Unsere Beziehung stagnierte. Wir hatten eine schöne Zeit, es war aber fast zu schön.Ich fühlte mich immer frustrierter, weil ich so viel gegeben habe und von ihr wenig zurückkam. Sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt. Das ist ein Hammer für mich. Ich liebe sie sehr. Ihr stört wahrscheinlich, dass ich weniger verdiene als sie. Mich stört es auch. Ich muss in die Pötte kommen und mehr aus meinen Fähigkeiten machen. Das kann ich auch und insofern bin ich ihr dankbar. Aber ohne zu wissen, ob sie mich nicht noch einmal lieben wird, ist es schwer. Ich denke nur noch an sie und muss mich zwingen, zusammenreißen, damit ich nicht durchdrehe. Ich möchte wenigstens wissen, ob ein Funken Hoffnung besteht. Aber ich will sie das nicht fragen. Oder bedrängen, weil sie das nur abschrecken. So lebe ich im Ungewissen, zwinge mich zu vergessen, obwohl nichts klar ist. Meine Frau reagiert allergisch auf Druck, man kann sie nicht zwingen klare Stellung zu beziehen. Sie weiß aber selbst noch nicht, ob sie mich noch will. Ich will auch nicht zurück in den alten Trott. Aber man kann doch gemeinsam versuchen, die Ehe zu retten, denn sie ist es wert. Es gibt doch immer einen Weg.
07.09.2013 21:26 •