92

Abschlussnachricht einer toxischen Situationship

Vienne
@Dude9876

Wenn sie tatsächlich Borderlinerin sein sollte und du co abhängig, dann ist da wahnsinnig schwer davon loszukommen.

Möchtest du nicht näher erzählen, wie das genau ablief?

Damit du Hilfestellung erhalten kannst?

22.01.2025 16:18 • #16

FrauDrachin
Zitat von MeinNameIstGast:
Mein Drang nach Klärung hat mich in ein Verhalten gedrängt, das ich heute nur noch als „creepy“ bezeichnen kann. Das habe ich eingesehen.

Ich habe mir mal diesen Satz rausgepickt.
Meinst du nicht, dass man die eMail genau so lesen kann? Als creepy Verhalten um etwas zu (er)klären?

Ansonsten bin ich etwas hin- und hergerissen. Ich denke tatsächlich schon, dass die Möglichkeit bestünde, dass deine Worte sie etwas entlasten.

Andererseits kommt mir deine Nachricht halt auch komplett unausgewogen vor.
Es hat ja einen Grund, warum die Geschichte so toxisch wurde, und ich habe nicht den Eindruck, als wärest du da der einzige Verursacher... Zum Verantwortung übernehmen gehört eben auch, die Verantwortung, die nicht bei mir liegt, beim anderen zu lassen, und das passiert hier halt überhaupt nicht.
@Scheol hat da einige gute Anstöße gegeben.

Insofern ist die Frage, wie wertvoll die Mail für sie wäre.

Und auf deiner Seite lautet die Frage, ob man hier wirklich von einem Abschluss sprechen kann, wenn du alle Schuld auf dich nimmst. Das kann ja eigentlich nur ein Durchgangsstadium sein.

Speicher die Mail als Momentaufnahme, und lass nochmal mindestens 3 Monate ins Land gehen, und schau, wie sich dann dein Denken und Fühlen verändert hat.

22.01.2025 18:34 • x 5 #17

A

Abschlussnachricht einer toxischen Situationship

x 3

M
Wenn ich an das Ende meiner letzten Beziehung denke und an die vielen von meiner Seite aus unerwünschten Kontaktversuche, Erklärungen und Entschuldigungen, dann kann ich nur fragen:
- wie seid ihr bzgl weiteren Kontaktes verblieben?
- will sie überhaupt noch was von dir hören oder hat sie klar gesagt, dass nicht?
- wie war das Ende?
Auch Entschuldigungen können sich wie eine Zumutung oder Manipulation anfühlen, vor allem, wenn man merkt, dass der andere nicht seinen Teil der Verantwortung trägt, sondern sich entlasten will

22.01.2025 19:03 • x 2 #18

Dude9876
Okey ich werde mal die gesamte Story erzählen.
Angefangen hat das ganze mit einem gemeinsamen Freund. Ich habe ihn nach langer Zeit das erste mal wiedergesehen. Nennen wir ihn mal Benny. Benny erzählte von sich und das er nun neue Freunde hat online und sie dort aktuell Minecraft spielen. Da ich wieder mehr Zeit mit Ihm verbringen wollte und Semesterferien meinte ich das ich rüberkommen wollte. Benny erzählte mir das er ein dort eine Freundin hat, die so ähnlich tickt wie ich und wir uns verstehen würden. So gesagt ein Ersatz als unser Kontakt zerlaufen ist aus gewissen Lebensumständen. Nennen wir sie mal Julia. (Ich benutze hier bewusst falsche Namen)

Gesagt, getan. Ich bin in deren Discord Server beigetreten. Eine Mannschaft aus ungefähr glaube 10 Leuten zu dem Zeitpunkt.
Julia war auch da. Da ich normalerweise ein Mensch bin der offen und schnell Kontakt knüpfen kann, hab ich mich mit allen gut verstanden. Auch mit Ihr, und da Benny erzählt hat das wir uns gut verstehen könnten, auf Freundschaftlichen Basis, wollte ich natürlich auch Kontakt zu ihr knüpfen und habe mit Ihr auch direkt geredet. Dazu kommt, dass sie mich auch direkt angesprochen hat, und auch eine Anfrage auf Discord sendete Nachts. Am nächsten Tag hatten Sie die Cam an. Dort waren wir aber weniger Leute. Ich dachte mir, jo ich mach auch mal die Cam an. Wir haben uns angelächtet und zugewunken und ich merkte schon leicht das von Julias Seite aus eventuell ein Interesse herrscht. Da ich aber zu dem Zeitpunkt nicht auf der aktiven Suche war, habe ich das auch nicht weiter beachtet. Sie hatte meine Aufmerksamkeit gesucht, mich des öfteren direkt angesprochen und mir auch privat geschrieben, als ich Probleme hatte mit meinem Auge wegen meinen Kontaktlinsen und Ich eine Sonnenbrille tragen musste um vor dem PC zu sitzen. Dort habe ich aber locker geantwortet.

