Da bin ich also schon wieder. ich brauche weniger Ratschläge, wie ich mit der Trennung umgehe, das weiß ich nach all den Niederschlägen in den letzten Jahren. Eher tut es mir gut, Dinge niederzuschreiben. Ich bin auf meinem Weg, kümmere mich um mich, tue mir Gutes. Aber ich teile mal die ganze Story mit euch, es haben sicher andere auch ähnliches erlebt.!
Mitte November hab ich auf einer Dating App einen Mann kennengelernt. Relativ schnell wurde klar, das könnte wirklich passen. Noch vor dem ersten Treffen telefonierten wir stundenlang und erzählten uns quasi alles von uns. Er sagte da schon, er sei sich sicher dass es mit uns passt, ich war noch eher zurückhaltend, vorallem auch aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre. Er wusste, wie ich zum Teil von Männern behandelt wurde und wie häufig ich wegen Kleinigkeiten abserviert wurde. Es schien, als teilten wir die selben Werte. Mittwochs trafen wir uns dann zum ersten mal und es schien wirklich alles zu passen. Es war, als hätte man endlich den richtigen gefunden. Dies signalisierte er mir bei jeder kleinen Gelegenheit und für mich fühlte es sich auch so an. Samstag darauf, saß ich bereits bei seinen Eltern (zu denen er sehr guten Kontakt hat) auf dem Sofa. Es war alles vertraut, ich mochte sie und seine Mutter sagte: C. endlich hast du die Richtige gefunden. Ich muss noch hinzufügen. Er hat 4 Kinder von 4 Frauen, jedoch nur zu 2en Kontakt. Das jüngste ist 2, lebt bei der Mutter in Bayern, was er mir anfangs bereits mitteilte. Getrennt hatten sie sich vor 1,5 Jahren, es bestand dort auch noch eine gemeinsame Wohnung, die aber jetzt an Weihnachten aufgelöst werden sollte. (Er lebt mittlerweile hier in der Kaserne). Er versteht sich gut mit der Ex, man streite sich nicht mehr, so wie vor der Trennung. Der Scheidungstermin ist der 15.1. Bevor wir uns kennenlernten, verbrachte er wohl die Wochenenden in dieser (noch) gemeinsamen Wohnung mit seiner Ex und dem gemeinsamen Kind. Er war immer offen, bezüglich dieses Themas, bezog mich auch mit ein, weshalb es für mich zunächst in der Theorie kein Problem darstellte.
Wir waren wirklich sehr verliebt, genossen die Vertrautheit und die Entspanntheit miteinander, es kam jedoch (noch) nicht zu Intimitäten. Außer Kuscheln, Küssen lief also nichts. ich gab dem aber keine so große Bedeutung, wir hatten ja Zeit und das war alles noch sehr frisch! Ich bin da eh nicht so schnell.
Nach dem ersten Treffen erzählte er mir von seinem Plan, ab April ein Häuschen zur Miete zu suchen und ob ich nicht mitziehen wolle, für ihn war eindeutig klar, dass ich die perfekte Frau für ihn bin. Er sagte mir ständig, er wolle die nächsten 400Jahre mit mir zusammen sein und das sei noch nicht genug. Für ihn sei ich perfekt. jeden Tag, bei jeder Gelegenheit. ich sagte also, ich würde es mir überlegen, generell vorstellen könnte ich es mir aber. Auch wenn alles etwas schnell gehe, aber wenn man endlich den richtigen gefunden hat, warum dann warten?
Die Woche bevor er für 12 Tage nach Bayern fahren wollte, um die Wohnung aufzulösen, bzw mit seiner Ex den Umzug zu erledigen, verbrachten wir komplett zusammen. Er war bei mir und fuhr von hier zur Arbeit usw. Er sagte mir immer wie sehr er mich vermissen werde und dass wir das schon schaffen etc. Wenn Umzug und Scheidung erledigt seien, würde es ruhiger werden und wir hätten endlich Zeit für uns. Jedoch hatte er auch vor, die erste Zeit (bis er dann das Haus gemietet hätte) weiterhin alle 14 Tage nach Bayern zu fahren, um seine Tochter zu sehen. Auch das stellte kein großes Problem für mich dar. Nun fuhr er also am 19.12 nach Bayern. so weit, so gut.
