Scarlett2016
- 1682
- 1981
komatoi
Zitat von Scarlett2016:Durch die Abtreibung (und auch die Begründung der Ex, weshalb sie abgetrieben hat) und die Trennung der Ex sind Gedanken und Gefühle (vor allem Wut und Trauer) wie ein Tsunami über @komatoi übergeschwappt, die er alleine nicht bewältigen kann und deshalb richtigerweise Hilfe sucht und auch benötigt.
@komatoi
Bitte spreche mit einem Therapeuten über Deine Gedanken und Gefühle. Aus meiner Sicht bist Du nicht austherapiert. Das ist nichts Schlimmes, Du solltest nur weiter an Deinen Themen dran bleiben.
Die Abtreibung war sicherlich nicht leicht für Deine Ex, Auslöser mögen vielleicht ihre Erkenntnis über Dein Verhalten sein und das hat ihr Angst gemacht, aber: das sind IHRE Gefühle und Ängste!
Deshalb bist Du nicht hässlich im Inneren. Du bist wie Du bist.
Auch ich sehe durchaus, dass Deine Ex noch was an Dir liegt, dass es durchaus möglich, dass Du und Deine Ex Euch wieder annähern könnt, vielleicht zusammen verarbeitet.
KBR
komatoi
Zitat von Scarlett2016:
Hast Du Kontakt zu Deinem Vater?
komatoi
Zitat von KBR:Was ich damit sagen will: bist Du Dir sicher, dass Dein Therapeut all das gesagt hat oder ist es das, was Du daraus interpretiert hast? Denn ich hielte es für ziemlich fahrlässig, zwei derart instabile und zumindest einen ausgesprochen unreifen Menschen in dieser Form aufeinander loszulassen und da Hoffnung zu schüren, wo doch jeder erstmal sehen sollte, dass er selber klar kommt. Ihr macht ja auch keine Paartherapie, was ja vielleicht nochmal ein Ansatz wäre, falls Ihr unter diesen Bedingungen unbedingt aneinander kleben bleiben wollt.
Nee, echt, ich verstehe da keinen von Euch beiden. Weder die vermeintliche erwachsene Frau, die so instabil ist, dass sie ständig neue Entscheidungen trifft, die sich auf Menschenleben existenziell auswirken, noch Dich als vermeintlich erwachsenen Mann, der sich so ein Theater gefallen lässt und so beharrlich bis starrköpfig an ein paar schönen Stunden festhält.
KBR
Zitat von komatoi:Nein, das waren seine Worte. Er sagt natürlich, dass ich nichts erzwingen kann, dass es extrem viel Zeit braucht, aber dass es eben keinen Sinn macht, dass sie Lösungen wie Treffen/Therapie usw. anbietet, wenn sie nicht mehr an mir interessiert ist.
Mir ist schon klar, dass das für einen Außenstehenden unglaublich wirken muss. Aber wie schon gesagt: Ich liebe diese Frau und habe nicht von ungefähr ein Kind mit ihr gezeugt. Ich war zuvor mit vielen Frauen in meinem Leben, ich war auch schon vorher sehr verliebt, aber ich hatte noch nie das Gefühl das wäre die richtige und mit der möchte ich alt werden und Familie haben.
komatoi
Zitat von Scarlett2016:Der etwaige Neustart einer Beziehung sollte nicht Fokus sein. Sondern aus meiner Sicht ersteinmal die Trauer. Trauer um alles, was Dir weh tut.
Sicherlich weisst Du durch die Arbeit mit Deinem Therapeuten, woher Deine Wut kommt, weshalb sie immer wieder so präsent ist und weshalb Du damit nicht umgehen kannst (sich m Kletterpark fallen lassen ist ein deutliches Signal unter anderem auch für andere Themen, die hoffentlich erkannt worden sind).
Habe Kontakt mit Deiner Ex und versuche zu FÜHLEN, ob wirklich Substanz da ist oder Ihr nur nicht voneinander loslassen könnt.