Es kam dazu das wir uns Instagram Reels angeschaut haben, meinen Feed der zu Dato aus Hunden und Memes bestand. Auch ab und zu Beziehungs und S. Zeug. Da mich aber dieses Zeug zu dem Zeitpunkt nicht mehr interessiert hat, weil ich aus einer anderen leicht toxischen Erfahrung am kämpfen war und unangenehm fand, habe ich immer diese ausgeblendet oder geskippt. Julia meinte aber man könne sich das ruhig anschauen. Dann habe ich diese auch nicht geskippt. Sie hatte mich dann auch Insta geaddet bzw. ich meinte wir können gerne mal unsere Insta adden. Sie wusste bevor ich meinen Namen überhaupt genannt habe, wie ich dort heiße, und hatte eine Anfrage gesendet. Das hatte mich schon gewundert aber nicht weiter beachtet.

Am nächsten Tag kam es auf dem Server zu einer komischen Situation. Es wurde sehr S. mit vielen Jokes. Benny machte sich lustig über mich, aufgrund meiner Vergangenheit als *beep*. Ich reagierte auch lustig darauf und meinte sowas wie Ich bin unschuldig, blablabla. Betonte aber auch nicht mehr diese Art von Mensch zu sein und mich in seiner langen Abwesenheit geändert habe, trotzdem offen mit diesem Thema stehe. Julia bemerkte es und wir haben angefangen uns S. Videos zu schicken. Den Kontext weiß ich dazu aber nicht mehr. Für mich war es zu dem Zeitpunkt ohne Intention, wir waren beide offen. Trotzdem musste ich innerlich mir zugeben, das Julia sehr attraktiv ist. Wir schickten uns den gesamten Nachmittag/Abend über viele Videos, viele S. und mir wurde langsam klar was sie wollte. Mich. Und das hat sich bestätigt als sie mir ein Video schickte wo sie mich indirekt bittet den ersten Schritt zu machen. Zu dem Zeitpunkt war ich mit einem Bro unterwegs. Ich habe erst darüber nachgedacht und dachte mir dann *beep* it, ich bin seit langer Zeit Single und auch wenn ich aktuell nicht auf der Suche bin schau ich mal wie es abläuft, da es in meiner Welt so aussah dass es flüssig läuft und nicht erzwungen ist. Das ist mir wichtig bei so etwas. Keine erzwungenen Erwartungen. Es kam sogar so weit das sie mir an dem Abend das erste Nude schickte, worum ich auch nicht gebeten habe. Ich habe mich dafür bedankt und auch nichts zurück versendet. Ich schickte ihr nur meine Nummer.

Wir haben viel geschrieben, und am nächsten Tag redeten wir von unserem Gespräch. Wir erzählten von uns, sie meinte sie fand mich direkt anziehend, sie mit der Discord Nachricht sich an mich rantasten wollte und das sie aktuell in der Klinik ist und ich meinte das ich meine Prinzipien habe aus vorheriger Erfahrung: Kein Onlinedating, keine Mentalen Geschichten und nur ein richtiges Kennenlernen. Kein rein S. Interesse, auch wenn sie mein Typ ist. Sie sagte mir, dass sie anders sei und auch nur auf ein Kennenlernen hinaus ist. Ich dachte mir, ja okey Sie ist nicht meine Ex Freundin, abfahrt. Zu meiner Ex kurz: Anxiety, Mentale Probleme, hatte damals die Beziehung beendet und hatte 3 Wochen später einen neuen. Wir packten uns in eine Kennenlernphase, die im Nachhinein sehr toxisch und zu S. war. Sie schreibte mir jede Sekunde, schickten uns gegenseitig Nudes bzw. Ich tease mit meinen Tattoos und ab und zu mit einem Foto meiner Bulge. Und das auch während wir mit den anderen im Call waren. Da ich größer beglückt bin hatte Sie das direkt gemerkt.

