11

Abserviert wegen dem Studium ?!

T
Hallo ihr Lieben,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll .. Ich denke, dass es helfen könnte darüber zu sprechen ..

Vor einigen Tagen hat sich mein Freund von mir getrennt .. ich hatte einfach nie damit gerechnet, dass es so weit kommen würde ..

Die letzte Zeit war nicht sehr einfach , ich musste sehr viel für mein Studium machen. Ich stehe gerade am Ende meines Examens. Ich habe ihn damals kennengelernt als ich meinen ersten Versuch geschrieben habe. Ich habe zwar diesen ersten Versuch bestanden aber war einfach nicht zufrieden mit dem Ergebnis also habe ich entschieden die Verbesserung zu schreiben .. ich hatte ihm damals gesagt, dass ich es langsam angehen würde aber meine Nerven haben einfach nicht mitgespielt. Es war mir einfach so wichtig ein gutes Examen zu schreiben also saß ich etwa 6 Tage die Woche in der Bibliothek von morgens bis abends .. mein ex und ich haben eine Fernbeziehung geführt, wir haben uns also nur am Wochenende gesehen .. Trotz dem harten Programm bin ich so gut wie jedes Wochenende zu ihm gefahren ..

Wie bereits erwähnt, war ich durch die Uni nervlich ziemlich am Ende und oft gereizt und unzufrieden mit mir selbst aber die Beziehung mit ihm hat mir immer wieder neue Kraft gegeben .. in den letzten Wochen ist es jedoch immer wieder zu streit gekommen .. ich fühlte mich nicht unterstützt .. habe mir mehr verständnis erhofft .. er hat mich oft kritisiert, weil ich nur lernen würde obwohl ich doch gesagt hätte, ich würde es langsamer angehen .. An den Wochenenden hat es also immer mehr gekracht .. ich bin trotzdem immer zu ihm gefahren, nach dem krach war es dann wieder eine zeit lang gut .. ich habe auch immer versucht präsent zu sein, sprich ihn zu irgendwelchen Einladungen zu begleiten .. die Abende waren auch immer sehr schön und ohne jegliche Diskussionen ..

Vor einigen Wochen habe ich ihm auch meine Mutter vorgestellt, weil es ihm so wichtig war sie kennenzulernen .. ich wollte einfach das er merkt, dass ich ihn liebe und er mir wichtig ist und das er trotz dem Stress in der Uni alles für mich bedeutet ..

Einen Tag vor meiner ersten Klausur kam es jedoch erneut zum Streit bei dem er mich angeschrien hat und aufgelegt hat .. Die Klausuren haben sich über zwei Wochen hingezogen .. Die erste Woche kam von ihm überhaupt nichts mehr. Als ich ihn versucht habe zu erreichen, hat er mich nur angeschrien, beleidigt und aufgelegt .. ich habe ihn daraufhin in ruhe gelassen und nach mir geguckt ..


in der zweiten Woche hat er dann angerufen, dass er mich vermisst .. richtig gesprochen hat er jedoch nicht mit mir .. er hat immer wieder ausreden erfunden, um nicht mit mir zu sprechen .. auch als ich gefragt habe, ob er sich am Wochende treffen möchte blockte er ab und sagte, es würde ihm nicht gut gehen .. Daraufhin habe ich ihn wieder in ruhe gelassen für einige Tage .. nach ca 1 Woche habe ich es jedoch nicht ausgehalten und habe ihn angeschrieben .. er hat mich dann bei facebook abserviert .. er könnte keine beziehung führen, weil mein studium an erster Stelle stehen würde .. mein ehrgeiz würde einer beziehung im weg stehen, ich soll lieber alleine bleiben .. ich weiß ich habe ihm viel abverlangt aber

was ist das bitte für eine Begründung ? Seit wann kann man keine Beziehung führen und studieren ? Das Examen ist nun vorbei, dh. das schlimmste ist geschafft - er glaubt mir jedoch nicht. Seiner Meinung nach, würde sich nie etwas bei mir ändern .. Ich glaube diese Begründung einfach nicht. Ich vermute, dass eine andere Frau dahinter steckt .. es tut wirklich sehr weh .. ich hatte mich so unglaublich auf die Zeit nach dem ganzen gefreut, auf den gemeinsamen Urlaub .. die gemeinsame Zeit .. Ich habe mich immer bemüht .. trotz dem lernstress bin ich so gut wie jedes WOchenende zu ihm .. habe ihn begleitet, wenn er eingeladen war .. und nun ist alles rum und ich werde weg geschmissen ..

