1

Absolute verkorkste Geschichte

Pepps
Halli-Hallo,

seit Tagen les ich mich durch dieses Forum und hab mich jetzt - trotz Angst vor den Antworten - dazu entschieden, hier auch mal mein Problem loszuwerden.
Wie der Threadtitel schon sagt, ist das ganze ein total verkorkste und verzwickte Kiste, die mich
völlig ratlos macht und von der ich nicht weiß, an welcher Ecke sie als erstes zu- oder wieder aufmachen soll. Je Nachdem

Ich versuchs mal kurz zu halten.
Den Mann meiner schlaflosen Nächte kenn ich nunmehr erst seit Anfang August. Also noch absolut nicht lange. Er hat mich auf einer Veranstaltung hier im Ort gesehen, ich hab mich dort auch mit ihm unterhalten, aber sonst nichts weiter, da er eigentlich gar nicht in mein Beuteschema fiel. Er findet abends nach der Veranstaltung mein Profil über FB und schreibt mich an.
Und ab da ging es los .... Ich hab keine Ahnung, wie mir geschah, aber ich war plötzlich innerhalb von 2 Tagen absolut in diesen Mann verschossen. Ich hab sowas noch nie erlebt, und ich hab so einen Mann auch noch nie kennengelernt. Ich war absolut geplättet .... und er von mir, wie er mir später immer wieder sagen sollte.
Es gab von Anfang nur 2 Probleme:
Er ist 13 Jahre jünger wie ich
und seine (Ex)Freundin bekommt in Kürze ein Kind von ihm

Soweit ich das mitbekommen habe, machte ihm das Alter nichts aus, obwohl er mich anfangs ca. 10 Jahre jünger geschätzt hat. Aber er freut sich wahnsinnig auf sein Kind, er freut sich total darauf Vater zu werden und er würde alles dafür tun, um dem Kind ein guter Vater zu sein.
Leider haben wir während unserer kurzen gemeinsamen Zeit nie viel über diese Situation gesprochen. Wenn ich das Thema angeschnitten habe, habe ich gemerkt, wie unangenehm es ihm war, da offen mit mir zu sprechen. Ich hatte nie Probleme damit, dass er Vater wird, Probleme habe ich nur bzgl. seiner Freundin geäussert. Er meinte zwar, es sei nie die große Liebe zwischen beiden gewesen, sie streiten ständig und dass er sich eigentlich trennen möchte. Aber er hat auch Verantwortung, welche er übernehmen wird, auch ihr gegenüber. So war ich mir nie sicher, ob da nicht doch noch etwas zwischen den beiden läuft oder eben nicht. Dies habe ich dann leider Gottes damit zum Ausdruck gebracht, dass ich oft geschmollt habe, wenn er für mich keine Zeit hatte ... dass ich ab und an auch gezickt habe, wenn er versprochen hat, zu mir zu kommen, und dann doch nicht kam.
Er hat seltsamer Weise auch nie bei mir geschlafen.
Miteinander geschlafen haben wir nur 1 x und das auch erst nach ca. 5 Wochen.

Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich habe mir gestern nochmal unsere komplette Facebook Konversation durchgelesen und ich verstehs einfach nicht. Er hat mir gesagt, er hätte noch so eine Frau wie mich getroffen und das Gefühl, was er für mich empfindet, hatte er bis jetzt erst 1 x in seinem Leben. Er hat immer wieder angedeutet, dass wir ein Paar werden, aber er muss jetzt erstmal wegen dem Baby schauen und die Geburt abwarten. Er schrieb mir noch vor kurzem, dass er es ernst mit mir meint, dass er mich nie angelogen hat, was seine Gefühle für mich betrifft.
Aber das waren halt alles nur Worte
Die Realität sah in der letzten Zeit leider so aus, dass er kaum noch hier war. Er hat mir zwar jeden Tag geschrieben, aber sehr viele Dates platzen lassen. Das hat mich natürlich dann am Ende wirklich wütend gemacht und ich hab ihm das auch gezeigt.
Seit diesem Wochenende herrscht Funkstille.

Jetzt am Donnerstag meinte er, er wisse nicht mehr, ob er mich noch liebt und dass er mir nicht das geben kann, was ich verdiene. Er will mich aber nicht verlieren und bat um eine Freundschaft. Das hab ich abgelehnt.
Am Freitag habe ich erfahren, dass er mit der Mutter seines Kindes einen Wochenendausflug gemacht hat. Da bin ich dann wütend geworden und hab ihm ein paar verletzende Worte geschrieben. Er hat sogar geantwortet und meinte, er sei nicht mit ihr zusammen und es sei auch nichts zwischen beiden passiert. Auch dass ich nur eine Affäre für ihn war, stimme nicht.
Am Sonntag, nachdem meine Wut verraucht war, habe ich mich ihm noch einmal schriftlich erklärt, auch meine Gefühle und Gedanken. Bis jetzt kam keine Antwort.