Es kam dazu das wir unsere erste Nacht zusammen hatten, online. Sie hatte sich geöffnet und erzählte mir von Ihrer Erkrankung und Ihren Geschichten: Das sie tendenzen zu Borderline hat was sie gerade in der Klinik herausfinden muss, das Ihre Ex-Freunde alle schlecht waren, sie als *beep* immer tituliert wurde, Vergewaltigt wurde, am Anfang des Jahres schwanger, ein schlechtes Verhältnis zu Ihren Eltern hat und keine wirklichen Freunde hatte, bis mein Kollege kam. Ich habe ihr aufmerksam zugehört und einen Teil meiner Story erzählt, meinte aber auch das ich ungern alles so erzählen möchte und sie bitte nur das mitteilen soll, was sie selber möchte und nicht unter Druck setzen soll. Sie sagte sie wolle kein Mitleid, ich meinte nur das ich Mitgefühl habe und dachte mir innerlich, das ich für Sie da sein möchte und zeigen will das es auch Menschen gibt die sich um Ihr Wohl interessieren. Wir haben dann auch zusammen am Handy gepennt.

Danach wurde alles sehr intensiv, wir haben gemeinsam sehr viel Zeit verbracht. SEHR viel Zeit. Haben zusammen gezockt, Nachts sehr lange Gespräche geführt und auf jeder Plattform parallel geschrieben und sie erzählte mir das sie noch nie so ein gutes Gefühl hatte und in einer Euphorie sei. Ich habe ihr das geglaubt, so leichtsinnig ich war und hab mich selbst fallen gelassen. Und mich langsam mehr geöffnet.
Sie hatte, wir kannten uns jetzt 2-3 Tage, abends beim Film schauen mit den anderen mir geschrieben, dass sie sich nach mir sehnt. Sie möchte sich unbedingt mit mir treffen. Ich meinte zu Ihr wir reden da erst darüber. Wir redeten darüber und ich meinte das es zu früh sein. Sie daraufhin, man kann ja „Spontan“ mal so etwas machen. Ich ließ mich überreden und sagte ihr das ich nächste Woche mal schauen kann. Mit einem mulmigen Gefühl und erstmal Bedenkzeit, die ich nicht kommuniziert habe.
Ich habe mir das erstmal angeschaut, wie die Dinge liefen. Es lief super. Sie sagte mir Dinge wie: „Du bist perfekt“, „Ich will dir die Ängste nehmen“, zeichnete ein Bild unserer Kennenlernphase, machte mir ein Stofftier aus Filz.

Ich wollte Benny von uns erzählen, nicht den Intimen Teil sondern das wir uns treffen wollten. Julia wollte das nicht. Ich sagte ihr, das er ja nicht wissen muss was abgeht. Benny hatte aber schon ein Verdacht, da es in den Calls offensichtlich wurde was abging.

Folgende Woche kamen dann paar andere Leute in den Call, auch ein Typ ich nenn ihn mal Kevin. Julia erzählte mir, das unser gemeinsamer Freund Benny ein Crush auf ihn hat. Er aber nicht gleichgeschlechtlich ist. Sie hatte mir zu der Thematik sehr viel mitgeteilt und immer geschrieben, wenn er Ihn süß anschaut und Jokes macht. Kevin ist sehr unreif und auch S. gestimmt und hat Benny geteased. Sie meinte das wir Ähnlichkeiten haben, was ich nicht so sah. Ich hatte kein gutes Gefühl bei ihm. Aber nur menschlich. Ich fand ihn nervig, das er meinen Kollegen teased, obwohl er weiß das er selbst nichts von ihm will. Und ich weiß das sowas sehr belastet.

Es kam dazu das er auch die Cam angemacht hat. Ich sah wie er Julia ansah. Mein Instinkt sagte mir schon nichts gutes, ich redete mir aber das weg. Sie haben in MC viel zusammen gemacht, und er hat Ihre Nähe gesucht. Viele S. Jokes seinerseits, die ich nicht beachtet habe. Ich darf mir darüber kein Urteil machen, da ich die Dynamik der 2 nicht kenne. Trotzdem blieb mir das im Hinterkopf. Sie schrieb mir auch und „fragte“ ob sie sich mit ihm treffen dürfe. Ich sagte ihr das es nicht meine Entscheidung sei aber respektiere das sie mich danach fragt. Sie entschuldigt sich für Ihr Verhalten und wie sie sei.
2 Tage vorher habe ich dann unsere Sachen gebucht, nach Verlauf unserer Dinge. Sie kommt aus Bayern und ich aus Köln. Ich habe alles alleine gezahlt und einigten uns das sie die Verpflegung ausgibt. Sie sagte mir dass sie es nicht mehr abwarten kann. An dem Tag ist mir auch ein kleines Missgeschick passiert. Ich hatte sie schon als Hintergrundbild. Kontext dazu: Wir haben uns idiotische Fotos auf Whatsapp versendet und wir meinten wir sollen uns als Hintergrund machen. Ich implizierte damit als Handyhintergrund, da ich mein Whatsapphintergrund noch nie gewechselt habe. Sie bekam es mit und meinte das wäre zu viel. Ich habe mich erklärt und auch direkt entschuldigt und entfernt.

