Hi Frost, hi Tutangus,
ich glaube auch nicht das es nach einem Neuversuch wieder so wird wie früher.
Es kann verkrampfter sein, weil jeder versucht Fehler zu vermeiden.
Es kann besser sein, weil jeder in der Trennungsphase gesagt hat was einen stört und man keine alten Fehler begeht.
Es kann unehrlicher sein, weil einer nur aus Mitleid zurück gekommen ist.
Es kann ernüchternd sein, weil man merkt das man doch nicht zusammen passt.
Aber die Hoffnung gibt man nicht auf. (Ich jedenfall noch nicht)
Selbst jetzt, wo mir meine Frau am Montag gesagt hat das sie auf jeden Fall die Scheidung will, hoffe ich. Und ich ärgere mich darüber.
Bis Mittwoch konnte ich mit der Aussage gut leben und ich habe für die Zukunft geplant.
Jetzt wo das Wochenende vor der Türe steht, verzweifle ich wieder und klammere mich an jede Hoffnung die ich mir zusammen spinnen kann.
Und sei es nur der ehemalige Nachbar der mir gestern sagte das ich nur abwarten solle, sie kommt sicherlich in ein paar Monaten wieder. So würde er sie einschätzen.
Oder der Hinweis von einem Kollegen der jemand kennt, der jemand kennt, der gehört hat das so eine Trennung und die darauf folgende Scheidungsaussage eh nicht ehrlich gemeint ist, sondern nur dazu dient mich auf Abstand zu halten.
Oder der Sohn, der einen Freund hat deren Eltern 1 Jahr getrennt waren und die danach wieder zusammen gekommen sind. Papa, das wird bei Euch auch so kommen!
Auf jeden Fall fühle ich mich im moment absolut besch..... und
hoffe, obwohl ich eigentlich weiß das es nichts zu hoffen gibt.
Ich befürchte ich werde es erst begreifen wenn ich vorm Scheidungsrichter stehe und selbst dann werde ich denken ich träume oder das meine Frau ja vieleicht einen neuen Partner kennen lernt der in ihren Augen ein noch viel größeres A........ ist und sie dann erkennen wird das ich doch nicht soooooooo schlecht war.
Naja, wie immer es kommen mag, ich kann es nicht beeinflußen.
Aber die vielen guten Tips, sich auf sich konzentrieren, sich selbst finden, sich nur um´s ICH kümmern. Damit kann ich leider noch nicht´s anfangen, meine Frau nimmt noch viel zu viel Platz in meinem Kopf ein.
Ein gefrusteter und vor dem WE ängstlicher
Hein45 grüßt