Lieber Nico,
ich bin eine Frau und kann sowohl dich als auch deine Freundin gut verstehen. Ich finde alles was du sagst sehr richtig und es ist ein grausamer Zug des Lebens, dass Männer nicht über das Leben ihres eigenen Kindes mitentscheiden können. Vor allem da es den Müttern oftmals, so auch deiner Freundin, über den Kopf wächst. Was macht der Mensch, wenn er sich einer Situation nicht gewachsen fühlt, er flieht und läuft davon. Da kommt einem eine Abtreibung sehr gelegen, äußerlich bleibt alles beim alten. Die Lebensumstände ändern sich nicht, so ist es die vermeintlich einfachere Lösung. Aber, dass muss ich leider sagen, es ist die feigere Lösung.
Es erfordert immer wieder Mut, sich für das Leben zu entscheiden, warum sollte da ein Unterschied zwischen dem Erwachsenen und dem Ungeborenen Leben sein?
Ich bin kein Feind der Abtreibung, ich finde, dass es immer Fälle gibt, in denen es Sinn macht, den Schutz der Mutter, dem des Kindes voranzustellen, wenn die Mutter z.B. minderjährig, seelisch/gesundheitlich nicht in der Lage ist, oder auch andere Erwägungen mit herein-spielen, die das Wohl des Kindes ernsthaft in Frage stellen würden.
Jedoch finde ich es sehr schade, dass Abtreibungen immer häufiger als Lösung in Betracht gezogen werden, wenn das Kind gerade einfach nicht passt. Die Medizin gibt uns die Möglichkeit dazu, aber offenbar ist unser Geist eigentlich noch nicht dazu bereit, solch fundamentale Entscheidungen zu treffen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe mir selbst als ich volljährig wurde gesagt, wenn du S. haben möchtest, dann musst du dir auch alle Folgen bewusst machen und in Kauf nehmen, dass daraus ein Kind entstehen könnte, -ist schließlich keine Erfindung des 21. Jahrhunderts und man kann, wenn man keines haben möchte auch doppelt Verhüten, Glücksspiel ist heutzutage eigentlich nicht mehr erforderlich.
Also kann ich nur an alle Frauen appellieren und sie bitten, sich im Vorhinein mit diesem Thema intensiv zu beschäftigen und bitte der Vater gehört genauso zum Kind wie die Mutter, erklärt die Männer nicht für unmündig und bezieht sie in den Entscheidungsprozess mit ein!
Für dich lieber Niko tut es mir sehr Leid! Mein Tipp wäre jedoch trotzdem, kümmere dich als Freund um deine Freundin, aber eine Beziehung würde ich zu deinem eigenen Schutz nicht empfehlen.
Liebe Grüße,
Lilli
25.11.2012 00:11 •