11

Absolute Kontaktsperre immer gut ?

L
Hallo,

ich habe mir über Eure Meinungen hier die vergangenen Tage nochmal vertieft Gedanken gemacht. Oft ist es ja so, dass man die Dinge nicht so negativ sehen will, damit es nicht noch mehr schmerzt und man alles, was man nicht will, dass alles was so schön war, plötzlich seinen Zauber verliert. Ihr alle habt meine Geschichte bewertet anhand der *beep* Fakten. Es ist natürlich schmerzhaft zu lesen, was hier über meinen Ex geschrieben wird.. Fasse ich Eure Meinungen zusammen,stellt sich heraus, dass ich ihn ganz anders bislang gesehen habe als ihr das tut, ohne ihn zu kennen:

Ich werde von EUCH gefragt:

Sicher, dass es Bindungsangst ist und doch nicht eher ein wenig Warmhalten in der Beziehung, weil er die Ex nicht ausm Kopf bekam?

Und bist Du Dir sicher, dass Du Dir nicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung machst, dass er feststellt Du bist DIE FRAU?

5 Jahre mit seiner Ex zusammen, 4 Monate mit dir und du sprichst von Bindungsangst? Gerade on/off bindet stärker denn je, auch wenn toxisch!

Willkommen in der Realität!

Ganz ehrlich, bei folgenden Worten hätte ich an Deiner Stelle umgehend jeden Kontakt eingestellt, denn sie zeigen sowas von deutlich auf, dass Du für ihn nichts mehr bedeutest:

ob er an mich gedacht hat (er verneint)

Er hält den Kontaktabbruch schon für wichtig, wenn ich noch Gefühle habe

Er rief auch nicht an, wie versprochen

Du darfst dich keinen Illusionen hingeben: du siehst viel Bedeutung in seinen Aktionen und seinen Worten. Er aber nicht.

Ich musste nach der fünfwöchigen Kontaktsperre den Kontakt erst einmal wieder zu ihm aufnehmen, um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Jetzt weiß ich, dass er von Anfang an nur an sich gedacht hat. Von Tag 1 an. Er hat mich bei Laune gehalten, um sich mit mir von ihr abzulenken, hatte aber die meiste Zeit gar kein Bock auf mich. Seine Gleichgültigkeit, die er bereits in der Beziehung mir gegenüber hatte, zeigte sich nach der Beziehung nun sehr viel deutlicher, dadurch, dass er sich in den 5 Wochen entgegen meiner Bitte nicht trotzdem meldete, um sich zu erkundigen, ob es mir gut geht. Ich war ihm schnell sch.gal. Weil ich ihm schon immer sch.gal war. Es ging immer nur um ihn selbst.

Er ist ein Mensch, der im Voraus ganz genau überlegt, was er tut und das er nichts macht, was er im Nachhinein bereuen könnte. Er gibt nicht viel, nimmt sich das, was er gerade braucht und geht, wenn es ihm nicht mehr passt. Vergisst alles schnell. Und macht weiter wie vorher als sei nichts gewesen ohne hinter sich zu blicken.

Es tut weh, dass jetzt mit so viel mehr Klarheit als den je zu realisieren, dass er unserer Sache überhaupt keine Bedeutung beigemessen hat, was ich aber glaubte. Aber diese Erkenntnis hilft mir jetzt ungemein und sehr viel mehr, als die Vorstellung des Gegenteils, die er bei mir zu erzeugen versucht hat und ja auch geschafft hat.

Wie Ihr seht schreibe ich heute gaaaanz anders als noch am Tag als ich den Thread eröffnet habe.
Das gehört wohl auch zum Abnabelungsprozess, dass sich die Gedanken um 180 Grad drehen.

Dazu habt ihr auch Euren Anteil geleistet , wofür ich dankbar bin.

22.11.2018 14:03 • x 2 #16