Vielleicht musst Du nur im nächsten Schritt lernen, loslassen zu können.
komatoi
Zitat von KBR:Im Leben muss man in Erwägung ziehen, dass Liebe manchmal nicht ausreicht. Ich wünsche Dir viel Glück, denn ich bin raus. Ich sehe so viel guten Willen und so viel selbstzerstörerisches und irgendwie auch verbohrtes Verhalten, dass ich mich davon nur schwer abgrenzen kann. Aber letztlich bist natürlich Du derjenige, der seinen Weg gehen muss. Vielleicht gibt der Erfolg Dir Recht, aber davor wird nach meiner Einschätzung noch sehr viel - eigentlich vermeidbares - Leid stehen.
Alles Gute für Dich.
Luekraft
komatoi
Zitat von Luekraft:Ehrlich, wenn die Frau mein Kind abtreiben würde, dann hat sie absolut nichts in meinen Leben verloren...
Zitat von komatoi:
Ich habe ehrlichgesagt auch extrem große Angst davor, dass es am Ende nicht klappt und ich nur einem Wunschtraum, einer möglichen Vorstellung nachhänge. Aber ich muss mich irgendwo auf ihre Worte verlassen, auch wenn das in der Vergangenheit eher unratsam war. Ich liebe diese Frau und ich will sie nicht endgültig und für immer verlieren.
Danke für deine Mühe und deine Zeit!
Zitat:Bitte spreche mit einem Therapeuten über Deine Gedanken und Gefühle. Aus meiner Sicht bist Du nicht austherapiert. Das ist nichts Schlimmes, Du solltest nur weiter an Deinen Themen dran bleiben.
komatoi
Zitat von Memyself:So bedauerlich die Situation des TE ist,momentan leidet er an komplettem Realitätsverlust. Die falsche Hoffnung an dieser Frau festhalten zu können, hilft ihm seine eigenen Probleme nicht anschauen zu müssen. Die Verkniffenheit mit der er diese Angelegenheit verfolgt, ist das Holz aus dem Stalker geschnitzt werden.
Was für eine Antwort erwartet man, wenn man eine Nachricht schickt, a la sag doch das du mich sch..e findest? Jeder einigermaßen normale Mensch versucht dann zu beschwichtigen. Daraus die Basis für eine Fortführung der Beziehung abzuleiten ist Selbsttäuschung.
Ein Therapeut, der den Klienten ermutigt, an einer bereits getrennten, ungesunden Beziehung, mit so unterschiedlichen Bindungssystemen, nach diesen Vorfällen festzuhalten ist für mich nicht vorstellbar.
Das wäre wider jede Praxis und gegen jeden gesunden Menschenverstand.
Zitat von Memyself:
Ist immer ein Problem wenn man Begriffe verwendet deren Bedeutung man nicht versteht.
Als austherapiert gilt ein Patient, wenn die kurativen Behandlungsmöglichkeiten seiner Erkrankung erschöpft sind und keine weiteren Therapieoptionen mehr bestehen, die zu einer Heilung oder erheblichen Besserung des Gesundheitszustandes führen könnten.
So bedauerlich die Situation des TE ist,momentan leidet er an komplettem Realitätsverlust. Die falsche Hoffnung an dieser Frau festhalten zu können, hilft ihm seine eigenen Probleme nicht anschauen zu müssen. Die Verkniffenheit mit der er diese Angelegenheit verfolgt, ist das Holz aus dem Stalker geschnitzt werden.
Was für eine Antwort erwartet man, wenn man eine Nachricht schickt, a la sag doch das du mich sch..e findest? Jeder einigermaßen normale Mensch versucht dann zu beschwichtigen. Daraus die Basis für eine Fortführung der Beziehung abzuleiten ist Selbsttäuschung.
Ein Therapeut, der den Klienten ermutigt, an einer bereits getrennten, ungesunden Beziehung, mit so unterschiedlichen Bindungssystemen, nach diesen Vorfällen festzuhalten ist für mich nicht vorstellbar.
Das wäre wider jede Praxis und gegen jeden gesunden Menschenverstand.