180

Gefühle für zwei Frauen in der Kennenlernphase

H
Zitat von Sledgehammer:
Sie meinte dann, dass sie es sehr verletzt und hat damit den Kontakt abgebrochen. Ich bin nun blockiert.

Melde dich, wenn du entblockt wurdest.

Also bis nächste Woche dann

15.08.2024 19:02 • x 4 #46

S
@Sledgehammer

Ich muss zugestehen, dass ich nicht alles intensiv gelesen habe. Und ziemlich schnell eine Frage aufgeploppt ist!
Warum interessierst du dich für vergebene Frauen, die nicht wirklich zur Verfügung stehen?
In der Psychologie würden man sagen, dass du dadurch eine echte Beziehung unbewusst vermeidest, weil du selbst gar nicht bereit bist, dich auf jemanden wirklich einzulassen und deshalb suchst du dir unbewusst vergebene Frauen, weil du damit in deiner eigenen Komfortzone bleiben kannst ohne dich wirklich einlassen zu müssen.
Das ist jetzt erstmal meine Einschätzung des Ganzen..
Mein Rat: was willst du eigentlich wirklich? Schaue mal in dich hinein!

15.08.2024 19:18 • x 3 #47

A

Gefühle für zwei Frauen in der Kennenlernphase

x 3

Sledgehammer
@Sternenblitz ich denke, dass es tatsächlich in die Richtung geht. Ich würde gerne, habe aber auch Angst davor. Auch Angst, nicht zu genügen. Habe noch nicht alles verdaut, was mir widerfahren ist.
Ich suche sie mir aber nicht direkt. Es geschieht einfach irgendwie. Als wenn ich es anziehen würde.

15.08.2024 19:35 • x 2 #48

S
Zitat von Sledgehammer:
ich denke, dass es tatsächlich in die Richtung geht. Ich würde gerne, habe aber auch Angst davor. Auch Angst, nicht zu genügen. Habe noch nicht alles verdaut, was mir widerfahren ist.
Ich suche sie mir aber nicht direkt. Es geschieht einfach irgendwie. Als wenn ich es anziehen würde.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt, der erste Baustein.
Der zweite Schritt, alles so weit es möglich ist, zu verarbeiten und auch mehr an dein Selbstbewusstsein zu tun.
Das du es nicht direkt suchst und du es anziehst unbewusst, hat mit dir selbst zu tun...
Wie heißt es so schön: selbst erfüllende Prophezeiung.
Wenn du eigentlich etwas anderes und richtiges für dich willst, dann solltest du deine Baustellen bearbeiten. falls du aber ja doch eher der Affäre Mann sein möchtest, dann solltest du dazu stehen und auch nicht mehr erwarten. Deine Entscheidung.
Wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Alles Gute Dir.

15.08.2024 19:54 • x 2 #49

Sledgehammer
Da ich Vater von 2 Kindern bin, habe ich eigentlich keine Lust auf Affärenmacker zu machen. Deshalb bin ich ja jetzt aus dem Game ausgestiegen. Ich habe es ja noch erzählt und die gute Dame hatte aber dennoch Bock auf mich und wollte mich mit future faking hinhalten. Sodass ich zwar mit ihr um die Häuser ziehe und in die Kiste steige, aber sie immer wieder heim in ihren sicheren Hafen kann. Das wurde mir heute schlagartig bewusst.

15.08.2024 21:18 • x 3 #50

T
@Sledgehammer gut, dass der Groschen gefallen ist und du ausgestiegen bist!
So etwas hat wirklich keiner nötig...

Ich drücke dir die Daumen, dass du aus der Nummer mit der Kollegin genauso raus kommst, und dass es dir wirklich gelingt mal näher hinzusehen was dein Problem mit einer festen Bindung ist... es liegt auf der Hand, dass du deswegen nur liierte Damen anziehst.. die spüren das wahrscheinlich schon und wittern das zehn Meilen gegen den Wind.

