Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von Moinsen:Wir haben doch geredet, alles gut
Lassen wir das, wollte hier echt nicht so ein Fass aufmachen.
Habe weder Luebeskummer, noch wäre das jetzt soooo schlimm, wenn sie mir jetzt lieber aus dem Weg geht. So dicke sind wir dann auch nicht....
Küstenperle
Zitat von Moinsen:Danke erstmal und lass Dich doch auf so ein Geschwafel gar nicht ein...
Grinch
Zitat von Urmel_:Puh. Lächle mal, ist doch nur ein Onlineforum.
Küstenperle
Arnika
GiuliettaV
Zitat von Moinsen:Ebenso wenig verstehe ich, wie man als Frau hysterisch werden kann, wenn jemand Gefühle für einen entwickelt, wenn man selber keine Angst hat sich selber zu verlieben.
Zitat von Moinsen:Habe weder Luebeskummer, noch wäre das jetzt soooo schlimm, wenn sie mir jetzt lieber aus dem Weg geht. So dicke sind wir dann auch nicht....
WannaForget
Zitat von Moinsen:So dicke sind wir dann auch nicht....
Zitat von GiuliettaV:Und Männer können ziemlich anstrengend und unangenehm werden, gerade wenn die Frau nur eine Freundschaft will und keine Angst hat sich zu verlieben, sobald ein gekränktes Ego verrückt spielt.
Grinch
Zitat von Küstenperle:und ich habe doch noch einen Gedanken zu @Moinsen (Küsten-Nachbar?)
Moinsen
Zitat von thinkerbell:@Joshu : Ich wollte damit sagen, dass du dich in deiner Unterlegenheit Urmel gegenüber in umständlichen, geschwollenen Sätzen lediglich damit behaupten kannst, dass du studierter Germanist bist. Leider kann ich das in deinen Beiträgen überhaupt nicht erkennen.
Insbesondere scheinst du eine kleine dass und das Schwäche zu haben:
Und das
Moinsen
Zitat von Küstenperle:das denke ich zu wissen, aber es ist eben wie gegen ne Wand reden ... hab ich auch gemacht, aber ist halt irgendwie ... vertane Zeit.
und ich habe doch noch einen Gedanken zu @Moinsen (Küsten-Nachbar?)
2 Beziehungen haben sich aus einer langen Freundschaft heraus ergeben, das ist sicher nicht unüblich, dass man irgendwann merkt, da ist mehr als n B. und Kumpelig.
Das Zauberwort ist eben Gegenseitigkeit. Gemeinsames mögen ist ja schon mal da, sonst wäre man nicht befreundet - aber wie oft ist es halt so, das es bei einem funkt und beim anderen nicht. Manchmal funkt es dann 5 Jahre später. Und dann gemeinsam.
Ball definitiv flach halten, keine Kontaktversuche, sie sollte wenn - dann den ersten Schritt machen. Sie weiß ja nun, was Phase ist.
Moinsen
Zitat von GiuliettaV:
Worum geht es hier eigentlich ?
Sie ist im Rückzug. Wo ist da Hysterie bisher erkennbar außer in Deinem Kopfkino ?
Und Männer können ziemlich anstrengend und unangenehm werden, gerade wenn die Frau nur eine Freundschaft will und keine Angst hat sich zu verlieben, sobald ein gekränktes Ego verrückt spielt.
Gefühle gibts sehr viele Verschiedene. Du hast keine rein freundschaftlichen Gefühle für Sie.
Mir scheint, daß es vielleicht mehr darum ging herauszufinden, ob da mehr möglich wäre.
Eher eine Bestätigung fürs Ego. Die bekommst ja von der anderen Freundin ebenfalls.
SIE scheint Dir nicht wirklich etwas zu bedeuten, nicht einmal auf rein freundschaftlicher Ebene.
Grinch
Zitat von Moinsen:Und ich frage mich, was denn daran schlimm ist, wenn jemand sich in einen verliebt. Deswegen würde ich den Kontakt nicht abbrechen...
Küstenperle
Zitat von Moinsen:Aber da ich halt nix mehr von ihr höre frage ich mich, ob sie im Nachhinein ein ungutes Gefühl bekommen hat oder so.
Moinsen
Zitat von Joshu:@Moinsen
vielen Dank für Deine freundliche Nachricht. Ich weiß das sehr zu schätzen!
Du musst natürlich für Dich den Weg finden, der der richtige ist. Wenn Eure Lebensentwürfe so gar nicht zusammen passen, dann ist das vielleicht der bessere Weg - wenn Du wirklich nicht ernsthaft möchtest, dass da mehr daraus wird.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, eine langjährige Freundin aus Schulzeiten, auch nur eine gute Freundin, dann aus den Augen verloren und dann später wiedergefunden, nach einer Trennung, die ich verarbeiten musste. Wir hatten eine Zeitlang eine schöne Zeit zusammen, viel Spaß zusammen gehabt, ausgegangen geredet, aber ich hätte mir mehr nicht vorstellen können. Sie eigentlich auch nicht, dafür waren auch unsere Lebensentwürfe zu verschieden. Dann hat es aber doch ein wenig geknistert, und letztlich wollte sie dann auch mehr. Und wir oder vielleicht ich haben es dann versäumt, auf Abstand zu gehen. Ich wollte einfach die schönen Zeiten mit ihr als Freundin wiederhaben. Und vielleicht wäre das nach ein paar Wochen Ruhe wieder gegangen. So war unsere Freundschaft dann leider von da an passé
... weil ihnen immer der S. dazwischen kommt, jaja. Nun, bei heterosexuellen Freundschaften besteht natürlich immer die Gefahr, dass sowas irgendwann mal passiert. Und wenn einer mehr will, da ist dann natürlich argumentativ schwer gegen anzukommen. Wenn beide das wollen, schön! Wenn nur einer, dann hilft halt wirklich erstmal nur Abstand, wenigstens für ´ne Zeit....