Zitat von Trauerklooooos:Trotz dem harten Programm bin ich so gut wie jedes Wochenende zu ihm gefahren ..
Warum kam er nicht auch mal zu Dir?
Zitat: .. er hat mich oft kritisiert, weil ich nur lernen würde
Er hätte mal lieber stolz darauf sein sollen, eine so strebsame Freundin zu haben.
Zitat:Einen Tag vor meiner ersten Klausur kam es jedoch erneut zum Streit bei dem er mich angeschrien hat und aufgelegt hat .. Die Klausuren haben sich über zwei Wochen hingezogen .. Die erste Woche kam von ihm überhaupt nichts mehr. Als ich ihn versucht habe zu erreichen, hat er mich nur angeschrien, beleidigt und aufgelegt ..
Mit andern Worten: Als Du ihn am meisten gebraucht hättest, hat er Dich hängenlassen. Was für eine Null!
Zitat:er hat mich dann bei facebook abserviert .. er könnte keine beziehung führen, weil mein studium an erster Stelle stehen würde ..
Sei bloß froh, diesen Pascha los zu sein. Grausig...
Zitat:Seit wann kann man keine Beziehung führen und studieren ?
Wenn ein Mann ehrgeizig ist, dann soll die Frau seine Tüchtigkeit bewundern und die meisten tun das auch (zu Recht).
Aber wie man an Deinem Beispiel sieht, steht hinter vielen erfolgreichen Frauen leider immer noch eine gescheiterte Beziehung, weil umgekehrt andere Maßstäbe angelegt werden.
Ist in Deutschland leider nach wie vor ein Phänomen - ich kann dazu nur sagen: Du hast an diesem Mann nichts verloren, denn er ist offensichtlich nicht in der Lage, Dir auf Augenhöhe zu begegnen.
Zitat:Das Examen ist nun vorbei, dh. das schlimmste ist geschafft - er glaubt mir jedoch nicht.
Er kommt nicht damit zurecht, daß Du strebsam bist. Tja... dann soll er sich halt eine suchen, für die er den Versorger geben kann und die ihn dafür anhimmelt und ständig verfügbar ist. Aber vermutlich will er das auch nicht, oder?
Zitat:Ich vermute, dass eine andere Frau dahinter steckt ..
Es spielt keine Rolle, was dahinter steckt - bitte quäl Dich nicht mit solchen Vermutungen. Was zählt ist, daß er Dich genau da hat hängenlassen, wo Du einen Partner gebraucht hättest. Ob das an einer anderen Frau oder an seinem verschrobenen Rollenverständnis liegt, spielt keine Rolle. Fakt ist: Er hat auf ganzer Linie versagt und sich damit als verläßlicher Partner gründlich disqualifiziert.
Bitte wein ihm jetzt nicht hinterher... schau nach vorn, kümmer Dich weiter um Deine Karriere... auf dem Weg wird Dir sicher früher oder später jemand begegnen, der Dich verdient hat. Denn eben das hat dieser Typ nicht.
Warte nicht darauf, daß er sich nochmal meldet - das würde nämlich sowas wie Größe erfordern und eben die hat er ja nicht...
... Hey, ich weiß, daß es hart ist. Es tut mir sehr leid für Dich. Aber bitte hak diese Null ab und kümmer Dich jetzt um Dich und Dein Fortkommen. Du hast wirklich nichts falsch gemacht, so wie Du das schilderst - im Gegenteil.