist, erreichte die Geschichte ihren Höhepunkt. Er machte mir nur noch Vorwürfe, was für eine schlechte Freundin ich ja gewesen sei, mein Verhalten das allerletzte sei - und natürlich er keine Schuld daran trug. Von da ab, plagten mich Selbstzweifel, ich machte mir Vorwürfe, konnte mich nicht mehr ansehen, fand mich einfach nur noch hässlich und war am Boden.
Ich flehte in an, kniete vor ihn, damit er mit mir redet. Aber er wurde immer respektloser. Beschimpfte mich, verspottete mich und warf mir Sachen an den Kopf, die ich zuvor nicht einmal gedacht habe, dass er sowas sagen würde. Es kam nie zu einer wirklichen ruhigen Aussprache, wenn ich versuchte auf das Thema auszusprechen, flippte er total aus, brüllte mich an usw. Schlussendlich sagte er jeden Tag zu mir, er habe keine Gefühle mehr, ich solle mir nicht einbilden, dass es jemals wieder eine Beziehung geben wird ..... aber wir haben mindestens 2 mal die Woche miteinander geschlafen. Ich habe gedacht, vielleicht will er mich dann wieder. Kompromisse von wegen mal was normales machen, ging er nicht ein...Es kam dann schon so weit, dass er sagte, erst S. dann Reden, aber nach dem S. packte er seine Sachen und war weg.
Egal was er zu mir sagte, ich gab einfach nicht auf, versuchte immer wieder ihm zu gefallen, verbog mich, so dass ich ihm gefallen könnte. Außerdem sehen wir uns jeden Tag, da wir zusammen studieren....ich werde also jeden Tag damit konfrontiert.
Seitdem ich zum Psychologen gehe, habe ich den Kontakt zu ihm ganz abgebrochen. Er schrieb jedoch mit meiner Freundin, die mir das irgendwann beichtete, wo er völlig über mich herzog. Sie hat ihm dann auch gesagt, dass sie mir das nicht mehr vorenthalten möchte und mir alles gezeigt hat. Daraufhin kam von ihm Wir müssen Reden, wann hast du Zeit.....Erstmal ignorierte ich es, Tage später schrieb ich aber zurück und es kam zu einem Treffen.
Er war so ruhig und ausgeglichen wie schon lange nicht, sagte er vermisse mich und würde mich auch gern öfters sehen. Er suchte Nähe, umarmte mich, versuchte mich zu Küssen usw. Zuerst blockte ich ein wenig ab, aber irgendwann war es einfach nur schön seine Nähe zu spüren. Als wir uns dann verabschiedeten, meinte er, er würde mich gerne öfters sehen wollen....Ich habe dann aber gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will und dass das jetzt vielleicht ein Fehler war. Er war in diesem Augenblick vielleicht ein wenig geschockt, weil ich noch nie so Argumente gebracht habe...sondern immer er.
Daraufhin schwieg er und sagte dann ob wir wenigstens ab und an telefonieren können. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich dieses Theater nicht will, entweder ganz oder garnicht. Und da er ja keine Gefühle hat, ist es nicht Ganz. Dann meinte er es stimme schon, er vermisse mich zwar, aber Gefühle seien keine da. Früher hat es immer gekribbelt wenn er mich gesehen hat, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Ich muss dazu sagen, dass er sehr beeinflussbar ist, seine Mutter hat mich immer schlecht gemacht, wollte dass wir uns trennen, seine Freunde waren neidisch auf ihn, weil er eine so glückliche Beziehung hatte und haben immer Intrigen gesponnen, um uns auseinander zu bringen. Ich musste des öfteren in unserer Beziehung dann eben auch kämpfen um mich gegen diese Anspielungen durchzusetzen.
Ich habe immer noch Hoffnung, dass es aus uns was werden könnte, bzw. dass er zurückkommt, auch wenn er sagt er hat keine Gefühle, denke ich dass er einfach Angst hat dies vor seinem Umkreis zu offenbaren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach nur verzweifelt bin, oder ob es wirklich meine große Liebe war.
Soll ich einfach abwarten, ob etwas von seiner Seite kommt, oder soll ich selbst die Initiative ergreifen und weiter kämpfen?
Danke im Voraus
Gisti
07.08.2012 10:44 •