Friedel
- 349
- 407
Friedel
Zitat von KKKL:Innerhalb meiner Beziehung war Schuldprojektion ein probates Mittel.
KKKL
Zitat von Friedel:
Alles was mir meine Ex vorwarf war alles sie. Es waren ihre Ängste, das ich mich verhalten würde wie sie.
Beispiel: Sie sagt ich suche auf der Straße nach meiner Ex. (Völliger Quatsch), sie selber telefonierte immer mal wieder mit ihren Ex-Freunden.
Nicht ich hatte kontakt zu verflossenen gesucht, sondern sie hatte gehabt.
Und da gab es hunderte beispiele.
Schuldumkehr und projektionen sind echt anstrengend.
CostaRica333
Friedel
Zitat von CostaRica333:Verlasser erfahren diese Emotionen und Gedanken meist erst viele Monate oder gar Jahre später.
KKKL
CostaRica333
Zitat von Friedel:
Wenn dem so ist, was ich leider nicht ganz glaube, wäre das zumindest eine kleine Genugtuung.
Johanna15
ratlos35
Zitat von KKKL:Hallo miteinander, meine Trennung ist nun 2,5 Monate her. Meine ganze Geschichte ist hier nachzulesen: freundin-ist-enttaeuscht-t52193-s945.html#p1892659 Nachdem ich zwei Monate den Kontakt abbrechen konnte, habe ich meiner Ex vor einer Woche zum Geburtstag gratuliert und auch geschrieben , dass ich die schönen Momente vermisse, gerne daran denke und bei mir die Wut weg ist . Genauso aber geschrieben , dass ich mir über die Gründe im Klaren bin. Ich bin übrigens der Trennende. Und innerhalb dieser einjährigen Beziehung gab es für mich einige schreckliche Momente , als sei ich auf meinen endgegner gestoß...
KKKL
Zitat von ratlos35:
bei mir exakt derselbe Sachverhalt... die Frau ist halt noch Bezugsperson zu dir, du gibst ihren Äusserungen Bedeutung und Relevanz... zu einem gewissem Grad wird das wohl immer so bleiben... es muss sich halt auf ein Niveau einpendeln wo es dich nicht mehr tangiert...
KKKL
milano30
Jolina40
KKKL
Zitat von Jolina40:Supi, freut mich für dich, Glückwunsch!
Denke auch das du eigentlich gut voran kommst mit der Verarbeitung.
Die Kontaktaufnahme hättest du dir sparen können und damit einiges was wieder hoch kam dadurch - aber da sag ich dir nichts Neues.
Man/frau ist halt auch auf ne Art ungeduldig und hätte am Liebsten alles hinter sich, aber es braucht Zeit.
Du denkst noch zu viel über die Beziehung und sie nach, doch das wird schon!
Schon gut das du dich mit anderen Dingen ablenkst und genieß deine Freiheit, das kann auch sehr schön sein.
Und irgendwann kommt die Richtige wenn du am wenigsten dran glaubst, freu dich auf das was noch kommt.
Und dann ohne Stress, Psychoterror, kranke Aktionen und den ganzen Driss.
Es grüßt Jolina
KKKL
Zitat von KKKL:Habe ihr mitgeteilt, dass ich kein Interesse habe.
Gut, oder?