Hallo liebe Mitleidenden,
kurz vorneweg, ich habe einige Enttäuschungen hinter mir und mich Ende letzten Jahres erst von einer sehr schlimmen Trennung erholt.
Noch etwas gebranntes Kind, aber trotzdem völlig positiv gestimmt habe ich in einer Singlebörse Anfang Januar einen tollen Mann gefunden. Bzw. er mich, es ging von ihm aus. Nach einer Woche sehr angenehmen Schreiben, in der wir schon merkten, da sind viele gemeinsame Ansätze, trafen wir uns. Was soll ich sagen. es war dieser berühmte erste Moment, voller Funken, Strahlen und kurzem Weltstillstand. Wir wusste beide auf den ersten Blick JAAAAA! Nach einem romantischen Essen mit viel Blickkontakt, Komplimenten und tollen Gesprächen war es dann auch nicht erstaunlich, dass wir uns schon am ersten Abend geküsst haben.
Kurz zu uns: ich bin fast 38, und lebe allein mit einer wundervollen Hündin, in die er sich auch sofort verliebt hatte. Er ist 38 und Papa einer süßen kleinen Tochter, die jedes Wochenende bei ihm ist, ansonsten bei der Ex lebt, von der er schon 3 Jahre ca. getrennt ist. Seitdem hatte er auch keine nennenswerte Beziehung, da er neben seinem Beruf voll im Papasein aufgeht.
Nach diesem vielversprechenden 1. Date haben wir uns natürlich regelmäßig gesehen und es war schnell klar, dass wir ein Paar sein wollen. Das ging von ihm aus, ich habe mich trotz leiser Skepsis natürlich gerne mitreißen lassen. Es passte einfach so unglaublich. Wir harmonierten perfekt. Er erzählte seinen Freunden und Familie von mir, seine Tochter schickte meiner Hündin schon nach kurzer Zeit Sprachnachrichten, also waren auch sie und die Ex schnell darüber informiert. Und nach 2 Wochen durfte ich die kleine abends bei ihm sogar schon kennen lernen, obwohl ich ihn 3x gefragt habe, ob er nicht meint, das wäre etwas früh. Die Kleine war natürlich hin und weg von mir und meinem Hund. Es schien fast perfekt, aber 2 Sachen fielen mir sofort auf.
Zum Einen schien seine Ex seine Zeit zu verplanen. Wenn wir uns fürs Wochenende etwas Zeit schaufeln wollten, drückte sie ihm plötzlich das Kind auf. Was für mich kein Problem gewesen wäre, aber er wollte mich tagsüber nicht da haben, wenn seine Tochter bei ihm war. Das ging nur abends, wenn sie ohnehin ins Bett musste. Er hat das allerdings nicht klar kommuniziert, sondern mich dann immer ziemlich hin gehalten, vertröstet und letztendlich abgesagt. Ich war voller Verständnis, denn schließlich musste auch er erst einen Rhythmus für diese neue Situation finden. Aber ich war sicher, bei den Gefühlen, die sich zwischen uns bereits schon entwickelt haben, kriegen wir das locker hin.
In der 3. Woche fing er dann an, sich zu distanzieren. Erst wurde weniger geschrieben, auch die Nachrichten selbst waren liebloser. Gleichzeitig wirkte er sehr gestresst von der Arbeit und kränkelte. Waren wir zusammen, war es trotzdem unglaublich schön und voller Gefühl.
Am Wochenende verschob seine Ex dann wieder unsere Pläne, worüber ich nur noch beiläufig informiert wurde. Freitagabend hatten wir uns noch gesehen, da war auch alles noch sehr schön zwischen uns. Samstag hat er mich dann wieder hingehalten und gegen 18 Uhr endgültig abgesagt, ihm ginge es einfach nicht gut und er legt sich jetzt mit der Kleinen einfach mal schlafen. Sonntags morgens ging es ihm immer noch schlecht, daraufhin habe ich alles auf eine Karte gesetzt und bin trotz (oder grade wegen?) meines Bauchgefühls einfach zu ihm gefahren. Ich wollte für ihn da sein, ihm zeigen dass er sich auch mal zurück lehnen kann. Ich habe den ganzen Vormittag mit seiner Kleinen gespielt, wir haben gekuschelt, zusammen gegessen, waren Hand in Hand spazieren. Mittags bin ich wieder heim, er wollte später nachkommen, wenn die kleine abgeholt wurde. Stattdessen kam nur eine Whatsapp, das er meint, wir sollten das mit uns beenden, er möchte das nicht, er hat mich lieb aber mehr auch nicht und außerdem mag er keine Überraschungsbesuche! Bääääm, voll auf die Fresse! Seitdem nichts mehr. Kein Anruf, keine weitere Erklärung, auf meine Bitte hin, mich nicht so abzufertigen und mit mir zu reden, keine Reaktion mehr. Seit 2 Tagen herrscht Funkstille.
Ich kann diese Kurzschlussreaktion einfach nicht dem Menschen zuordnen, mit dem ich diese wunderschönen vorhergehenden 3 Wochen verbracht habe. Er hat ganz tief in meine Seele geblickt und Dinge in mir erkannt, die oberflächliche Menschen nie sehen. Er nannte mich einen Herzensmensch. Er hat mir Sonntag noch Küsse per Handy geschickt, hat mir in den Mantel geholfen, meine Hand gedrückt und mich geküsst - obwohl er doch eigentlich wegen des Überraschungsbesuchs total angepisst hätte sein müssen! Das passt doch alles nicht?
Ich habe die Vermutung, dass es seine Ex ist. Die Kleine wird begeistert von uns erzählt haben und sie hat ihm daraufhin irgend einen Druck gemacht. Weswegen er panisch diesen hinterhältigen und feigen Weg wählte, mich aus seinem Leben zu schmeißen. Denn kann er mich bezüglich seiner Gefühle so angelogen haben? Es war so intensiv mit uns. Natürlich kam von meiner Seite ein unausgesprochener Druck hinzu, sich auf die Beziehung einzulassen und dadurch ein Teil seines bisherigen Lebens anzupassen, aber ich hatte keine einzige Forderung gestellt. Dafür war es viel zu früh, ich wollte alles auf uns zukommen lassen. Ich bin auch ein sehr ausgelasteter Mensch, mache viel mit Freunden und bin natürlich sehr viel mit meinem Hund unterwegs. Da war also auch kein Klammern oder Einengen, dafür steh ich viel zu sehr in meinem Leben.
Was meint ihr? Und wie soll ich damit umgehen? Er hat mich weggeschmissen, eigentlich sollte ich froh sein so einen schwachen Menschen los zu sein. Aber wenn doch mehr dahinter steckt? Soll ich ihn vergessen und direkt abhaken? Oder nochmal versuchen, mehr heraus zu finden? Er hat in dieser kurzen Zeit sehr tiefe Gefühle in mir geweckt, ich will das nicht unüberlegt einfach aufgeben. Zumal ich sicher bin dass es ihm genauso ging.
Tut mir leid für den langen Text, aber bei eurem Rat sind diese Infos vielleicht wichtig. Und es tut mir ehrlich gesagt auch sehr gut, die Geschichte von der Seele zu schreiben. Ich weiß, 3 Wochen sind nichts und ich werde vermutlich schneller über ihn hinweg kommen als ich mir das jetzt vorstelle, aber dieser Stachel WIE er es getan hat, der sitzt so tief, dass ich Erklärungen brauche. die er mir nicht gibt. Helft mir, klarer zu sehen!
Liebe Grüße
04.02.2020 15:45 •
x 1 #1