1

Abstand und Ignoranz - Trennung in der Schwebe

B
Hallo,
ich warne schonmal vor das es länger werden könnte, aber ich muss mir einfach einmal alles von der Seele schreiben.

Erstmal vorweg, ich bin 22, er 26 und wir waren 2 1/2 Monate zusammen. Das ist nicht lange ich weiß, aber ich bin dennoch seine längste Beziehung. Wobei ich seine die nichtmal 2 Wochen dauern nicht so nenn würde. Er selbst bezeichnet sich als Beziehungsunfähig und die beschreibungen im Internet passen perfekt.

Es geschah Dienstag. Wir waren unterwegs. Und als wir dann zuhause bei mir waren, war er so nachdenktlich. Doch auf meine Nachfrage war alles okay. Nachdem er heim ist fragte ich noch einmal per sms und damit began das Trauerspiel. Er meinte er weiß nicht ob er noch mit mir zusammen sein möchte, ob er das kann. Wirkliche Gründe konnte er mir selber nicht nennen. Er erzählte was von einem Mädel was er beim feiern vor 4 tagen kennen gelernt hatte, aber wo nichts lief. Die haben sich nur super verstanden und er hat sich bissle von seinen Freunden abgekapselt und etwas mit ihr gemacht. Verneinte aber immer wieder das etwas lief, auch das er sich verguckt hatte oder sowas. Aber er meinte das man sowas in einer Beziehung nicht macht. Man darf sich nicht mit anderen verstehen? Er hat viele Freundinnen mit denen versteht er sich auch und macht was mit denen, wieso sollte es bei einer Fremden solch ein Problem sein? Verheimlicht er etwas?

Das sind seine Gründe gewesen. Ich verbrachte den Rest der Nacht heulend und total fertig im bett. Okay 2 h mit einem Ex von mir, der noch ein Guter Freund ist und mitten in der Nacht vorbei kam.
Und dann traf mich nach 2h schlaf der Schlag. ich weiß es ist eine doofe frage, aber wie geht es dir? Ich hätte am liebsten mien Handy gegen die Wand geworfen, wie kann man sowas fragen!?
Wie soll es mir schon gehen.
Kurz später kam noch, das es ihm auch toal mies geht, er nicht weiß ob er das richtige macht und erstmal Abstand will. Und ich nicht Single als Status nehmen soll quasi. Ich hänge alson der schwebe.

Ich warte seit Dienstag. Gestern haben wir nochmal wirklich geschrieben, vorher hat er mich ignoriert. Er meinte ich stalke ihm, weil ich zufällig wo langlauf wo er ist (dazu muss man sagen meine Stadt ist quasi ein Dorf und es war wirklich von meiner seite zufall). Und er nicht glaubt das es noch ein chance gibt, aber er noch denken muss. Er hat sich seit Dienstag so verändert. Er benimmt sich wirklich wie der letzte Ar... . Ich war so nett, sagte ihm wo ich feiern bin. Musste mich schließlich ablenken. Es war ein Fehler, was will ich schließlich da laut ihm, wenn er da ist klappt das eh nicht und überhaupt bin ich eh nur da weil er da ist.
Ich bin dennoch hin, wurde schließlich eingeladen. Wir sahen uns. Doch er ignorierte mich komplett, nichtmal hallo. Ging mehrmals einfach an mir vorbei, also ob wir uns nicht kennen.
Es traf mich enorm. Zuviel zum vllt macht er einen Fehler, es steht doch alles fest. So sehe ich das, so verhält er sich.

Ich wollte das alles nicht mehr. ich schrieb ihm er soll bitte kommen (10m weg, kneipe um die ecke wo er eig immer danach war) ich muss mit ihm reden und ihm was sagen. Er kam nicht, es kam keine reaktion.

Ich ging zu ihm, klingelte 1h. Er ignorierte es.

Ich schrieb ihm heute wie es mir geht. Das ich das nicht mehr kann, das mich die Situation total fertig macht. Ich das nicht mehr möchte, nicht verstehe. Und wenn er sich eh sicher ist ich das jetzt geklärt haben will, nicht noch ewig warten will. Und selbst wenn er sich nicht sicher ist, ich es ihm abnehme.
Es kam nur mach bitte keinen Mist aber kein Treffen, nichts.

Ich versteh nicht was mit ihm passiert ist, was das soll. Was ich noch machen soll und kann. Tatsache ist einfach ohne alles abschließen geht nicht.
Aber ich kann nichtmal Schluss machen, was ich aus verzweiflung wirklich langsam machen will. Nichtmal das. Ich werde wegignoriert.