habe seit dem auch nichts mehr gehört . ich habe alles von ihm gelöscht .. nummer, fb, whatsapp .. einfach alles. ich würde es nur so gerne verstehen .. was ich getan habe .. meine Freundinnen sind der meinung, er wird sich nochmal melden, wenn er sich abreagiert hat .. an so etwas glaube ich nicht ..

08.09.2015 17:43 • x 1 #1


J
Hey, ich habe das ähnlich erlebt - nur war es bei mir eher andersrum. Meine Ex hat es selbst wegen des Studiums beendet.

Ich denke, es ist normal, gerade wenn man kurz vor dem Examen steht, dass man eine Zeit lang nicht das in eine Beziehung stecken kann was vielleicht notwendig wäre. Aber das gleicht sich meiner Meinung bei einer gut funktionierenden Beziehung doch wieder aus..

Ich finde nicht, dass du ihm zu viel abverlangt hast - eine Beziehung kann immer kaputt gehen aus den unsinnigsten Gründen manchmal auch und dann bereust du es, dass du im Studium nicht alles gegeben hast.

Ich finde du hast das richtig gemacht.

Ich wünschte meine Ex wäre so gewesen wie du ehrlich zu sein
Versuchen beides unter einen Hut zu bekommen und nicht einfach aufgeben weil es wegen des Studiums gerade einfach mal nicht so läuft.

Ich kann dir nicht sagen ob er sich nochmal melden wird, aber meiner Meinung nach hätte er es damit wirklich schlimmer haben können.

Ob jemand anderes dahinter steckt weiß man leider auch nie.
Du könntest versuchen ihn um eine richtige Aussprache zu bitten damit alles offen auf dem Tisch liegt, aber die meisten drücken sich ja lieber davor...

Auf jeden Fall stark bleiben

08.09.2015 23:13 • x 2 #2


A


Abserviert wegen dem Studium ?!

x 3


T
Hey, du arme... Hast wahrscheinlich echt nen Horror durchlebt.
Du studierst Jura oder ?
Ich studiere es zumindest.
Wie liefen denn die Klausuren, konntest du dich konzentrieren ? :/
Finde es erstmal unter aller sau, dass er dich nicht zumindest verschont hat bis du deine Examensklausuren geschrieben hast, das hätte er sich wirklich verkneifen können
Es gibt halt leider Menschen, die nicht in der Lage sind, so zurück zu stecken. Ich kenne das zu gut, unter der Woche purer lernstress und am WE treffen und versuchen das beste rauszuholen. Meine Beziehung ist am Ende auch daran zerbrochen, ich hätte zu wenig Zeit und mir sei mein Studium wichtiger als er.
Lass ihn erstmal einfach in Ruhe, es ist auch hart für ihn, vllt besinnt er sich und sieht ein, dass er überreagiert hat und ihm alles zu Kopf gestiegen ist.
Mach dir keine Gedanken, ob da eine andere hinter stecken könnte, wenn es nur eine Vermutung ist.
Mein Motto ist ja : wie in guten, so in schlechten Zeiten... Aber irgendwie gibt es einfach wie ich feststellen muss, immer weniger Leute die bereit sind eine schlechte Phase des anderen Partners mitzumachen und leider nicht in der Lage sind zu unterstützen.
Leider ist das nun mal so.
Also einfach mal abwarten, bedränge ihn nicht zu sehr. Vllt kriegt er sich wieder ein oder nicht... Das kann dir niemand beantworten. Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt dann hör dich da mal nach ihm um.

09.09.2015 00:24 • x 2 #3


T
Zu einer Aussprache ist er leider nicht bereit, er hat es ja wie gesagt per Facebook beendet .. das ist auch so eine Sache, die ich unmöglich finde! Bin ich ihm so wenig wert, dass er nicht für mich zum Telefon greifen kann ? Ich verstehe ja, dass er nicht unbedigt den Weg auf sich nehmen will, um zu mir zu kommen, da wir eine Fernbeziehung führen .. wobei ich sagen mussen, es handelt sich um 1 1/2 Stunden.

