milano30
- 88556
milano30
Zitat von KKKL:
Das mit dem im Übermaß verständnisvollen weiß ich alles, kenne da die Muster und Zusammenhänge- alles gut.
Ich könnte da stundenlang Details erzählen- deswegen wäre nur eine kleine Nachricht von ihr, ein Eingeständnis Fehler gemacht zu haben, eine Entschuldigung wie eine Erlösung für mich.
Hier mal ein Beispiel unserer Kommunikation innerhalb der Beziehung.
Ich:mich würde es freuen wenn du dich auch mal entschuldigst, ich mache das ja auch.
Sie: ich kann mich doch entschuldigen und mache das auch.
Weil sie das von sich behauptet ist das auch so, obwohl es faktisch nicht so ist.
Keine Entschuldigungen.
Und so war es in x Situationen in denen sie etwas negiert oder von sich behauptet, obwohl die Taten das Gegenteil sagen.
Anders
Zitat von KKKL:An dem Tag hatte sie mich endgültig.
Zitat von milano30:Ich stimme dir zu solch ein Wunsch ist da, der irgendwann wieder verschwindet. Und ich sehe es auch so, dass KKKLs letzte Nachricht von Reflexionsvermögen zeugt. Ihr das mitzuteilen, ist eine respektvolle Geste.
KKKL
Zitat von Anders:Dein ganz persönliches Drama.
Aber weißt Du ja selber.
Übrigens.
Irgendwo hast Du aufgezeigt, wen, was, Du alles schon so hattest.
Und hast angedeutet, dass eben genau jene Berufsgruppen, die Du schon durch hast, einen ganz bestimmten Menschenschlag anziehen.
Die Deutungshoheit liegt bei Dir.
Jedoch war das freigegeben um losgelöst mit Interpretation gefüllt zu werden.
Was sollte das?
Auch das.
Ist eine Art von Dir, zu kommunizieren.
Immerhin.
Hast Du ja nichts gesagt.
Und doch.
Anders
Johanna15
KKKL
Zitat von Anders:Ist Dir die Kontraposition bewusst?
Ich arbeite in diesem Bereich
Nicht eine meiner Kollegen ist dort mit Kollegen oder jemandem aus diesem Bereich verbandelt.
Bei Dir ist das so.
War es so.
Und eventuell kennst Du jemanden bei dem das auch so ist - selektiver Blick oder so.
Es aber so zu verallgemeinern.
Aber nicht das Thema.
Fiel mir nur auf auf dem Weg dahin einen Blick auf Dich zu bekommen und nicht nur einen Ausblick.
Zitat von KKKL:Mein Wunsch nach einer Beziehung war größer als ein wachsames Auge.
Zitat von KKKL:Ich:mich würde es freuen wenn du dich auch mal entschuldigst, ich mache das ja auch.
Sie: ich kann mich doch entschuldigen und mache das auch.
Weil sie das von sich behauptet ist das auch so, obwohl es faktisch nicht so ist.
Keine Entschuldigungen.
KKKL
Zitat von E-Claire:
Das ist grundsätzlich eine schlechte Ausgangsposition. Was könnte diesen Wunsch verringern? wie müsste Dein Leben oder du sein oder sich anfühlen, daß Du nicht wieder sehenden (!) Auges, in so etwas kippst.
Anmerkung: Ich bin der Überzeugung, daß es Gründe gibt, warum wir bestimmten Menschen begegnen und es eben auch Gründe gibt, warum wir manchmal besser und manchmal weniger gut, los lassen können. Etwas, was so schädlich gewesen ist, nicht gut loslassen können, könnte bedeuten, daß Du die darin enthaltene Lernaufgabe noch nicht vollständig bewältigt hast.
Hätte ich komplett anders formuliert und bei konkreter Situation vermutlich auch völlig anders gehandelt.
Jemanden mit den Worten, ich möchte, daß Du Dich auch mal entschuldigst, weil ich das ja auch mache (kann etc), zukommen, finde ich zwar sehr nachvollziehbar, aber weit entfernt von erwachsenem, autonomen Handeln.
Anders
Zitat von KKKL:Magst du mir diese Kontraposition erklären.
Zitat von KKKL:teilweise hochsensibel sind oder sehr übergriffig .
KKKL
Zitat von Anders:Kannich versuchen.
Ist aber meine Sicht.
Wenn Du schreibst.
Lehrerin und Lehrer.
Pflegekraft und Pflegekraft.
Und weiß jetzt nicht was Du da noch aufgereimt hattest.
Berufe aus der sozialen Sparte gesellen sich gern.
Dort tummeln sich - Deiner Meinung nach - entweder Hochsensible oder Übergriffige.
(Edit;
Ganz so drastisch hast Du Dich nicht ausgedrückt.
Das hab ich so gelesen.
Mein Fehler.
Ich lass es trotzdem mal so stehen und überspitze Deine Aussage.)
Heißt dies
Einerseits - in anderen Branchen tummeln sich all die anderen - Fleischereifachverkäuferin oder Bäckereifachverkäuferin wars doch oder? - denen Du dann - nachdem der Leerraum den Du gelassen hast, zur Interpretation, gefüllt ist- eine stabile, gelassene und bindungssichere Persönlichkeit zusprichst.
Und ich hab mich jetzt nur an dem orientiert was Du geschrieben hast.
Und andererseits würde es bedeuten, dass Konstellationen zwischen den von Dir schon gehabten und selbst berufenen und ausgefüllten Tätigkeitsfeldern zum Scheitern verurteilt sind.
Zitat von Anders:Einerseits - in anderen Branchen tummeln sich all die anderen - [b]Fleischereifachverkäuferin[\b] oder Bäckereifachverkäuferin wars doch oder? - denen Du dann - nachdem der Leerraum den Du gelassen hast, zur Interpretation, gefüllt ist- eine stabile, gelassene und bindungssichere Persönlichkeit zusprichst
Anders
Zitat von KKKL:Finde aber, dass das eigentliche Thema dadurch etwas entgleitet.
KKKL
Zitat von Anders:Aha.
Danke für den Hinweis.
Werd ich berücksichtigen falls ich nochmal über etwas stolpere.
KKKL
KKKL
Zitat von Nela-Mary:Es darf keine Rolle mehr spielen, ob der/die Ex findet, dass er/sie auch Fehler gemacht hat oder ob er/sie etwas bereut. Das löst in einem selbst wahnsinnig viele negative Gefühle aus, egal ob Schmerz, Wut, Trauer. Solange das so ist, kann man nicht komplett frei von dem/der Ex sein