Er fährt am 7.9 in Urlaub, er meinte ich muss nicht bis dahin warten. Ich wette ich warte dann bis 6.9 oder so. Aber ich sitzt hier jeden Tag, bin fertig, kann kaum noch essen. Bin nur am weinen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich feiern (habe zum Glück noch frei).

Ich will nicht mehr. Ich möchte kein Spielball oder sowas sein. -.-

27.08.2012 14:53 • #1


B
Im übrigen weiß ich selber nicht wieso mich das nach solch kurzer Zeit so dermaßen mitnimmt.

Ich muss dazu sagen, ich wurde in meiner vorherigen beziehung mehrmals Betrogen, belogen, verprügelt. Und ich habe einige Zeit gebraucht um eine neue Beziehung einzugehen, und dann der Knaller hier.

27.08.2012 15:29 • #2


A


Abstand und Ignoranz - Trennung in der Schwebe

x 3


B
heute: hab geschrieben iwann, ich könnte sogar vorm zu springen, ich glaube selbst das wäre dir egal das wäre mir nicht egal

Hab dann noch gefragt wie es ihm denn geht mit alle dem, und was mit reden/treffen ist

ich weiß einfach nicht mehr was ich noch sagen soll
ich: das weißt du iwie nie
und nochmal die fragen
warum soll ich mich noch mit dir treffen? damit alles noch schlimmer für dich wird? (als ob er an mich denkt)
du kannst schon so nicht los lassen
hab ihn dann nur gesagt das ich das nicht kann wenn alles über sms geht und es keinen abschluss usw gibt.

du kommst doch nie damit klar. wenn du mir ständig schreibst und mich sehen willst ich konnte mir den abschluss auch besser vorstellen... aber den abend wolltest du halt das ich es dir sofort sage

hab dann gefragt ob das jetzt heißt das man sich anschweigt, alles totschweigt und nix mehr sagt oder wie. und das ich so mit Sicherheit mit null abschließe

ich wiederhole mich nicht mehr

ich meinte dann sorry ich nicht einfach was wegwerfen kann und das ich nen abschlussgespräch will. Und das eigentlich nichtmal schluss ist, sondern ich noch in der warteschleife hänge. und nochmal das sms schei. ist

also ich weiß ja nicht....aber ich glaub du willst es echt einfach nicht wahr haben

ich mich wiederholt

ja und hab gesagt ich sag dir bescheid wann... aber das ist jetzt langsam auch nicht mehr möglich...da du ja nicht aufhören konntest mich anzuschreiben, voll zu texten und auufzusuchen

ich mich wiederholt, gesagt das er nicht nur an sein schei. denken soll. sondern mal überlegen soll wie schei. es mir grade geht dabei

? dann lass doch einfach los... du hast jemanden verdient, der dir mehr aufmerksamkeit geben kann als ich. der die ähnlicher ist, mit dem zusammen passt.. ich bin nunmal nicht dieser jenige... auch wenn ich mir das anfangs gewünscht habe es zu sein... aber ich bin es nunmal nicht
hab grade gesagt das es doch wohl meine entscheidung ist mit was ich klar komme (bissle spricht ja auch die wut aus mir)
jemand der mir ähnlicher ist, das wäre langweilig. Und das mit der aufmerksamkeit. das es doch wohl meine entscheidung ist ob mir was reicht oder nicht und nicht seine. Und das mich das ankotzt das er wieder nur oer sms bzw whatsapp schreibt. das genau sowas auch persönlich geht.
und ich konnte einfach nicht mehr mit dir zusammen sein... ich entscheide nicht pber dich hinweg... sorry das ich für mich entschieden habe, statt uns beide was vorzuheucheln

hahahahaaa

hab gefragt wieso er das nicht mehr konnte

weil es so ist wow
ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt. es hat halt einfach nicht gepasst
hab gefragt was ich dazu begetragen habe das es nicht passt und wieso er sich nicht mehr wohl gefühlt hat. muss ja iwas gewesen sein, ne

es lag nicht an dir... verstehst du das nicht?
und ich soll ihn jetzt einfach in ruhe lassen
sein abschluss ist mir jetzt zu blöd...fang bitte an mir ruhe zu geben, ich will dich nicht noch blockieren müssen. du schreibst mir hier langsam echt kranke sachen... und ich bekomm angst, das du mir iwo auflauerst

ich: wow, danke....
und ich hab angst das alles mir gegenüber nicht gespielt war und du morgen oder nächste woche eh ne neue hast. weil dir das alles hier nix wert war.

bye

jo so wird es sein, machs gut.

ich: war das jetzt sein ernst?

überleg einfach

tschüss
das ist das von heute


Tja und jetzt trifft er sich 10min danach mit nen Weib zum Pizza essen. Schön das es ihm so gut geht...

