Hallo braindead,
erstmal willkommen hier. Tut mir leid, daß Du so in der Patsche hängst.
Aber gleichzeitig liest es sich auch so, als ob Du Dir die Beziehung mit Deinem langjährigen Partner schön redest, jetzt wo sie akut gefährdet ist und Du nicht weißt, ob sich das nochmal reparieren läßt.
Wenn es Dir an Zuneigung von Deinem Partner gefehlt hat, dann war das - zumindest zuletzt - eben keine Traumbeziehung mehr. Und könnte auch gut sein, daß es mit Eurer Liebe füreinander schon vorher gehapert hat. Denn irgendwo muß das herkommen, wenn es keine Zuneigung mehr gab, die Du fühlen konntest.
Natürlich ist er jetzt verletzt und auch zu Recht. Lass ihm jetzt erstmal eine Weile den Abstand und die Ruhe, die er für sich fordert. Er braucht jetzt etwas Zeit, um runter zu kommen.
Es ist ok, wenn Du Dein Verhalten bereust, aber jetzt haltlos in Schuldgefühlen zu versinken und mit dem Kopf vor die Wand zu schlagen, hilft niemandem. Versuche auch Du, wieder zu Dir selber zu kommen, runter zu kommen, etwas ruhiger zu werden. Wenn Du so anfällig für ein paar Komplimente warst von einem Mann, den Du als Partner gar nicht willst, dann hat Dir was gefehlt.
Nimm das ernst. Versuche für Dich herauszufinden, was da eigentlich los war mit Dir und Deinen Gefühlen. Ist es wirklich Dein Traum an einer Beziehung festzuhalten, in der Du nicht geliebt fühlst ? Dein Verhalten spricht eine andere Sprache. Und vielleicht ist es ja nur das Gewohnte und Vertraute, was Du nach acht Jahren nicht loslassen magst.
LG
09.05.2016 23:01 •
x 1 #2