Ohje22
- 88559
Ohje22
Zitat von VictoriaSiempre:Ja, es war DEINE Bitte, weil DU Abstand und Ruhe zum Nachdenken brauchtest und DU hast gedacht, dass Euch das beiden gut tut.
Sie hat das anscheinend anders gesehen bzw. ist zu einem Ergebnis gekommen, dass Dir verständlicherweise nicht gefällt.
In einer normalen, gut funktionierenden Partnerschaft sollte man Dinge besprechen - konntet Ihr nicht, wie Du sagst, nur Du hast geredet - und auch mal Zeit für sich nehmen können. Wenn das jahrelang nicht funktioniert, dann hilft auch keine Pause. Was soll denn eine Pause bringen und welche Konditionen gelten da? Ist man da noch zusammen, darf man andere daten, mit ihnen ins Bett gehen oder wird erwartet, dass beide in Klausur gehen?
Wenn mein Partner zu mir sagen würde, er bräuchte eine Pause von mir, dann käme ich ins Grübeln. Und ja, vielleicht ist dann das Ergebnis: Die Beziehung war eh anstrengend und nicht mehr das Gelbe vom Ei und jetzt wurde ich bis zur evtl. späteren Verwendung aufs Abstellgleis geschoben - ich will das nicht mehr.
Jansen
Jansen
Zitat von VictoriaSiempre:Habt Ihr das gemeinsam entschieden oder war es Dein Wunsch und sie hat Jaja (was das heißt, ist bekannt ) gesagt - wie ja auch schon vorher in Eurer Beziehung? In Deinem Eingangspost hast Du geschrieben, dass sie nicht so besonders kommunikativ war und Ihr über Eure Probleme eher weniger sprechen konntet.
Sowas wird sich ja nach 2 Monaten Pause nicht grundlegend ändern. Wie auch?
Ohje22
Zitat von Jansen:Hey, ihr lieben Leute,
ich suche nach Rat und Feedback. Bitte schreibt nicht in so einer harten Sprache. Ich möchte wirklich versuchen, eine Sicht auf die Dinge zu bekommen, in einer verständnisvollen Weise. Wenn ihr mir dabei helfen könnt, wäre das wirklich toll. Ich suche einfach nach Rat.
Jan
Delphin123
Jansen
Zitat von Ohje22:
Hat doch Niemand was Böses gesagt, denke wollen Dir einfach helfen. Das geht ohne durch die Blume einfach besser. Willst Du die Dame denn manipulieren oder gar wieder zurück ? Du kannst sie nicht manipulieren, den Kampf verliert man mit solchen Leuten siehe diese kalte Reaktion da. Und würdest ihr Irgendwas bedeuten, sie innerhalb der Beziehung oder Deiner Pause, anders reagiert hätte sorry.
Zitat von Jansen:Es war einfach aus dem Schreck heraus, dass ich ranging. Das werde ich nie wieder tun.
Jansen
Zitat von Delphin123:Ohje22, vermischt Du da nicht zwei Geschichten miteinander? Wo hat diese Ex denn nachgetreten oder sich gar toxisch verhalten? Aus dem Posting von Jansen kann man nur folgendes rauslesen: Er hat in der Beziehung allein / immer wieder? Probleme angesprochen. Zuletzt wollte er eine Beziehungspause von einem Monat. Er war sich sicher, dass sie danach wieder zusammen kommen, vorausgesetzt, es ändert t sich was in der Beziehung. Weil er noch Gefühle für seine Ex hatte. Er wollte deshalb wieder Kontakt mit ihr. Sie aber nicht mit ihm. Ihre Gefühle reichen nicht für einen Neuanfang. Oder sie ...
Ohje22
Jansen
Zitat von BrokenHeart:
Gut und ok, aber wenn ich auf dem Klo bin, habe kein Telefon bei mir .... es sei denn, ich lebe in einem WohnKlo ... oder ich warte sehnsüchtig auf einen Anruf .....
Zitat von Jansen:
.... Ist es denn nicht okay, wenn ich ein Gespräch möchte, in dem es um uns geht? Und mich sonst abgrenze, um klar zu kommen?
Delphin123