Wassermann008
- 8
- 1
- 1
Wassermann008
Amilia
Wassermann008
Zitat von Amilia:Ich gehe davon aus, dass dein Sternzeichen Wassermann ist ? und dieser gilt als freiheitsliebendes Wesen, was ich selbst für mich auch so bestätigen kann, da passt es schwer zusammen wenn du an einen Kontrollfreak geraten bist, es wird deshalb wahrscheinlich immer wieder zu Konflikten kommen.
Ihr könnt es schaffen sofern sie ihr Kontrollverhalten stark reduzierst und du sie mehr an deinem Leben teilnehmen läßt, d.h. sie mehr informierst über das was du vorhast.
Ihr fehlt es wahrscheinlich an Vertrauen und sie hat Angst vor Verlust, muss für ihre Sicherheit dich ständig kontrollieren.
Amilia
Wassermann008
Zitat von Amilia:Ich verstehe schon die Schwere dieser Situation, bei ihr ist der Kontrollzwang zu stark ausgeprägt, dass sie wahrscheinlich ohne Therapie davon nicht freikommt.
Das kann eine Beziehung stark belasten und du bist nicht wie ein Kleinkind, das 24/7 kontrolliert werden muss, noch bist du ihr für jeden Handgriff, für jede Handlung Rechenschaft schuldig.
Wenn du einen Termin xy hast und ihr das sagst finde ich das ausreichend, du musst ihr keine Auskunft geben welche Schuhe und welches Hemd du dabei trägst oder ob du mit Auto oder Bahn fährst.
Sie muss lernen zu Vertrauen und das fällt ihr schwer, ihr Verhalten spiegelt ihre Ängste wieder, die sie allein und mit dir zusammen kaum in Griff kriegen kann, dazu ist sie meiner Einschätzung nach zusehr verstrickt damit.
Amilia
Zitat von Wassermann008:Wie kann es sein, dass sie dennoch versucht irgendwie Abstand zu halten (sie kommt zu mir küsst mich, umarmt mich, lässt sich massieren und kraulen) aber will dennoch nicht bei mir bleiben über die macht weil ein Teil von ihr keine Nähe zu lässt.
Wassermann008
Zitat von Amilia:Wahrscheinlich hat deine Freundin schon sehr früh einiges an Verletzungen erlebt und mit ihrem Verhalten schützt sie sich oder versucht sich Sicherheiten zu schaffen.
Hast du schon mal etwas vom NäheDistanzKonflikt gehört ?
Du hast es vermutlich richtig erkannt : Ein Teil von ihr will das, wonach sie sich auch sehnt - und der andere Teil wehrt ab, flüchtet, erstarrt innerlich oder geht in die Verteidigung und wird aggressiv.
Das wechselt ständig ab, mal kann der eine Persönlichkeitsanteil im Vordergrund stehen, mal der andere.
Sofern du dich jetzt mehr zurückziehst, umsomehr wird die auf dich zukommen und dich kontrollieren weil sie Angst hat dich zu verlieren.
Amilia
Zitat von Wassermann008:Das Problem ist ich will ihr ja auch schreiben und nicht kalt zu ihr sein. Hinterher denkt sie noch ich habe kein Interesse.
Wassermann008
Zitat von Amilia:Ich würde es ihr genauso schreiben wie du es hier schreibst, dass du sie liebst und gern die Beziehung zu ihr halten möchtest, es aber nicht aushälst so kontrolliert zu werden weil es auch von wenig Vertrauen in dich zeugt und du mehr Luft für dich brauchst, auch wenn du dich nicht umgehend meldest es nicht gleich bedeutet, dass du sie nicht liebst und sie verlassen wirst.
Formuliere es so wie du es für dich für richtig hälst.
Amilia
Wassermann008
Amilia
Wassermann008
Amilia
Wassermann008