Ich verstehe auch nicht, wieso man direkt aufgeben muss. Was ist mit den schönen Zeiten. Sind diese etwa vergessen ? Und davon hatten wir mehr als genug ..

Ja, ich studiere Jura und bin quasi am Ende des Studiums. Ich versuche im Moment wirklich stark zu sein und mich durch die Arbeit an der Uni abzulenken. Ich möchte nicht, dass es daran scheitert ..

Während dem Examen habe ich auch versucht mich zu konzentrieren. Nach den Klausuren habe ich aber jeden Tag einfach nur geweint. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich ihm das ganze verzeihen könnte, wenn er sich meldet. Ich habe mich seit der Trennung garnicht mehr bei ihm gemeldet. Ich habe ihn überall gelöscht und auch keinen Kontakt zu seinen Freunden. Ich will, dass er einfach nichts von mir mitbekommt. Wie es mir geht und was ich mache ..

Das stimmt, ich sollte mir wirklich keine Gedanken machen, ob eine andere Frau dahinter steckt. Meine Mutter ist der Meinung, dass kommt früher oder später sowieso raus ..

Das soll jetzt nicht böse klingen aber bin froh, dass ich nicht die einzige bin und das es Menschen gibt, denen es ebenso ergangen ist .. Danke für eure lieben Worte!

09.09.2015 19:10 • x 1 #4


S
Mein Freund war auch nicht bereit ein beendendes klärendes Gespräch zu führen. Als ich meine letzte Beziehung beendet habe, habe ich noch Monate danach dieselbe Frage darauf, dass es keine Hoffnung gibt immer und immer so lieb es ging beantwortet und bin immer ans Telefon gegangen und war für ihn da.

Ob es ihm geholfen hat über mich hinweg zu kommen, weis sich nicht, aber ich war da, wann immer er angerufen hat.

Das tut mir auch am meisten weh.

Bin ich ihm nicht mal mehr ein Gespräch wert, auch wenn es sich immer um die gleiche Frage dreht?

09.09.2015 19:20 • x 1 #5


Blanca
Zitat von Trauerklooooos:
Trotz dem harten Programm bin ich so gut wie jedes Wochenende zu ihm gefahren ..

Warum kam er nicht auch mal zu Dir?

Zitat:
.. er hat mich oft kritisiert, weil ich nur lernen würde

Er hätte mal lieber stolz darauf sein sollen, eine so strebsame Freundin zu haben.

Zitat:
Einen Tag vor meiner ersten Klausur kam es jedoch erneut zum Streit bei dem er mich angeschrien hat und aufgelegt hat .. Die Klausuren haben sich über zwei Wochen hingezogen .. Die erste Woche kam von ihm überhaupt nichts mehr. Als ich ihn versucht habe zu erreichen, hat er mich nur angeschrien, beleidigt und aufgelegt ..

Mit andern Worten: Als Du ihn am meisten gebraucht hättest, hat er Dich hängenlassen. Was für eine Null!

Zitat:
er hat mich dann bei facebook abserviert .. er könnte keine beziehung führen, weil mein studium an erster Stelle stehen würde ..

Sei bloß froh, diesen Pascha los zu sein. Grausig...

Zitat:
Seit wann kann man keine Beziehung führen und studieren ?

Wenn ein Mann ehrgeizig ist, dann soll die Frau seine Tüchtigkeit bewundern und die meisten tun das auch (zu Recht).

Aber wie man an Deinem Beispiel sieht, steht hinter vielen erfolgreichen Frauen leider immer noch eine gescheiterte Beziehung, weil umgekehrt andere Maßstäbe angelegt werden.

Ist in Deutschland leider nach wie vor ein Phänomen - ich kann dazu nur sagen: Du hast an diesem Mann nichts verloren, denn er ist offensichtlich nicht in der Lage, Dir auf Augenhöhe zu begegnen.

Zitat:
Das Examen ist nun vorbei, dh. das schlimmste ist geschafft - er glaubt mir jedoch nicht.

