Mira_
- 88766
Mira_
Zitat von Joshu:dass dass das nicht so günstig wäre
Zitat von Joshu:Als studierter Germanist
Zitat von Joshu:Der TA hat geschreiben,
Zitat von Mira_:wenn Angeben, dann richtig bitte
Zitat von Mira_:Was ist denn TA ausgeschrieben?
Mira_
Zitat von Joshu:Das wiederum ist eine gute Frage. Ich meine, dass hier ein paar Mal gelesen zu haben als Anrede für den, der das Thema erstellt hat. Keine Ahnung, was das bedeutet... Hab ich mich da verlesen? Dann sorry! Ich meinte jedenfalls damit den Themenersteller!
Zitat von Joshu:Wenn mir einer schreibt, ich solle mal Rechtschreibung lernen, mit Hinweis auf den Duden, ohne zu begründen, auf welche Textstelle von mir er sich bezieht - dann antworte ich auch mal damit, dass ich Germanstik studiert habe. Ich habe das noch nie hier im Forum geschrieben in etwa einem halben Jahr Teilnahme, ich denke, dass das in dem Zusammenhang eine angemessene Reaktion war. Ich gebe damit weiß Gott nicht an, es ist aber auch nichts, wessen ich mich schäme.
Mira_
Zitat von Joshu:TE! Natürlich! Danke! Wenn Du mir noch erklären könntest, was die Abkürzung bedeutet, dann hätte ich jetzt tatsächlich noch was gelernt! Danke!
Moinsen
Zitat von Joshu:warum zetere ich rum? Ich habe nur Argumente und Begründungen geliefert.
Schon mal die Aussagen auf Zetern untersucht, auf die ich mich beziehe?
Ich bezeichne Argumentieren, auch in der Sache hartes, wenn es sein muss, nicht als Zetern. Spaß macht mir das im übrigen auch nicht. Aber ja, das bezeichne ich als Kommunikation. Wenn ich angegriffen werde mit Quatsch oder Du hast den Text nicht verstanden oder Du hast noch viel zu lernen in Sachen.... dann unterziehe ich mich der Arbeit, um dagegen zu argumentieren.
Aber den Diskutanten herabsetzende Ausdrücke wie zetern oder Quatsch habe ich jedenfalls nicht verwendet in meiner Argumentation.
Du zeterst ja rum wie die letzte Diva ist das vielleicht gekonnte Kommunikation?
Übrigens ist die Uni nicht dazu da, um Fälle zu lösen. Sondern um zu versuchen, ein bisschen was mehr zu verstehen.
Aber ich merke, dass ich hier kein Gehör finde und verabschiede mich daher aus diesem Thema.
Allen Teilnehmern noch einen frohen Samstag.
Moinsen
Zitat von Joshu:
@Urmel_
Nun ich sehe hier nur ein unbegründetes herablassendes Urteil. Es steht Dir nicht an, dass zu beurteilen, was ich in den zwei Feldern zu lernen habe, es sei denn Du weist es nach. Und in Sachen Germanistik dürfte das schwer sein, dies zu begründen - viel Erfolg - jedenfalls hast Du es bisher nicht getan, und in Sachen Frauen: Du kennst überhaupt nichts von mir, weißt nichts über meine Beziehung zu Frauen und von daher kannst Du das mal überhaupt nicht beurteilen.
Von daher würde ich als Dein Deutschlehrer sagen: Sechs. Setzen. Lektion wiederholen.
So, jetzt ist es an Dir zu lächeln. Ich tue es!
Und im Gegensatz zu Dir operiere ich nicht mit Gleichnissen sondern arbeite am Text, mit dem einzigen Material, das ich in einem Online-Forum sehe. Da kann ich nur noch einmal auf meine Nachricht verweisen ,und vor allem -
hat der TA ja mittlerweile geschrieben, und dann kannst Du mir mal erklären, wie das zu Deiner eiskalten Abfuhr und zu Deiner Salami-Taktik passt.
Eiskalte Abfuhr ist das wohl nicht, Wechseln der Straßenseite auch nicht. Nicht mal im Gleichnis.
Allerdings hat der TA ja offenbar schon eine Entscheidung für sich getroffen. Dann ist ja alles klar. Aber auch dann würde ich mich bei ihr melden und mit ihr reden wollen, wenn die Freundschaft wirklich wichtig ist, um zu retten, was zu retten ist.
WannaForget
Moinsen
Zitat von WannaForget:@Moinsen
Siehe meinen ersten Post
Und nein du sollst da jetzt keinen Pull angehen.
Bin da auf @Urmel_ Seite!
LG
Moinsen
Zitat von Plentysweat:Seit Harry und Sally wissen wir doch, daß Männer und Frauen nie Freunde sein können !
Wenn man was voneinander will und das ist aber nur einseitig, klappt ne Freundschaft natürlich nicht. Weil die Gefühle des mehr Empfindenden immer dem ungezwungenen Zusammensein im Weg stehen würden.
Da hilft nur Abstand. Oder wie Joshu sagt, drüber reden und gemeinsam ne Lösung finden. Aber dafür braucht es Rückgrat und bedingsloses Zueinanderstehenwollen. Ich stells mir in der Realität aber fast unmöglich vor .
Zitat von Plentysweat:Seit Harry und Sally wissen wir doch, daß Männer und Frauen nie Freunde sein können !
thinkerbell
Zitat von Joshu:Ich meine, dass hier ein paar Mal gelesen zu haben als Anrede für den,
Zitat von Joshu:Es steht Dir nicht an, dass zu beurteilen, was ich in den zwei Feldern zu lernen habe, es sei denn Du weist es nach.
Zitat von Joshu:Als studierter Germanist
Zitat von thinkerbell:deiner Unterlegenheit Urmel gegenüber