An dem Tag hatten wir auch das erste Mal ESex, sie wollte das ich mir ein Toy besorge, was mit Ihrem Toy verbunden werden kann. Ich sollte sie kontrollieren. Sie hatte, währenddessen eine Panikattacke und ich habe es auch direkt beendet. Sie entschuldigte sich dafür und ich sagte sie solle bitte sich niemals dafür entschuldigen. Sie sagte mir sie könne es nicht mehr abwarten und will mich um Ihr.

In der Nacht bevor ich losgefahren bin, wollte Julia einen Persönlichkeitstest machen. Mit mir, Kevin und Benny. Den haben wir gemacht. Das wird für später wichtig.
Es kam zum realen Date. Wir trafen uns, ich merkte aber schon in den Nachrichten auf dem Weg, das sich die Dynamik leicht verändert hat. Dachte mir nichts weiter dabei. Wir trafen uns, hatten die schönste Umarmung die ich je in meinem Leben hatte und waren Essen, sie erzählte von Ihrer Gegend und Orten wo sie jedes mal mit einem „anderen Typen“ war. Haben uns über Zukunft und Vorstellungen im Leben gequatscht. Keine gemeinsame Pläne meinerseits, das war für mich zu früh. Wir begingen uns ins Hotel und hatten eine Intime Zeit miteinander. Ich dachte mir, jetzt nach der Zeit kann ich mal fragen wie es weitergeht. Ich fragte sie ob wir uns näher kennenlernen möchten und ich gerne Exklusiv gehen möchte, da ich nicht mehrgleisig fahre, wenn ich jemand mag.

Zu meiner Überraschung lehnte sie es ab und behauptete aufeinmal, das sie aktuell keinen Kennenlernen kann. Sie erzählte mir wegen Ihrer nicht festgelegten Zukunft erstmal den Fokus auf sich legen müsse. Sie kam aber damit, dass wir ein „ohne Label“ machen können. Getauft „FOF“. Ich versuchte mich rauszureden, da ich kein Interesse an so etwas habe und. Sie kuschelte sich näher an mich und machte mir so traurige Augen, dass ich schwach wurde und mich darauf eingelassen habe, und sagte das ich auf sie warten würde aber keine Option bin. Ich sagte das ich auch wieder mehr auf mein Leben konzentrieren müsse und es weniger werden würde aber ich trotzdem da sein werde für Sie. Sie fragte mich, ob ich wem davon erzähle und ich machte den Witz das ich es meinen besten Freund erzählen würde mit überspitzen Worten. Aber klargestellt das ich es für mich behalte und das ein Witz war. Wir hatten weiter eine Intime Zeit, wo sie Fotos von machte wie ich am Pennen war, am Kuscheln waren, mir auf den Kopf küsste. Ich hatte Hoffnung, dass es was werden könnte. Am nächsten Tag waren wir in München unterwegs, wo ich meine Story meiner Ex Freundin offenbarte. Das sie mit mir Schluss gemacht hat und 3 Wochen später einen neuen hatte. Ich habe meine Lebensgeschichte erzählt, das wollte ich in Person machen. In der Zeit hatte sie mich noch des Öfteren geküsst, wir haben Händchen gehalten und die Zeit genossen. Beim Abschied wollte sie keinen Abschiedskuss, ich sah aber wie sie zu mir zurückgeschaut hatte als ich aus der Bahn gestiegen bin.

Danach fing die Hölle an.

