4

Absoluten Mist gebaut wie bekomme ich ihn zurück

B
Hallo ihr,
ich bin total verzweifelt,aber das schlimme ist ich bin selber schuld an der Misere.
Ich lebe seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen.Wir haben eigentlich eine Traumbeziehung.
Alles ist perfekt bis auf das körperliche,was durch Dauerstress echt seit geraumer Zeit gelitten hat.
Nun kam eine Reha von meiner Seite ins Spiel und durch mein Helfersyndrom habe ich versucht einen Mann wieder zurück ins aktive Leben zu bringen,was mir auch gut gelungen ist.so gut das dieser Mann sich in mich verliebt hat.Durch die mangelnde Zuneigung von meinem Partner hatte ich mich wohl auch leicht verguckt.
Durch die Komplimente und die Bewunderung die er mir gegeben hat hab ich mich auch immer mehr zu ihm hingezogen gefühlt.
Als ich merkte was ich getan habe,nachdem wir uns geküsst hatten,kam natürlich auch gleich das schlechte Gewissen.
Auf jeden Fall sagte der andere tue mir bitte nicht weh und durch dich habe ich wieder Lebensmut bekommen.Den er vorher wirklich nicht mehr hatte bis ich ihn aufgebaut habe.
Auf jedenfall habe ich meinem Partner davon nichts erzählt.Weil ich dachte ich könnte das irgendwie so erledigen das ich ihm(den anderen)niceht den Boden unter den Füßen weg Reise und er dann wieder in Lethargie verfällt und sich aufgibt.Was er vorher getan hatte.
Auf jedenfall habe ich ihm gesagt das ich 1 Woche im Ausland bin und dort nicht erreichbar bin.
Das habe ich aber nur gesagt weil ich dachte aus den Augen aus den Sinn und das es nach einer Woche einfacher für ihn ist wenn ich dann sage ich bleib bei meinem Partner.
Auf jeden Fall hat mein Partner die emails gelesen und ist zutiefst verletzt und seine Seele ist gebrochen.
Er hat mich nochniemals Erklären lassen was da war.Ich bin dann gegangen und seit 4 Tagen weine ich mir die Seele aus dem Leib, kann nichts essen nicht schlafen,könnte mir selber einen Hammer auf den Schädel hauen,warum ich das getan habe.
Wie bekomme ich die Liebe meines Lebens wieder zurück?
Er schrieb mir das er Abstand und Ruhe braucht.ich möchte ihm doch aber erklären warum es so passiert ist und ich möchte ihn nicht verlieren.Er ist für mich der wundervolle Mann auf der Welt.
Was soll ich tun?
Denkt Bitte nicht schlecht von mir,ich bin auch nur ein Mensch der ab und zu mal Beachtung und Zuneigung braucht.Die habe ich längere Zeit nicht bekommen und das hat mir auch gefehlt

09.05.2016 22:18 • #1


Tiefes Meer
Hallo braindead,

erstmal willkommen hier. Tut mir leid, daß Du so in der Patsche hängst.
Aber gleichzeitig liest es sich auch so, als ob Du Dir die Beziehung mit Deinem langjährigen Partner schön redest, jetzt wo sie akut gefährdet ist und Du nicht weißt, ob sich das nochmal reparieren läßt.

Wenn es Dir an Zuneigung von Deinem Partner gefehlt hat, dann war das - zumindest zuletzt - eben keine Traumbeziehung mehr. Und könnte auch gut sein, daß es mit Eurer Liebe füreinander schon vorher gehapert hat. Denn irgendwo muß das herkommen, wenn es keine Zuneigung mehr gab, die Du fühlen konntest.

Natürlich ist er jetzt verletzt und auch zu Recht. Lass ihm jetzt erstmal eine Weile den Abstand und die Ruhe, die er für sich fordert. Er braucht jetzt etwas Zeit, um runter zu kommen.

Es ist ok, wenn Du Dein Verhalten bereust, aber jetzt haltlos in Schuldgefühlen zu versinken und mit dem Kopf vor die Wand zu schlagen, hilft niemandem. Versuche auch Du, wieder zu Dir selber zu kommen, runter zu kommen, etwas ruhiger zu werden. Wenn Du so anfällig für ein paar Komplimente warst von einem Mann, den Du als Partner gar nicht willst, dann hat Dir was gefehlt.