27.08.2012 20:28 • #3


B
Wieso tut das alles so weh?
Er war so schei. zu mir und trotzdem tut es weh!

Ich gucke dauernd auf mein handy ob er denn was schreibt, was gutes. Aber er schreibt nichts.
Wir haben gestern noch kurz geschrieben, ich bekomme heute mein Zeug wieder und er seines. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das ohne weinen schaffen soll. Besonders wenn er sich umdreht und geht.

28.08.2012 11:37 • #4


P
Vergiss ihn so schnell wie möglich.
Deutlicher als seine SMS kann er nicht vermitteln, daß er kein Interesse an dir mehr hat.
Gefühlvoll ist wohl ein Fremdwort immer schön knallhart drauf

28.08.2012 11:56 • #5


B
Nee gefühlvoll kann er scheinbar nicht.
Wie gesagt ich frage mich auch wie er das mit den anderen Beziehungen gemacht hat, das davon einige noch hallo sagen und mit ihm reden.

Vergessen, würde ich ihn gerne schnell. Zumal ich nächste Woche wieder anfange zu arbeiten und da echt einen freien Kopf brauche. Ich weiß nur nicht so recht wie ich das anstellen soll.

Ich kann zwar weggehen, aber spätestens Abends liegt man doch wieder alleine da und hat Zeit zum denken.

28.08.2012 12:21 • #6


P
Ja die Abende und Nächte find ich auch schlimm.
Tagsüber kann man sich super ablenken, hier brasseln, da machen.

28.08.2012 12:31 • #7


M
Hör auf jeden fall erstmal auf ihn zu kontaktieren. Damit bringst du ihn nur auf die Palme und setzt ihn unter Druck. Gib ihm zeit zu merken was ihm fehlt. Ich weiß, gar nicht so einfach. Ich mach das selbe grad durch und seit der kontaktsperre geht's mir besser. Und er meldet sich plötzlich von sich aus

28.08.2012 12:53 • #8


A
das könnte mein Ex sein als er noch jung war :-O

kann dir auch nur ans Herz legen: Kontaktsperre und versuche so schnell wie möglich ihn zu vergessen. der bringts nicht... tut dir nur noch mehr weh je länger du noch von ihm hörst, glaub mir. ist es nicht wert..es hat halt einfach nicht gepasst und haste nicht gesehen is klar... weg mit ihm aber zackig!
pass auf dich auf
LG

28.08.2012 16:34 • x 1 #9


L
@Ani: Wahre Worte. Denen müsste ich auch folgen. Na ja, die Zeit lässt es zu, außerdem geh ich jetzt immer öfters raus, geh auf Menschen zu, rede mit ihnen, unternimm was... das ist echt die beste Medizin dafür. Arbeit lenkt auch gut ab. Gegen Liebeskummer hilft echt nur eins: Ablenkung und Zeit. Das sind wohl die zwei Wunderworte dagegen.

Und zum Aufbauen natürlich das reden, wofür ich diesem Forum sehr dankbar bin. Werde es auch dann noch treu bleiben wenn ich glücklich in einer neuen Beziehung sein sollte. Denn es hat mir immer sehr geholfen.

Großen Dank dafür an das Liebeskummerforum.

LG

LadyThumperGirl

28.08.2012 20:22 • #10


B
Ach man -.-

Ich sollte gestern mein Zeug wieder bekommen und wollte damit auch die Nummer löschen und den Kontakt wirklcih 100% abbrechen. Doch was ist? Er wollte natürlich nicht.

Nein er fing wieder mit er lässt sich nicht erpressen an und er kommt vielleicht vorbei wenn ich ihn komplett ihn Ruhe lasse. Woraufhin ich nur meinte das er die Ruhe haben kann sobald ich mein Zeug habe und ich dann sogar die Nummer lösche.

Nun hat er mich blockiert, hat mein Zeug, das Zeug meiner Mutti und ich werde hier weider gezwungen zu warten bis er mal Lust hat.

Das ist doch nicht normal!

Und nebenbei benennt er mich als unnormal und krank, weil ich mein Zug wieder will.


Ich will doch nur abschließen und dann ist gut. Aber er macht einen da ein Strich durch die Rechnung.

29.08.2012 13:10 • #11


B
Ich habe das miese Gefühl das ich heute wieder fallen werde. So mies er auch zu mir war, Gefühle gehen nicht einfach so weg

Wenn er etwas länger bleibt, rauchen will oder reden will. Ich weiß nicht ob ich das ablehnen kann. Und wenn nicht, stehe ich eh nur stumm da und unterdrücke die Tränen.