Ich weiß absolut nicht, wie ich mich verhalten soll. Er ist absolut nicht der typische Weiberheld oder Aufreißer. Gar nicht. Er ist ein total positiver Mensch, das war auch das, was ich an ihm so anziehend fand. Es war irgendwie auch ein bischen magisch zwischen uns. Ich kanns nicht beschreiben.

Irgendwelche Ideen? =)

30.09.2014 14:32 • #1


blechpirat
Wie alt ist dieser Mann Deiner schlaflosen Nächte denn?

30.09.2014 15:04 • #2


A


Absolute verkorkste Geschichte

x 3


Pepps
Er ist 26

30.09.2014 15:24 • #3


blechpirat
-- muss nicht sein. War jetzt nur zu Situationseinschätzung interessant.

Ich stelle mir jetz gerade mal vor, ich wäre 26 und würde Nachwuchs erwarten und mit meiner Freundin liefe das alles eigentlich gar nicht mehr so und dann kommt da plötzlich eine total faszinierende Frau um die Ecke und die mag mich auch total und irgendwie will ich mit der eine Beziehung aber da ist dann ja noch die Freundin, die dann zukünftig mit MEINEM Kind alleine sein wird weil ich mich aus der Beziehung raus ziehe und eine neue Beziehung anfange und dabei freu ich mich doch auf das Kind und will ja auch irgendwie eine Familie haben.....

Merkste? Ich bin selbst 36 und wäre sogar mit diesen 10 Jahren Vorsprung völlig überfordert bei der Lösung dieser Situation. DU hast das relativ leicht. Du bist single, Du bist unabhängig, Du kannst frei entscheiden was Du willst und was nicht.

Vom Prinzip her kannst Du ihm jetzt nur Zeit lassen für sich selbst klar zu kommen und zu sehen, was er will. Für sich, für die Mutter seines Kindes und natürlich für das Kind selbst.

Vielleicht ist seine Freundin ja froh, wenn er weg ist. Vielleicht raufen sie sich als Eltern aber neu zusammen. Dir bleibt meiner Meinung nach nichts anderes übrig als abzuwarten ODER ihn sofort zu vergessen. Meine (!) Einschätzung.

30.09.2014 15:36 • x 1 #4


Pepps
Dankeschön =)
Dein Erklärungsversuch hat mir sehr geholfen, mich besser in ihn hinein versetzen zu können.
Ich weiß, dass er sicherlich auch ein schlechtes Gewissen ggü. der Mutter seines Kindes hat, da er ab und zu meinte, er will sie auch nicht im Stich lassen und allein dastehen lassen (ihre Eltern wohnen ziemlich weit weg und andere verwandte hat sie dort nicht)
Was ich auch weiß, ist, dass ihm Leute in seinem Verein, sehr damit in den Ohren liegen, dass er doch nicht seine schwangere Freundin sitzen lassen kann.

Ich gebe mir nun selber die Schuld, weil ich ihn wohl zu sehr bedrängt habe und weil ich mit offenen Karten spielen wollte und klare Antworten wollte. Daraufhin meinte er einmal Lass uns doch einfach glücklich sein

Ich werde jetzt erstmal nicht den Kontakt suchen. In 10 Tage hat er Geburtstag und 5 Tage später wird sein Kind geboren. Da werd ich ihm Glückwünsche aussprechen, aber mehr nicht.

30.09.2014 15:45 • #5


A
Zitat von Pepps:
Den Mann meiner schlaflosen Nächte kenn ich nunmehr erst seit Anfang August.

Aber er freut sich wahnsinnig auf sein Kind, er freut sich total darauf Vater zu werden und er würde alles dafür tun, um dem Kind ein guter Vater zu sein.

Er meinte zwar, es sei nie die große Liebe zwischen beiden gewesen, sie streiten ständig und dass er sich eigentlich trennen möchte. Aber er hat auch Verantwortung, welche er übernehmen wird, auch ihr gegenüber.
Er hat seltsamer Weise auch nie bei mir geschlafen.

Er hat immer wieder angedeutet, dass wir ein Paar werden, aber er muss jetzt erstmal wegen dem Baby schauen und die Geburt abwarten.