Wir schrieben viel, ständig Herzchen und Küsschen, wie sehr er mich vermisst, dass er nur mich und seine Kinder bräuchte in seinem Leben etc. Dann schrieb er, er sei mit seiner Ex Geschenke kaufen gewesen und ich dachte: Das haben wir doch gemeinsam hier gemacht. also für die Tochter. Mir kam dann der Gedanke, dass dort parallel zu der neuen Liebe mit mir, scheinbar ein ganz normales Familienleben stattfindet. Er erklärte mir im Vorfeld immer, die Tochter sei noch zu klein um zu verstehen, dass die Eltern getrennt seien. Das bereitete mir ein komisches Gefühl. Ich dachte zu keinem Zeitpunkt, dass er noch was von seiner Ex will, davon bin ich auch heute noch überzeugt, für mich erschien es nur, als führe er dann ein Doppelleben quasi. Darüber hatten wir in dem Maße vorher nicht gesprochen und es bereitete mir Unbehagen.
Da wir vorher immer darüber gesprochen hatten, wie wichtig es ist ehrlich zu sein und über alles miteinander zu reden, fasste ich mir ein Herz und sprach das Thema Samstag 21.12. am Telefon an. Ich sagte, dass die Situation neu für mich sei und ich gedacht hätte ich käme besser damit zurecht. Gerade im Moment falle es mir aber schwer, da ich gemerkt hätte, dass dort ein normales Familienleben stattfinde. Für mich sei es, als würde er ein Doppelleben führen. Er sagte immer wieder: Ich versteh dich, weiß jedoch gerade nicht, was ich dazu sagen soll. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich damit nicht meine, dass ich die Sache beenden will, im Gegenteil. für mich hätte sich zwischen uns nichts geändert. Ich sei aber der Meinung, dass wir dieses Thema nochmal persönlich besprechen sollten, wenn er an Silvester wieder zurück bei mir sei.
Ab dem nächsten Morgen war alles anders. Die Kommunikation per wA hatte sich komplett geändert. Er war zurückhaltend, reserviert, es kamen von ihm aus keine Herzchen, keine Küsschen mehr. Er reagierte lediglich auf Nachrichten von mir.
Am 23.12. sollte bei ihm dann der Umzug starten, ich musste zum Spätdienst. Morgens schrieb er viel, fragte auch wann ich los müsse zur Arbeit etc. Der Umzug laufe gut. Während ich auf der Arbeit war, wurde ich immer unruhiger, irgendwas stimmte absolut nicht, mein Bauch schlug Alarm. Da kam mir der Gedanke: Was wenn er einfach seine Sachen aus meiner Wohnung holt? (er hatte einen Schlüssel) Als ich Abends nach Hause kam, war mein erster Weg ins Schlafzimmer und meine schlimmsten Befürchtungen hatten sich bestätigt. Er war 450km gefahren, um während ich auf der Arbeit bin all seine Sachen (Uniform, Kleidung, Hygieneartikel etc.) aus meiner Wohnung zu holen und mir nicht mehr begegnen zu müssen. Auf dem Tisch im Wohnzimmer lagen die Beutel vom Adventkalender, den ich ihm gebastelt hatte. (1 Tag bevor er fuhr, sagte er noch: Nächstes Jahr bekommst du auch einen von mir, ich hab schon eine Idee.) und ein Brief. Darin teilte er mir mit, dass er gar nicht so gut im Reden sei, wie ich vielleicht denke. Es sei jetzt sicher hart für mich, aber es bauen sich keine Gefühle bei ihm auf, ihm fehle das Feuer. Ich sei ein netter Mensch und werde sicher noch den Richtigen Mann finden, er wünsche mir alles Gute!
3 Tage später habe ich etwas darauf per WA geantwortet (bei FB war ich längst blockiert), was wirklich noch nett formuliert war und dass ich nicht wüsste was nach diesem Telefonat passiert sei, es muss aber gravierend gewesen sein, dass es ihn zu einem solchen Schritt getrieben hat. Er hat es gelesen baer nicht reagiert. Am 1.1. hab ich ihn dann nochmal um ein Gespräch gebeten, auch darauf habe ich keine Antwort bekommen.
Was ist da passiert? Es ergibt für mich alles keinen Sinn! Ich glaube wirklich, dass alles was vor diesem Telefonat war, echt warab da bin ich dann raus
Ich weiß, ich werde von ihm keine Antworten bekommen, das ist für mich das Allerschlimmste und das macht auch das Abschließen so schwer!
Vom Kennelernen bis zum Schlussmachen waren es gerade mal 5 Wochen. viele sagen jetzt, was stellst du dich so an? Aber wenn jemand deine tiefsten Hoffnungen und Sehnsüchte bedient, um kurz darauf alles wieder hinzuwerfen, muss man erst mal damit zurecht kommen!
12.01.2020 11:15 •