Und ich wette wenn er geht, kommen die Tränen. Ich will das nicht, ich habe soviele Tränen vergossen die Tage -.-

Wieso ist es nur immer so schwer abschied zu nehmen?

30.08.2012 14:31 • #12


A
Zitat von bewildered:
Ich habe das miese Gefühl das ich heute wieder fallen werde. So mies er auch zu mir war, Gefühle gehen nicht einfach so weg

Wieso ist es nur immer so schwer abschied zu nehmen?
... weil ego angst vor dem tod hat !

du bist mit all deinen gedanken und kräften nur bei ihm, heulst dir, obwohl er dich so mies und achtlos behandelt die augen aus. ein muster von dir auch die vorherigen beziehen von dir bestanden aus männern, die dich nicht wertschätzen - lügen betrügen und schläge ? meinst du nicht, das du mehr wert bist ?

du verkaufst dich unter deinem preis !

alles für ein bischen liebe : julia kathan - ein buch, was ich dir empfehlen könnte. es wird dir deine muster bewusstmachen helfen und dir helfen dich selbst aufzubauen, zu stärken, damit dir beim nächsten mal nicht wieder das gleiche passiert - denn das wird es - wenn du nicht aus deinem beziehungsmuster aussteigst.

an was/wen erinnern dich diese männer ?
an deinen vater ?

halte kontaktsperre ein und kümmere dich erstmal nur um dich, lasse den typen sausen, der von sich selbst behauptet beziehungsunfähig zu sein und auch genau diesen eindruck macht. was willst du von dem ?

30.08.2012 16:11 • #13


B
Danke für den Buchtipp, werde ich mir mal angucken

Na ja hat sich ja eh erledigt. Er kann heute natürlich nicht. Er würde morgen kommen, aber da hab ich keine Zeit.

Endweder er kommt heute oder er hat eben Pech, die 5min wird er wohl opfern können.


An was mich diese Typen erinnern, das ist eine gute Frage.
Also an meinen Vater eigentlich nicht, der ist mein Bester.

30.08.2012 16:49 • #14


B
Boom, das Tief ist wieder da, oder zumindest mehr da.

Eigentlich sollte er erste heute aus dem Urlaub wieder da sein, war aber schon gestern da.
Und er kam natürlich (sogar allein, wäre meine erste frage wieso, macht er sonst nie) in die Kneipe wo ich war. Ich kann euch sagen, ich hab gezittert ohne Ende, ich kann gefühl nicht beschreiben. Hat alles gekribbelt und ich war kurz vorm weinen. Er hat mich aber natürlich ignoriert, nichtmal hallo konnte er mir sagen. Ich habe mich dann erstmal aufmuntern lassen usw vom meinem Besten. Und so dumm es auch ist und war, haben wir sogar geknutscht, ich weiß nicht genau warum. Aber ist eigentlich auch egal, denke das war auch nur Ablenkung und bissle ihn sich mies fühlen lassen wollen oder sowas. Na ja egal, das ist nebensächlich und stellt auch kein Problem da. War halt doof.

Jedenfalls saß er dann gegen ende 30min hinter unserer Sitzecke in einer anderen sitzecke, alleine!? Warum, das versteh ich echt null. Würde ich aber gerne. Er kam halt schon total abweisend rein und mit endgegen, sonst hätte ich sogar den ersten Schritt gemacht. Aber wieso sitzt er dann da, bzw hatte mich vorher von der Bar aus angeguckt, denn gesehen hat er das mit dem knutschen.

Wie ich euch gesagt habe, war ich geblockt. Er hatte mich sogar entblockt, nur um mir zu schreiben. Zitat: was soll denn dieser ganze quark den du mir schreibst? erstens weiß ich selbst wie ich ticke und zweitens hast doch schon nen neuen. also lass es doch einfach gut sein und hör auf zu versuchen mir irgendwas vor zu heucheln!

Ich habe seit dem Tag als alles gegessen war, okay ein zwei Tage danach, null mehr schrieben, war ja eh geblockt. Zuviel zum vorheulen. Hab ihn nur noch eine lange Mail geschrieben, wo ich versucht hatte mir das alles zu erklären und eine Lösung zu finden, hat natürlich nichts gebracht. Aber man kennt das ja, man hofft irgendwie trotzdem das eine Reaktion kommt.

Verstehe seinen Text nicht ganz, für so Mist entblockt er mich? Nur um mir sowas zu sagen? Nachdem er mich immer noch ignoeriert hatte, hätte er es nicht gut sein lassen können? Ich denke er hat gemerkt wie schei. es mir ging.
Wieso saß er 2m von mir weg, 30min alleine?

Fragen über Fragen

16.09.2012 12:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag