10

Absprungbrett für andere?

P
Hallo, ich möchte wirklich kein Mitleid oder Worte der richtige wird schon kommen bzw war noch nicht dabei
Ich bin mittlerweile fast 34 Jahre alt und ich habe immer ein Schema.
Entweder ich lerne gerade jemanden kennen,bin mit jemanden zusammen oder in der schönste Verliebheitsphase-zack werde ich betrogen und die beiden ist das Glück der Welt.
Wie kann das sein?
Okay,ich bin (auch durch meine Erfahrungen) sehr vorsichtig in Sachen Gefühle aufbringen,zeigen und mir zuzusehen. Aber wenn es der Fall ist.

Ob es damals in der Schule war.Frisch verliebt,händchenhalten übern Schulhof laufen.Überlegen,ob man ihn zuhause vorzustellen usw.Zack kommt so ne extrem ungepflegt Person und ist mit der Person Jahre zusammen. Sie hatte mit Dro. Problem,wo sie mal getrennt waren-aber haben sich dennoch wieder gefunden haben haben nun ne Familie.

Einige Jahre später (brauch sehr lange um mich endgültig zu lösen.leide sehr intensiv) lerne jemanden kennen.Es läuft sehr gut. Zack höre ich per Zufall,er wird Papa.Er ist heute noch mit ihr zusammen.
Usw.
Vor zwei Jahren.Ich war mit dem Kerl nicht wirklich zusammen.Ich war noch nie im Leben so extrem glücklich.ich hab mich noch nie so wohl gefühlt.Ich dachte,jetzt.ja jetzt hab ich es verdient-alles hatte ein Sinn. Eine Ukrainerin,die anscheinend kein Deutsch konnte.Zwei Kinder hat.Die gerade mal 2 Monate hier war.Zerstört alles.Sie sind immer noch zusammen und lieben ihre Familie.

Ich kann einfach nicht mehr.Bin ich einfach nix wert?Warum bin ich immer zu ersetzen.So leicht und oft ohne Begründung.Ich höre immer,es liegt nicht an mir.Aber es kann doch nur an mir liegen.Nicht immer können die anderen Schuld sein
Was denkt ihr?

05.06.2024 01:25 • x 1 #1


M
Zitat von Pech_Schicksal:
Sie hatte mit Dro. Problem


Zitat von Pech_Schicksal:
Eine Ukrainerin,die anscheinend kein Deutsch konnte.Zwei Kinder hat.Die gerade mal 2 Monate hier war.Zerstört alles.


Zitat von Pech_Schicksal:
Was denkt ihr?



Bist Du es Peter ?

05.06.2024 01:42 • x 1 #2


A


Absprungbrett für andere?

x 3


C
Wie schätzt du dich denn selber ein ?

05.06.2024 02:00 • #3


N
Das tut mir furchtbar leid zu lesen und ich kann das Gefühl ganz gut nachvollziehen, weil es mir ähnlich geht.
Ich fürchte, wir müssen beide lernen, besser darauf zu achten, welche Männer wir daten und vielleicht auch auf die Red Flags achten, die sich am Anfang zeigen und vorallem: dann gehen.

05.06.2024 08:37 • x 1 #4


paul258
Auf den ersten Blick zwei Sachen.

1. Ein Mann der dich verlässt für eine andere Frau die ungepflegt, abhängig oder sonst was ist - willst du wirklich so einen Mann für immer an deiner Seite, oder ist es nicht eher besser wenn sie sich selbst aussortiert haben?
Ansonsten hast aber auch genau jene Männer ausgesucht. Da würde ich mal hinschauen. Die sind ja nicht über Nacht so geworden...

2. Das gleiche was man Männern in dieser Situation sagen würde: du wirkst überhaupt nicht so, als wenn du alleine glücklich sein könntest. Weil dann wäre es dir völlig egal welchen Beziehungsstatus du gerade hast.
Nur wird das bei Frauen oft anders gesehen, warum auch immer.

05.06.2024 08:42 • x 3 #5


Heffalump
Zitat von Pech_Schicksal:
Ich höre immer,es liegt nicht an mir.Aber es kann doch nur an mir liegen.