Er kommt nicht damit zurecht, daß Du strebsam bist. Tja... dann soll er sich halt eine suchen, für die er den Versorger geben kann und die ihn dafür anhimmelt und ständig verfügbar ist. Aber vermutlich will er das auch nicht, oder?

Zitat:
Ich vermute, dass eine andere Frau dahinter steckt ..

Es spielt keine Rolle, was dahinter steckt - bitte quäl Dich nicht mit solchen Vermutungen. Was zählt ist, daß er Dich genau da hat hängenlassen, wo Du einen Partner gebraucht hättest. Ob das an einer anderen Frau oder an seinem verschrobenen Rollenverständnis liegt, spielt keine Rolle. Fakt ist: Er hat auf ganzer Linie versagt und sich damit als verläßlicher Partner gründlich disqualifiziert.

Bitte wein ihm jetzt nicht hinterher... schau nach vorn, kümmer Dich weiter um Deine Karriere... auf dem Weg wird Dir sicher früher oder später jemand begegnen, der Dich verdient hat. Denn eben das hat dieser Typ nicht.

Warte nicht darauf, daß er sich nochmal meldet - das würde nämlich sowas wie Größe erfordern und eben die hat er ja nicht...

... Hey, ich weiß, daß es hart ist. Es tut mir sehr leid für Dich. Aber bitte hak diese Null ab und kümmer Dich jetzt um Dich und Dein Fortkommen. Du hast wirklich nichts falsch gemacht, so wie Du das schilderst - im Gegenteil.

09.09.2015 21:07 • x 2 #6


T
Tut mir mega leid für dich, dann auch noch während der Examensklausuren.
Leider gibt es solch egoistische Partner.
Ob du verzeihen könntest, dass kannst nur du selbst entscheiden. Nur wird das Ganze zeitlich nicht soooo viel besser im Referendariat.
Mich hat es in der examensvorbeteitung getroffen, so dass ich zu meinem freiversuch erst gar nicht antreten werde.
Das der sich aber gar nicht meldet und dir kein klärendes Gespräch ermöglicht zeigt eigentlich dass er einen ziemlich miesen Charakter hat.
Du solltest nach vorne schauen und akzeptieren ohne ihn weiter zu machen.

09.09.2015 21:40 • x 2 #7


T
vielen Dank für die lieben Worte, das hat mich wirklich aufgeheitert ..
Er hat immer so große Töne gespuckt .. so ein riesen Ego einfach nichts dahinter.
Er meinte, wir hätten mehr zeit zusammen, wenn ich kommen würde also habe ich jedes Mal meine ganzen Jura sachen gepackt und bin zu ihm das ist dann wohl der dank ..
Das mit der anderen Frau weiß ich nicht , das ist wirklich nur eine Vermutung wobei ich sagen muss, dass er schon während unserer Beziehung mit anderen Frauen geschrieben hat deswegen habe ich solche Gedanken .. Wesshalb geht ein Mann von heute auf morgen .. ? Vielleicht hat er nebenbei schon andere Frauen gedatet und hat nur gewartet, bis er etwas an der Angel hat ..

Ich versuche jeden Tag weiter zu arbeiten aber im moment fällt es mir wirklich sehr schwer .. ich sitze da und lese irgendwelche Texte und merke einfach nur, dass ich nichts mitgenommen habe ..

Ich würde ihm sooo gerne einfach nur die Meinung geigen, was er für ein Feigling und Schwein ist aber die Genugtuung gebe ich ihm nicht ..

Ausgerechnet heute, hat mich seine beste Freundin angeschrieben und gemeint, wir können ja weiterhin in Kontakt stehen .. ich finde das schwierig, weil ich nicht will, dass er denkt, dass ich irgendwas über ihn herausbekommen möchte. Das habe ich ihr auch direkt so gesagt und das er für mich aber abgehakt ist. Wenn er das hört oder liest, wird er garantiert nicht mehr auf die Idee kommen mir zu schreiben und das möchte ich auch nicht mehr .. ich hätte ihn einfach niemals zu eingeschätzt und das zeigt mir, dass ich in zukunft vorsichtiger sein muss ..

10.09.2015 21:22 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag