hallo Leute,
ich bitte euch um Hilfe, Meinungen, Ratschläge.. ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein!
Ich bin 25, Student und meine Freundin 23, Studentin. Wir sind etwas mehr als 1 Jahr zusammen und in unserer Beziehungen gab es etliche Hochs und Tiefs, aber im großen und ganzen passen wir recht gut zusammen und sind auch glücklich miteinander.
Nun zum konkreten Problem:
Seit Herbst ist mein Studium (Maschinenbau) ziemlich intensiv und da ich nebenbei noch arbeite, bleibt weniger Zeit für mich, Freunde und natürlich meine Freundin.
Meine Freundin leidet darunter sehr, weil sie mich am liebsten rund um die Uhr sehen wollen würd.
Ich versteh das einerseits, aber andererseits brauch ich eben die Zeit für das Studium und die Arbeit... Für mich und meine Freunde bleibt da eh kaum Zeit mehr übrig
Meine Freunde kritisiert mich (deswegen) immer öfter; es kommen regelmäßig verbale Vorwürfe, warum ich dies und jenes mache oder eben nicht mache usw.
Mittlerweile ignorier ich diese Vorwürfe immer öfter; d.h. ich hör mir zwar an was sie zu sagen hat, geh aber nicht mehr konkret drauf ein
Viele dieser Vorwürfe sind unfair und ungerecht, aber ich kann mich nicht rechtfertigen weil die Situation dann extrem schnell eskaliert!
Wenn ich mich gegen ihre Vorwürfe wehre, red ich wie gegen eine Wand, oder als würden wir 2 verschiedene Sprachen sprechen.
Ich versuch wirklich gut zu argumentieren und ich denke, dass ich auch tendenziell eher im Recht bin, aber sie verdreht die Situation dann immer wieder bzw. will einfach gewisse Dinge einfach nicht einsehen
Oft entwickelt sich dann ein Streit und kaum hab ich was falsches gesagt, fängt sie an zu weinen. Das passiert extrem schnell und tw. grundlos
Sie ist anscheinend extrem sensibel und vor allem extrem kritikresistent!