Als ich zuhause angekommen bin, morgens früh habe ich mich für die schöne Zeit bedankt und gefragt wegen eines erneuten Treffens. Wir hatte vorher darüber gequatscht das sie gerne vorbei kommen wollte und mit mir ein Zelda Marathon machen wolle. Sie meinte das sie schauen muss, wenn sie zurück aus der Klinik ist. Das waren 10 Tage nach unserem Treffen. Ich bemerkte eine Veränderung an Ihrem Schreibverhalten und Ihrem Wesen.
Sie hatte auf einmal Snapchat. Sie rief mich am ersten Tag an und erzählte mir wie sie das erste Mal jemanden einen Korb gegeben hat. Das fand ich sehr unpassend. Ich bemerkte wie die Aufmerksamkeit flöten geht und mehr Richtung Kevin. Ich fragte sie ob wir „camen“ können. Nicht im S. Sinne sondern unser Abendliches Ritual. Sie wurde *beep* und meinte sie verbindet damit schlechte Erfahrungen, wenn man fragt und sowas einfach nur zufällig wenn passiert. Ich habe sie nicht mehr wiedererkannt. Sie stellte mir komische Fragen, schickte komische Videos etc. . Ich erinnerte mich daran, dass sie von Rollen gesprochen hatte die sie annehmen musste. Bsp. „Perfekte Tochter“.

Am ersten Abend ging es mir auch nicht gut, es ist privat etwas vorgefallen. Ich wollte mit Ihr darüber reden. Die sie auch genommen hat. Ich sah aber dass sie alleine mit Kevin im Call sitzt und mich warten lies. Ich dachte erst, ja sie waren noch im Gespräch und immer noch mir nichts dabei gedacht. Ich weiß aber noch das sie traurig war und meine Aufmerksamkeit wollte, die ich ihr nicht geschenkt habe. Auch die Tage danach war sie immer traurig als ich gegangen bin. Ich sagte ja auch das ich mich auf mein Leben konzentrieren muss. Aber ich habe trotzdem weitergemacht, so gut ich konnte. Aber meine süße Art wurde weniger, denn ich weiß jetzt im Nachhinein das ich meine Gefühle geschluckt habe und nicht einverstanden war mit der Situation.
Ich schreibte ihr und fragte ob alles in Ordnung sei zwischen uns. Sie meinte sie könne es nicht erklären, ich entschuldigte mich dafür nachgefragt zu haben.

Es wurde schlimmer: Sie antwortete mir weniger, sie erzählte mir von einem „Shutdown“, kommt mit „Grenzen“ – keine Verantwortung, Keine Verpflichtungen, Kein Druck – Da ich sie nicht einengen wollte und Mitgefühl Ihrer Lage hatte habe ich mich angepasst. Sie erzählt mir das sie mir nicht erzählen würde mit wem sie verkehrt, aber wenn sie jemanden kennenlernt. Sie meinte es war sehr intensiv und wir müssen klar kommen. Da hatte sie auch recht. Und ich wollte es wieder beenden. Aber sie hat mir gesagt ich bin nicht in der Friendzone, wäre wichtig und das gute auferlebt.

Ich bemerkte in den Calls aufeinmal eine Spannung zwischen Julia und Kevin. Sie hatte mir auf Snap Fotos geschickt, wie sie Ihm Bilder zeichnete und auch ein Plüschi macht. Da schrillten bei mir die Alarmglocken und wurde langsam eifersüchtig und dachte mir, ne bitte tu mir das nicht an. Sie erzählte mir das sie Kevin „besser kennengelernt hat“ und über „Ex Partner“ unterhalten haben und die Sache zwischen Benny und Kevin geklärt hätte. Ich saß einmal nachts mit den beiden im Call und es war sehr unangenehm. Ich versuchte mir einzureden, dass sie nur Freunde sind. Aber es wurde schwieriger und ich habe unbewusst angefangen manipulativ zu handeln. Ich wollte mich rarmachen und sie testen. Ich habe mir Situationen einfallen gelassen um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich konnte nicht mehr klar denken, denn ich war gefangen in einer Gedankenspirale.

Irgendwann kam es dazu das sie mir nichts mehr erzählte, meinte ich wäre nicht ihr „Therapeut“ und wurde immer weniger. Sie meinte aber ich wäre wichtig und will mich nicht verlieren, was ich ihr auch glaubte. Sie nahm das S. raus, unsere Gespräche, alles. Auch bei unserer gemeinsamen Zeit wurde es komisch. Sie meinte sie antworte wenn sie kann und wäre nicht auf Insta mehr aktiv. Aber aufeinmal Tiktok, wo sie mit Kevin Sachen austauschte wovon ich wusste. In der Cam sah ich aber das sie mit Ihm über Insta geschrieben hat. Und sie hat angefangen nur noch mit Ihm was zu machen. Ich habe mir das aus der Ferne angeschaut und wurde damit kontrollierend, muss ehrlich zugeben leicht den Server gestalked. Ich wollte wissen, was sie macht, wie Ihr Tag war und wie es Ihr geht. Sie erzählte mir auch nicht das sie mit Ihm sich treffen wollte und einen Film schauen will den ich mit Ihr schauen wollte bei unserem Date, aber wegen dem Wetter nicht geschafft haben.

