Katinka79
- 15
- 2
- 8
luckyluke
Zitat von luckyluke:Hallo Katinka,
wem oder genau trauerst du nach? Dem toxischen an der Beziehung oder um Liebe und Anerkennung zu betteln?
Ich kann keinen Gedanken nicht wirklich folgen, lesen tut sich es auf alle Fälle, als ob die Trennung für dich ein Gewinn darstellt da du im Grunde genommen nichts verlierst, während er sich einen Fan suchen muss?
luckyluke
Prinzessin28
Zitat von Katinka79:Ich glaube mittlerweile tatsächlich das die Trennung für mich ein Gewinn und auch neu Anfang sein wird. Ich trauere der Vertrautheit nach. Er hat mich oft für meine Unzulänglichkeiten bestraft mit Distanz und Missachtung,und obwohl ich weiß das auch er nicht perfekt ist sehne ich mich nach der Nähe zu diesem Menschen
FeelingBlue
Zitat von Prinzessin28:
Ja, diese Nähe ist umwerfend. Ich hab auch immer gedacht, bei DER Nähe, müssen wir für einander bestimmt sein.
Eine absolute Katastrophe.
Wie oft hat man aber statt der Nähe, die Ignoranz?
Dann doch lieber jemanden, bei dem es nicht sooooo nah ist, dafür aber beständig.
Prinzessin28
Zitat von FeelingBlue:
Ich kann da echt mitreden.
Wollte einfach nur Normalität wie ich und sicher auch viele andere Normalität in einer Liebesbeziehung definieren.
Zitat von Katinka79:Ich für mich habe ernsthaft geliebt und werde dafür bestraft,?
Prinzessin28
Zitat von Katinka79:Können wir oder müssen wir? Diese Distanz und Missachtung tut weh. Ohne das es wirklich Fehlverhalten unserer Seite gibt müssen wir es auf uns nehmen. Zu welchem Preis? Einen Menschen zu Lieben der es für selbstverständlich hält? Was bedeutet Fehlverhalten in einer Beziehung? So viele Fragen.. Ich für mich habe ernsthaft geliebt und werde dafür bestraft,?
Nostraventjo
Zitat von Plentysweet:Manche Menschen können keine Gefühle erwidern oder nur unzureichend. Oder Ihr wart nicht auf einem Gefühlslevel. Und manche Menschen haben auch einfach n Knacks. Oder sie haben Bindungsangst, Verlustsangst, oder oder oder? Narzissten können sich auch nicht fest binden. Sie brauchen ja immer neue Energiezufuhr durch neue Fans.
Vielleicht war Deine starke Liebe zu ihm auch eher emotionale Abhängigkeit? Kommt oft vor und wird gern mit tiefer echter Liebe verwechselt. Nur als Gedankenanstoß .
Zitat von luckyluke:Das ist und wird so sein Katinka! Gewinn und Neuanfang!
Wie lange ist die Trennung her?
Dummer Spruch, aber gib dir Zeit. Versuch die Trauer und Hilflosigkeit so hinzunehmen wie sie sich gerade anfühlt, mit allem was dazugehört, nur vergiss nicht daran zu denken, dass es ab dem Tiefpunkt nur noch nach oben gehen kann.
luckyluke
mitsubi
Zitat von Katinka79:sehne ich mich nach der Nähe zu diesem Menschen