Am Freitag habe ich erfahren, dass er mit der Mutter seines Kindes einen Wochenendausflug gemacht hat. Da bin ich dann wütend geworden und hab ihm ein paar verletzende Worte geschrieben.
Irgendwelche Ideen? =)
hallo pepps

ja, eine idee habe ich, nämlich die, diesen werdenden vater, der mit allem überfordert zu sein scheint, mal in ruhe zu lassen und ihm nicht noch zusätzlichen druck zu machen und ihn wütend zu beschimpfen!

das er unter diesen umständen nicht bei dir schläft finde ich nicht seltsam, sondern normal, denn er hat schliesslich eine frau geschwängert und freut sich aufs kind und will beiden zur seite stehen, deshalb sind doch auch die ausflüge, die er macht ok ! nur du willst das nicht hinnehmen!

lasse ihm zeit, ein kind kann für so ein junges paar eine überforderung sein und das kann für stress sorgen. da kann eine affäre u.U. das selbstbewusstsein wieder etwas aufmöbeln.

verliebtheit kann so schnell gehen wie sie gekommen ist, am ende kommt bei euch vielleicht auch nicht mehr raus wie jetzt mit seiner freundin.

lasse ihm zeit zu erkennen, was er wirklich will - auch wenn es dir schwer fällt. er kann sich, wenn er sich deiner sicher ist, ja wieder bei dir melden.
solange würde ich mich da total raushalten.

30.09.2014 16:00 • #6


Pepps
Hallo Alena,

naja, dann hätte er das von Anfang an so kommunizieren müssen, meinst Du nicht?

2 Tage, nachdem er mich das erste Mal angeschrieben hatte, hat er mich gefragt, ob ich denn wisse, dass er eine Freundin hat, worauf ich verneinte. Er sagte dann, dass es nicht so läuft, sie zu jung ist (19), sie sich gegenseitig nur nerven. Daraufhin fragte ich ihn, warum er dann noch mit ihr zusammen sei. Worauf er antwortete sie ist schwanger von mir. Tjaaaa ...

Auf meine Fragen, was er denn nun wolle, kam immer nur eine Antwort Dich, nur nicht so kompliziert, wie ich es derzeit mache

;(

30.09.2014 16:18 • #7


A
Zitat von Pepps:
Auf meine Fragen, was er denn nun wolle, kam immer nur eine Antwort Dich, nur nicht so kompliziert, wie ich es derzeit mache
ja, so sehe ich das auch, du machst es für ihn noch komplizierter weil du auch erwartungen an ihn hast. erfüllt er sie nicht, machst du stress. davon hat er ja schon genug.

mag sein, dass er sich in dich verliebt hat - aber weiter kann er noch nicht denken, er muss jetzt erstmal sehen wie es sich in seiner beziehung weiterentwickelt, vielleicht will er ja seiner kleinen familie noch eine chance geben ?

seine freundin ist kurz vor der entbindung da ist es doch verständlich, dass er sich jetzt mehr um sich kümmert, er ist ja schliesslich der erzeuger des kindes, welches sie austrägt.

er hat das ja von anfang an kommuniziert wie es um ihn steht und er viel stress hat und sich nicht sicher ist.

mit druck erreichst du jetzt nichts - eher das gegenteil.

30.09.2014 16:54 • #8


Pepps
Nein, mit dem kompliziert machen meinte er sich selber. Sprich: Er mache es so kompliziert.

-.-

Das was er kommunziert hat, war, dass er bald Vater wird, mit der Mutter nicht mehr zusammenbleiben möchte, da auch seinerseits keine Gefühle mehr da sind. Er sehr gern bei mir ist, sich bei mir wohlfühlt, ich das bin, was er schon immer gesucht hat, er es ernst mit mir meint und er mich will. Das es aber wegen dem Kind und der Mutter des Kindes ziemlich kompliziert ist.
Als sie ausgezogen ist, erhielt ich von ihm die Nachricht Sie ist raus. Jetzt hab ich Platz für Dich
Was soll ich davon halten? o.O
Das sind so alles Originalzitate von ihm, keine Interpretationen meinerseits.

Wie geht man mit so einer Situation um?

30.09.2014 17:07 • #9


V
Vor allem würde ich sagen: Pepps, du versuchst eine Beziehung zu zerstören, die eine Frau mit ihrem Mann hat. Was denkst du, was mit dem Kind ist? Denkst du, es findet es toll ohne Vater aufzuwachen, weil so eine Fo*tze daher kommt die den Vater ausgespannt hat?
Tut mir leid für die harten Worte, aber eine Beziehung ist Arbeit und nicht immer nur heiler Sonnenschein. Was wenn du mit jemandem zusammen bist und der Typ macht sich seine Gedanken, weil es nicht mehr so gut läuft? Würdest du ihm dann nicht vorwerfen, dass er die Beziehung einfach ohne Kampf aufgibt?

30.09.2014 17:14 • #10


Pepps
Öhm ... er ist auf mich zugetreten. Anfangs kam die ganze Initiative von ihm.
Ich habe niemandem etwas ausgespannt, insofern es stimmt, dass die Beziehung bereits kaputt war. Und dies hat er mir ggü. so geäußert.

Und ja ich kenne diese Situation. Die Fo**e, wie Du es so hinreißend benennst, ist jetzt mit meinem Ex seit 8 Jahren verheiratet und haben beide zusammen 3 Kinder

30.09.2014 17:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag