sinn-los
- 88483
sinn-los
Lale
Alena-52
Hildegard
Hannoveraner40
alles banane
Gästin
Zitat von sinn-los:Einerseits denke ich, dass er gar nichts verändern will und dann bin ich wütend. Wie kann ein Mensch nur so sein? Warum lügt er mich dann an? Was hat er davon? Das ist doch gemein!
Zitat von sinn-los:H
Ich habe immer wieder den Versuch unternommen mit ihm über unsere Situation zu sprechen. Seine Standardantwort ist: Du bist in einer ganz anderen Situation.
Eine Phrase, mit der er Dich abspeist
Klar, ich konnte meinen damaligen Lebensgefährten nicht belügen und habe mich von ihm getrennt, im Guten und wir sind gute Freunde geblieben. Es war nicht einfach, weil in dem Moment eine langjährige Beziehung zu Ende ging. ...na ja, das ist eine andere Geschichte.
Eine andere Geschichte? Dass du Dich trenntest und er nicht?
Neulich habe ich ihn darauf angesprochen, dass es so nicht weiter gehen kann und er antwortete, dass er wüsste, dass ich mir eine normale Beziehung wünsche, die er mir aber nicht bieten kann. Er könne in seiner Situation nicht an sich selbst denken, seine Familie sei wichtig.
Der denkt nur und ausschließlich an sich selbst
Seine Frau hat evtl. eine Ahnung, weil sie schon mal 'ne sms gelesen hat. Er hat sich jedoch ausgeredet und sie fragt nicht mehr nach.
Der hat er wahrscheinlich ne ziemlich gute Geschichte aufgetischt. Eine, in der du nicht besonders gut weg kommst. Wahrscheinlich wird er gestalkt von einer liebeskranken Frau.
Vielleicht aus Angst? Ich weiß es nicht. Seither sind unsere Treffen seltener geworden, weil er wahrscheinlich Angst hat erneut aufzufliegen.
Aus seiner Sicht tut er alles, um seine Ehe zu retten.
Ich habe ihm schon oft gesagt, er soll ihr die Situation gestehen, weil man mit der Wahrheit doch besser umgehen kann als mit Unehrlichkeit. Er will es nicht und sagt sie würde das nicht verkraften, könnte sich womöglich etwas antun, seine Kinder würden ihn ablehnen etc....
Er könnte es nicht verkraften
Eine ganz dumme Situation....dabei dachte ich immer, dass wahre Liebe siegt....ist das so naiv?
Du sagst es!
Jedenfalls bin ich immer wieder an dem Punkt, dass ich diese Beziehung beenden möchte,
Tu es!
Oh je bin total durcheinander, nicht in meiner Mitte, verloren, brauche einen A...tritt .
Morgentau
G.ast
clärchen
sinn-los
Zitat:Hannoveraner40
Es geht darum was du willst. Willst du leiden? Dann spiel sein Spiel mit. Willst du frei sein, dann sag ihm dass nichts mehr geredet werden muss. Kümmere dich um dich!
Zitat:alles banane,
...sehr bequem für ihn.
nebenbei bemerkt: umgekehrt würden wir uns vielleicht mit einem affärenpartner auch nicht anders verhalten zwinkern ...
Zitat:Gästin,
Ich sehe da nicht mal eine Lüge!
Zitat:Morgentau
Zitat:Dem Sicherheiten hoch und heilig sind nur weil er sich dazumal für eine Frau entschieden hat? Ist doch alles ganz schön feige und schlapp oder? Weiß ja nicht, wie alt er ist aber klingt so, als hätte der schon aufgehört zu leben. Und ist es denn sooo schwer, sich dem Leben, einer neuen Liebe zuzuwenden?
Zitat:G.ast,
und er wird auch Dir sicherlich manche Geschichte auftischen bzw. aufgetischt haben.
Zitat:clärchen,
hast du Dir schon mal überlegt, daß Du mit Deinem Dasein als Geliebte mithilfst, seine Ehe zu zementieren?
kat333
wekam
clärchen