15.08.2024 21:32 • x 2 #51

Sledgehammer
Mein Problem könnte sein, dass ich einfach Angst habe, nochmal in so eine Situation zu kommen, in der ich einst war. Ich hätte gerne eine Beziehung, die keine ist. Merkwürdig, oder ? Ich habe Angst, dass es nach ein paar Monaten wieder losgeht mit Merkwürdigkeiten und Ausreden. Fast schon erdrückendendem Love Bombing, was mir zu viel ist und dann heftigem wegschubsen.

15.08.2024 22:34 • x 4 #52

S
Zitat von Sledgehammer:
Mein Problem könnte sein, dass ich einfach Angst habe, nochmal in so eine Situation zu kommen, in der ich einst war. Ich hätte gerne eine Beziehung, die keine ist. Merkwürdig, oder ? Ich habe Angst, dass es nach ein paar Monaten wieder losgeht mit Merkwürdigkeiten und Ausreden. Fast schon erdrückendendem Love Bombing, was mir zu viel ist und dann heftigem wegschubsen.

Und wo ist die Lösung?
Angst ist in der Regel kein guter Ratgeber...

15.08.2024 22:37 • x 2 #53

T
@Sledgehammer so merkwürdig finde ich das offengestanden gar nicht... eher sehr nachvollziehbar.
Die Frage ist nur: wie kommst du da raus..?

Ich weiß leider nicht wie es in deiner letzten Beziehung gelaufen ist, gibt es da einen Thread, wo ich nachlesen kann..? Ich gucke mal... Vielleicht bekomme ich dann einen besseren Eindruck vom Grundproblem....

15.08.2024 22:41 • #54

Sledgehammer
@thegirlnextdoor Schau bei den Beiträgen. Da steht alles.

15.08.2024 23:04 • #55

Sledgehammer
Habe mich mittlerweile komplett distanziert. Danke an alle. Ihr wart hart, aber fair. Warum ich das selbe Szenario anziehe? Vielleicht rieche ich danach? Evtl. brauche ich noch Zeit.

16.08.2024 21:35 • x 1 #56

S
Zitat von Sledgehammer:
Habe mich mittlerweile komplett distanziert.

Das ist ja schon mal gut. Aber weißt heißt für dich distanziert? Für mich hört sich das eher so an, dass du dich zwar zurückgezogen hast, aber doch ein kleines Hintertürchen offengelassen hast, anstatt es komplett zu känzeln.

Zitat von Sledgehammer:
Warum ich das selbe Szenario anziehe? Vielleicht rieche ich danach?

Mit dieser Aussage begibst du dich, meiner Meinung nach, selbst irgendwie weiterhin in einer Opferrolle, weil es ist auch leichter ist zu sagen, ich kann ja irgendwie nichts dafür, weil ich es irgendwie anziehe und man kann sich auch gut dahinter verstecken.
Aber man ist für sich selbst verantwortlich und, man kann auch , dagegen steuern.
Vielleicht war dir das jetzt auch eine Lehre und du lernst daraus und machst dich auf dem Weg ,das wieso und warum ,du dich scheinbar immer wieder auf solche Geschichten einlässt herauszufinden und deine Baustellen zu bearbeiten. Es hat immer mit einem selber zu tun. Und wenn das geschafft ist, hast du dann die Chance irgendwann eine gesunde Beziehung aufzubauen und zu führen.
Dafür wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute.

17.08.2024 09:28 • x 1 #57

Sledgehammer
Hallöle,
Beides ist geklärt. Ich habe gerade heute die Supermarktfrau gesehen. Mehr als ein müdes Lächeln und ein Hallo kam von ihr nicht und das ist auch ok so. Ich möchte kein Affärenheini sein, da ich in Wahrheit mehr möchte. Ich würde daran auf Dauer kaputt gehen. Klar, der Kick ist stark. Anfangs, aber schon bald würde mir ein Messer im Herz stecken, weil ich nicht da im Urlaub mit ihr bin und nicht auf den Fotos zu sehen bin etc.

Dem bin ich mir definitiv bewusst geworden.

20.08.2024 23:15 • x 4 #58

FloraVita
@Sledgehammer was ist das für ein Kick? Warum und weswegen?

20.08.2024 23:18 • #59

Sledgehammer
@FloraVita Begehrt zu werden und sich dadurch richtig männlich zu fühlen

21.08.2024 08:08 • x 1 #60

A

x 4