Maja...
Man lässt sich darauf nicht bewusst ein.
Ich habe früher auch gedacht, dass ich das nie tun würde. Aus eben genau den von dir aufgezählten gründen. Plötzlich war ich irgendwie genau eine solche.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie solche Männer die Frauen um den Finger wickeln.
Wie sehr sie die Frauen umgarnen.
Und genau da liegt der Punkt... Frauen, die vielleicht an sich starke Frauen sind, werden zu abhängigen Mädchen.
Oft sind es Frauen bei denen etwas vorher nicht gestimmt hat. Man hat keine liebe in der Kindheit bekommen.... Man hatte eine schei. Beziehung vorher ohne liebe und Zuneigung. Und plötzlich ist da ein Mensch, der einen in Aufmerksamkeit und liebe badet.
Diese männer verstehen es die Schwachstellen der Frau zu finden und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie ihr genau das geben was ihnen fehlt.
Frauen, die sich auf so etwas einlassen ... Lassen sich meist nicht mit dem Gedanken darauf ein: oh ja super... Ich will unbedingt eine Affäre.
Es gibt natürlich auch immer die andere. Frauen, die den Mann wollen, gerade weil er verheiratet ist.
Die Affäre an sich.... Ist für jede Geliebte die Hölle.
Am Anfang scheint es einen nicht zu stören... Denn man ist ja sooooo verliebt und er erzählt einem ja, dass er immer bei einem ist und nur aufgrund des Kindes/Hauses etc noch bei Frau ist.
Doch mit jedem Tag an dem die Gefühle für den Mann stärker werden... Verletzt es einen. Man wird unzufrieden.
Er sorgt immer dafür, dass man doch wieder ruhig wird. Denn er liebt ja nur die Affäre.
Die Frau ist nur da wegen den Kindern.
Man beginnt sich immer mehr mit sich auseinander zu setzen...
Was bringt das? Was soll das? Ich habe Geburtstag und er ist mit Frau und Kind in Urlaub?
Und jetzt ist die Frage: ist man stark genug?
Sich von dieser emotionalen Abhängigkeit zu lösen?
Denn genau diese hat er hergestellt ! Völlig bewusst !
Man hatte ja nie den Alltag.
Immer die paar Stunden/Tage. Und die hat man zusammen ausgekostet !
Kein Streit. Kein Alltag.
Nur nähe... Wärme.... Nur eine schöne Zeit.
Und genau diese schöne Zeit möchte man nicht missen.
Auch wenn man, wenn er abends zu Hause neben der Frau liegt, heulend im Bett liegt, weil man ihn bei sich haben will.
So verdrängt man das in dem mom, wenn er wieder da ist.
Diese Abhängigkeit ist dermaßen stark.
Die meisten geliebten schaffen den Absprung nicht selbst.
Erst zb wenn es rauskommt und er sich dann natürlich für Frau und Kind entscheidet... Beginnt die Loslösung.
Oft verurteilen alle die böse Geliebte, die eine ehe kaputt macht.
Die Männer sind dann die Armen, die verführt wurden....
Was diese Männer aus einem anderen Menschen machen sieht keiner.
Oft ist es nämlich die Geliebte, die am Ende psychisch völlig kaputt ist. Keiner sieht wie sie leidet...
Mag sein, dass einige sich jetzt denken: selbst schuld.
Das mag auch so sein, dass man sich darauf eingelassen hat... Hat nunmal Konsequenzen.
Aber meist eben für alle Parteien... Nur nicht für den Betrüger.
Sinn-los... Ich hoffe für dich, dass das endlich vorbei ist !
Sei dir zu schade dich von ihm benutzen zu lassen !
Er liebt dich ? Dann wäre er bei dir !
Lass dich von seinen Worten nicht einwickeln ! Schau auf seine Taten!
Wenn man einen Menschen liebt... Will man bei ihm sein.... Ihn bei sich haben... Den Alltag verbringen.
Und diesen Menschen, mit dem er genau das tut... Ist seine Frau.
Auch wenn er sie nicht mehr so liebt wie am ersten Tag... Seine liebe ihr gegenüber ist nunmal stärker.
Und er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen... Ohne dich anscheinend schon.
Dass er dich liebt... Das mag sein.
Aber eben nicht genug.
Es ist nicht böse gemeint....
Nur legt man sich als die dritte oft die Welt wie sie einem gefällt.
Man glaubt diesen Männern, weil man ihnen glauben will.
Aber Taten sagen mehr als tausend Worte !