Nimm das ernst. Versuche für Dich herauszufinden, was da eigentlich los war mit Dir und Deinen Gefühlen. Ist es wirklich Dein Traum an einer Beziehung festzuhalten, in der Du nicht geliebt fühlst ? Dein Verhalten spricht eine andere Sprache. Und vielleicht ist es ja nur das Gewohnte und Vertraute, was Du nach acht Jahren nicht loslassen magst.

LG

09.05.2016 23:01 • x 1 #2


A


Absoluten Mist gebaut wie bekomme ich ihn zurück

x 3


B
Es lag bei uns an dem Stress den er Beruflich hat im verschicht system.
Dann ist er nach außen hin ein Harter Kern,aber in ihm sieht das anders aus.Zusätzlich kam eine Erkrankung meiner Seite hinzu.Die auch knapp nen halbes Jahr verarbeitungszeit gekostet hat.
Ich glaube im grossen und ganzen hat mir einfach nur die Zuneigung und die Bewunderung gefehlt.
Ich weiss das er der Mann fürs Leben für mich ist.Nur ich habe es voll verkalkt.
Also in Ruhe lassen,nicht nerven?
Soll ich ihm einen Brief schreiben?

09.05.2016 23:21 • #3


Tiefes Meer
Gut, ich kenne ihn nicht, aber wenn Euer letzter Kontakt eine schriftliche Mitteilung von ihm war, daß er Abstand und Ruhe braucht, dann macht es Sinn, daß auch Du schriftlich reagierst.
Zum Ausdruck bringst, daß Du seinen Wunsch respektierst, aber Dir sehr wünschst, Dich ihm zu erklären, da Du weißt, daß Du Mist gebaut hast, obwohl Du ihn liebst. Und dass Du hoffst, daß Du ihn nächste Woche mal anrufen darfst, um eine Verabredung zu treffen.

Damit behälst Du ein Stück Initiative in der Hand und er hat genug Vorlauf, um zu reagieren, und Dir eventuell zu sagen, ob ihm das zu früh ist oder er noch so stinkig ist, daß er gerade gar nicht will.

Mach's erstmal nicht zu lang, nicht zu tränenreich, sondern nur möglichst respektvoll.

N.B. wirklich überzeugt von Eurer Beziehung bin deshalb trotzdem nicht, aber es ist Dein derzeitiges Gefühl, daß er der Richtige ist, also mag ich da jetzt nicht weiter drauf rumreiten.

Viel Glück Dir

09.05.2016 23:53 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Ich würde tatsächlich einen Brief schreiben.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du den Sachverhalt ihm ja nicht mehr erklären können. Wieviel den Mails zu entnehmen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber Dein Freund wird sich nun die wildesten Gedanken machen.
Schreib ihm die Wahrheit und verschweige auch den Kuss nicht.

Ob er Dir glauben wird, dass es nur ein Kuss war, musst Du abwarten.

10.05.2016 08:57 • x 1 #5


B
Da du gerade nicht wirklich etwas an der Situation ändern kannst,gib euch beiden die Chance zu sortieren und zur Ruhe zu kommen.Denn gerade wenn man aufgewühlt ist möchte man am liebsten alles gleich ändern.Beruhige dich damit du einen noch klareren Blick bekommst.Vielleicht kannst du dich mit ein paar Zeilen in einem Brief erklären.Aber komm erst mal zur Ruhe.Auch wenn deine Gefühle sich gerade überrollen.Mach etwas positives.Geh spazieren und esse Bitte etwas damit du zu Kräften kommst.Gib euch Zeit und schau dann nach vorne.
Fühle dich gedrückt.Alles gute.

10.05.2016 09:16 • x 1 #6


vhp36
Hallo Braindead,
du bist nicht alleine mit deinem Problem. Meine Situation ist so ähnlich oder man kann fast sagen gleich. Wollt mal fragen wie alt bist du und wohnt ihr zusammen denke mal schon wenn ihr 8Jahre zusammen seid?
Und wie geht es dir jetzt so alles wieder ok bei euch?

LG

26.07.2016 04:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag