tester
- 113
- 11
- 46
tester
Zitat von will_hunting:Das finde ich schade, zumal ich noch nicht mal fertig damit bin.
Es ging mir zunächst nur mal drum, ob das, was ich bisher geschrieben habe, halbwegs passt.
Und was passiert? - Du gehst sofort in Angriffshaltung und fängst an, Dich zu verteidigen. - Interessant, nicht!?
Zitat von will_hunting:Deiner Partnerin weniger Aktion als mehr Reaktion auf Deine Versuche, sie zu kontrollieren, ist. Dann wäre es verständlicher als Deine Kränkung.
Zitat von will_hunting:Konkret: Wenn Deine Freundin feiern geht und zwar dorthin, wo auch ihr Ex sich aufhält, kränkt es Dich, weil sie damit anscheinend Dein Vertrauen missbraucht. Du willst nicht, dass sie evtl. mit ihm Kontakt hat, weil das etwas sein könnte, das Du nicht kontrollieren kannst. Du unterstellst ihr eine gewisse Absicht. Für mich hat das sehr viel mehr mit Deinem eigenen Selbstwert als mit Deiner Partnerin zu tun.
will_hunting
Zitat von tester:Ich gehe in die Angriffshaltung, indem ich mich für dein Kommentar bedanke und betone, dass ich deine Meinung schätze? Interessant, nicht?!
Zitat von tester:Gegenseitige Ehrlichkeit mit Kontrolle gleichsetzen finde ich auch etwas übertrieben.
Zitat von tester:Ich hätte nur gerne gewusst, das ihr Exfreund dort ist.
Zitat von tester:Sie ging beispielsweise letztens auf eine Party, auf der auch ihr Exfreund war, was für mich an sich kein Problem darstellt. Trotzdem hätte ich gerne davon gewusst und das weiß sie wiederum auch.
will_hunting
Zitat von Nela-Mary:Das ist irgendwie so ein Einzelfall,
Zitat von will_hunting:Das ist nur ein Beispiel - der TE schrieb eindeutig, dass solche Dinge mehr als ein Mal passiert sind.
Zitat von tester:In meinem Beitrag stand wortwörtlich, dass ich kein Problem damit habe, dass sie hingeht. Ich hätte nur gerne gewusst, das ihr Exfreund dort ist.
Tempi
Zitat von tester:Muss man in einer Beziehung immer zu 100% glücklich und zufrieden ...
Zitat von nimmermehr:Denk da mal drüber nach, da sehe ich dein eigentliches Defizit. Und diesen Spruch deines Freundes mit den lieber 70% vor Ort als 100% in der Ferne finde ich einfach nur bemitleidenswert, denn jeder, der mal 100% hatte, würde so nie mehr denken. Da liegst Du dann nämlich neben deinen 70% im Bett und träumst trotzdem jede Nacht von den verlorenen 100%!
Offspring78
Tempi