Zitat:es wäre schön wenn mal jemand berichten könnte wie er/sie es geschafft hat aus dem loch raus zu kommen und wieder glücklich geworden ist.
Hallo,
ich glaube, dass Glück kommt schleichend zurück. Bei mir waren es erst die kurzen Momente, in denen das Herz nicht mehr schmerzt und schwer ist. Dann die Momente in denen ich plötzlich die Sonne wieder auf meiner Haut gespürt habe. Irgendwann hab ich dann plötzlich herzlich gelacht. Winzige Sekunden echten Glücks, von denen ich überzeugt bin, dass sie mehr und mehr wieder mein Leben bestimmen werden. Ich versuche jeden noch so kleinen Tropfen davon auszukosten und zu geniessen. Die schwermütigen Momente dazwischen werden mit Sicherheit immer weniger und das Webmuster meines Lebens wieder immer heller.
Irgendwann denke ich, werden wir alle morgens aufwachen und feststellen, dass wir wieder glücklich sind, frei atmen können, unser Leben mit Freude und Lust angehen und unser Dasein geniessen. Den Weg dahin kann man wohl schlecht beschreiben. Die schleichenden Veränderungen in der Lebensgrundstimmung lassen sich ja selten greifen.
Ich persönlich hab totalen Bock auf Leben, riesige Lust mich und mein Leben zu spüren. Mit allen Höhen und auch mit den jetzigen Tiefen. Das ist meins. Mein eines Leben und ich werde es annehmen mit allem was dazu gehört. Wovon soll man denn mit 80 sonst auch erzählen, wenn immer alles gleich geblieben ist .
Die Frage, ob man Groll hegen will und muss, sollte wohl jeder für sich selbst beantworten. Letztlich muss jeder die Antwort finden, die ihm selbst gut tut. Ich persönlich denke, dass Wut ein guter Wegweiser ist, um sich selbst zu reflektieren. In den Punkten, die mich heute wütend sein lassen, bin ich mir wohl auch selbst nicht treu gewesen. Habe ich schon vorher die mahnende Stimme im Inneren überhört und etwas getan oder ausgehalten, was mir nicht gut getan hat. Da muss ich hingucken, um für die Zukunft zu lernen. Damit muss ich mich auseinandersetzen. Rache in welcher Form auch immer, ist nicht mein Ding. Ich persönlich verletze mich damit nur selbst und gehe auch von dem Fokus ab, den ich mir wünsche. Ich möchte mich jetzt endlich um mich drehen und um niemand anders.
Liebe Grüße
Horizon
20.06.2011 12:45 •