Es liegt an diesen Männern, die sich gegen dich entschieden
Zitat von Pech_Schicksal:
Nicht immer können die anderen Schuld sein

Man hat im Gröbsten höchsten Anteile daran, will sagen, die Auswahl der Männer, obliegt ja dir - und da könnte der Fehler im Detail liegen

05.06.2024 08:48 • #6


Catalina
[quote=Pech_Schicksal:S.] Ich höre immer,es liegt nicht an mir.Aber es kann doch nur an mir liegen.Nicht immer können die anderen Schuld sein
Was denkt ihr? [pid:S.]3580694[/pid:S.][/quote:S.]
Naja, ich denke, dass du da auf der richtigen Spur bist, denn bei allem, was du schilderst, bist du das verbindende Element. Damit meine ich nicht, das du daran irgendwie schuld bist, sondern eher unbewusst so handelst, dass deine Wünsche nicht in Erfüllung gehen können.

Ich lese aus deinen Zeilen eine große Sehnsucht nach einem Partner, dazu einen eher nicht so guten Selbstwert. Das ist leider keine gute Kombi sondern führt häufig dazu, dass man sich falsche und unpassende Partner aussucht weil man froh ist, überhaupt jemanden zu haben. Und dann passieren halt solche Dinge, wie du sie hier schilderst.

Wie war denn die Beziehung deiner Eltern? Ich frage, weil das ja oft auch einen großen Einfluss darauf hat, wie wir das Thema Beziehungen angehen.

05.06.2024 09:02 • #7


X
Puh das kommt mir sehr bekannt vor.

Bei mir war oder ist es auch so…
Ich hatte immer ältere Männer und dachte mit meinem Ex Mann ist alles anderst… jetzt nach 6,5 Jahren wieder das gleiche Zack ausgetauscht.

Leider fast immer mit Personen aus meinem Umkreis.
Warum das so ist gute Frage…

Genau das will ich jetzt klären und aufarbeiten. Ich drück dich mal.

Nach Jahren habe ich aber oft von den Männern gehört das es ein Fehler war bzw. Sie der Zeit hinterher trauern.

Ich denke ich suche mir unterbewusst emotional nicht erreichbare Männer aus.

05.06.2024 09:13 • x 3 #8


X
Ich denke auch das immer viel zu schnell zu viel investiere und mein Helfersyndrom es auch nicht besser macht. In Zukunft werde ich alles langsamer angehen lassen und versuchen nicht an allen roten Flaggen vorbeizurennen. Ich denke auch das unterbewusst mit Anfang 30 das in einer Ehe sein usw. Stark reinspielt.
Vorallem kommt mir kein Mann mehr ohne vorhandenes Selbstbewusstsein ins Haus. Ich denke man muss einfach lernen auch wenn es immer schmerzhaft ist.
Ich für mich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben….

05.06.2024 09:27 • x 1 #9


C
Mein Tipp an Dich:

Überprüfe dich selbst- welche Prioritäten gibst du dir ?

Welchen Selbstwert gibst du dir ?

Ist dieser potenzielle Partner es wert ?

Manchmal ist ein Verlust ein in sich entpuppender Gewinn. Man weiß es nur noch nicht weil der Kummer einen erblinden lässt.

Aber als Hoffnung für dich, es ist wie Sonnenbrand, der geht wieder.

Wünsch dir alles gute !

06.06.2024 15:52 • #10


M
Da wir dich alle nicht persönlich kennen ,denke ich ist es schwierig dich in deinen Eigenschaften als Mensch beurteilen zu können.
Wenn dir so etwas schon öfter passiert ist ,dann macht das natürlich irgendwann missmutig und lässt einen bestimmt an sich selber zweifeln.

Auf der positiven Seite kannst du aber auch für dich verbuchen ,das diese Männer es ja sowieso nicht Wert waren.Wer so sprunghaft von einer Partnerin zur nächsten hüpft ,ist ja schon eine Sorte Mensch die es zu hinterfragen gilt.

Für dich selber kannst du ja gerne überlegen was falsch gelaufen sein könnte und wie du bei deiner Partnersuche vielleicht besser darauf achten kannst solche Typen Mann auszusortieren.

Was ich dir aber mutmachend auf jeden Fall mit auf den Weg geben kann ,ist das du irgendwann ganz sicher den richtigen finden wirst und dein ganzer Kummer und Missmut weg sein wird.

LG Michael

12.06.2024 10:22 • #11


A


x 4