tester
- 113
- 11
- 46
tester
Zitat von tester:Ich hab oft das Gefühl, dass sie bei mir Knöpfe drückt, die dann zu einer Reaktion bei mir führen.
Zitat von tester:Mit Gesprächen bin ich bisher nicht weiter gekommen
tester
Zitat von Luto:Was sind das für Knöpfe, und weiß sie davon? wo und warum sind da Grenzen?
Zitat von tester:Meine Frage in dem Thread ist folgende: In dem sie mir die Information, bewusst oder unterbewusst, verheimlicht hat, löst das bei mir ein Unwohlsein aus (das ist zuerst mal mein Problem und hat nichts mit ihr zu tun), aber kann ich in einer guten Partnerschaft nicht erhoffen, dass sie mir zu liebe mehr auf sowas achtet
Zitat von Gorch_Fock:Wie kann man im Moment Parties feiern?
will_hunting
Zitat von tester:In dem sie mir die Information, bewusst oder unterbewusst, verheimlicht hat, löst das bei mir ein Unwohlsein aus
Zitat von tester:das ist zuerst mal mein Problem und hat nichts mit ihr zu tun
Zitat von tester:aber kann ich in einer guten Partnerschaft nicht erhoffen, dass sie mir zu liebe mehr auf sowas achtet?
Zitat von tester:Im Gegenzug genießt sie ja auch all die Vorteile meiner positiven Eigenschaften.
Zitat von tester:aber kann ich in einer guten Partnerschaft nicht erhoffen, dass sie mir zu liebe mehr auf sowas achtet?
tester
Zitat von Plentysweet:Nein. Das hat etwas Erzieherisches und Einengendes von Dir und mich würde das nerven. Es steht ihr frei, auf Partys zu gehen und zu feiern. Wenn sie Dir treu ist, ist es doch kein Thema. Stimmt auch wieder.
will_hunting
Zitat von tester:etwas erzieherisches und einengendes hat und das finde ich eigentlich nicht gut.
Zitat von tester:warum darf man dann den anderen nicht bitten darauf Rücksicht zu nehmen?
Blake88
will_hunting
Zitat von tester:Unter Knöpfen verstehe ich Sachverhalte, die bei mir ein (ungutes) Gefühl auslösen. Ein ungutes Gefühl, das vermutlich intensiver ist, als bei den meisten anderen Menschen in der Situation.
tester
Zitat von will_hunting:Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen: Es kränkt Dich, was sie sagt bzw. tut. In der Folge wirst Du verärgert oder sogar wütend und eine Auseinandersetzung eskaliert? - Passt das soweit? Und wenn diese Kränkung offensichtlich stärker ist als bei anderen ...
will_hunting
Zitat von tester:ich danke dir für deine Antwort und schätze deine Gedankengänge, aber ich kann sie leider nicht teilen.
Zitat von tester:aber wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, nimmt man den Partner doch komplett aus der Verantwortung?
Zitat von tester:Das kränkt, verärgert, verletzt Person A und du sagst mir, Person A soll an sich arbeiten?
Zitat von tester:und nicht einer ständig zurückstecken muss.