Hi,
ob zeitliche Eckpunkte eine Hilfe sind, weiß ich nicht. Mein Mann und ich haben uns ca. 2 Monate nach seiner Trennung, die Beide wollten, vor ca. 8 Jahren kennen gelernt. Gründe für die Trennung: Krach wegen der Kinder, nach 20 Jahren die Luft mehr oder weniger raus, das Übliche halt. Bedingt durch die erste kurze Trennung, war ich auch zunächst vorsichtig, wobei mein Mann mir immer signalisiert hat, dass es kein zurück gibt. Seine Ex dachte damals: Warten wir mal ein Jahr ab und schaun, wie sich die Beziehung entwickelt, hmmm, da kam ich halt dazwischen. Und es gab 2 Töchter, damals 13 und 16 Jahre, die mir zunächst auch mit Ängst begegnet sind (neue Stiefmutter???). Ich glaube es hat ca. 2 Jahre gedauert, bis ich die Ex meines Mannes dann bei einer Tasse Kaffe bei ihr Zuhause kennengelernt habe. Vorsichtiges abtasten von beiden Seiten. Knirsch, knirsch zwischen meinem Mann und ihr, damals, hab mich nicht so wirklich wohl gefühlt. Häufiger getroffen, geredet, auch alleine mit der Ex und ja .... wenn sie dann mal Liebeskummer hatte, haben wir viel geredet - auch über die Exbeziehung - zu meinem Mann. Es hat sicherlich 4 - 5 Jahre gedauert, bis wir an diesem Punkt waren. Auch ich musste manchmal mehr oder weniger mit mir kämpfen um zu verstehen, weshalb meinem Mann seine Ex soooo wichtig ist/war. Sie sind irgendwie heute noch sehr eng verbunden, es belastet mich aber nicht (mehr), weil ich ganz genau weiß, ich bin die erste Frau im Leben meines Mannes. Er lebt und zeigt mir das.
Lbg
Salome
24.06.2010 19:43 •