In der Zeit habe ich mich auch geändert vom Wesen her: Vom fröhlich gelaunten Typen zum unsicheren, eifersüchtigen der sich wieder ungeliebt und benutzt fühlt. Ich habe dazu noch als sie meinte, das S. kommt raus, ich mich aber nicht anpassen müsse und weiter machen kann, ein einzigen Snap verschickt wo ich mir wünschte das sie auf meinen Schoß sitzt und einmal gefragt wegen dem Treffen bei mir und dem Zelda Marathon. Ich bin abhängig von Ihr geworden,

Ich sprach mit Benny darüber, ich erzählte meine Gedanken und er meinte das er auch das Gefühl hatte kurz. Er wusste mittlerweile von unserem Ding Bescheid, meinte zu der Filmthematik das sie es ausgelost haben und ein dritter dabei wäre, aber spontan. Ich habe ihn meine Sicht erzählt und meinte ich versuche, wenn sie aus der Klinik ist ein direktes Gespräch zu suchen. Er meinte auch zu mir das Sie ihm, bevor wir uns kannten, erzählt hat das sie niemanden kennenlernen will und auf körperliche Nähe aus ist.

Das Gespräch suchen auf normalen Weg konnte ich nicht. Ich wurde krankhaft eifersüchtig, so sehr, dass ich den Kontakt über Snap beenden wollte. Sie ist ausgetickt, weil ich einfach gehen wollte und meinte das sie versteht mit einer Erklärung aber nicht ohne Grund. Ich sagte ihr dann das ich gerne reden will und sie meinte sie nimmt sich 2 Tage später Zeit. Das habe ich wieder geglaubt.

Am nächsten Tag, gab es einen Todesfall in meinem Bekanntenkreis. Ich bin durchgedreht und sie fragte ob ich es ihr sagen möchte. Ich habe es verneint und mit Benny darüber geredet. Später in der Nacht wollte ich mit Ihr dann darüber sprechen wollen und meinte es wäre mir sehr wichtig. Sie meinte, weil es der Tag der Entlassung war keine Energie dafür hat. Meinte aber vorher sie nimmt sich direkt Zeit wenn was sein sollte. Ich bin daraufhin geplatzt, eine Memo meiner Gefühle geschickt meine Bedenken zu Kevin geäußert und gesagt sie solle sich verpissen wenn es stimmt und mich gehen lassen und ich riesen Schmerzen habe und nichts mehr verstehe. Sie hat daraufhin deflectet, sagte sie müsse mich nicht „fixen“ und wir hatten ein Gespräch wo sie meinte „Er wäre ein Hexe, er bräuchte Gentle Parenting“ etc. Sie kam damit dass sie kein Selbstwert hat und wieder erklären müsse das sie keine *beep* wäre, weil ich ja mit Benny darüber geredet habe. Da habe ich ihr auch klar gesagt das Ich das nie so gesagt habe und nur meine Bedenken geäußert habe. Ich sagte ihr ich brauche Zeit für mich aber wir normal erstmal Rundsnaps schicken können. Und ich Vertrauensprobleme habe. Denn bei jedem unserer Gespräche kamen mehr Fragen als Antworten.

Sie meldete sich paar Tagen später auf Whatsapp und schickt mir ein Tiktok Meme wo es darum ging „Ja alles ist perfekt bis…“ und auf eine Situation vor unserem Treffen. Bezüglich ihrer Schwangerschaft. Ich hatte damals aus Reflex, als sie mir davon erzählt hat, gefragt ob Milch rauskommt. Das war nicht böse gemeint und war auch nie wieder Thema bis dahin. Und nach Hilfe mit Ihrem PC gefragt. Ich habe das nicht verstanden und war kalt. Sie hat damit meine Grenze nicht akzeptiert das ich Zeit brauchte.

Ich habe dann ein Snap von Ihr bekommen wo es um Zelda ging. Alles fine soweit, nur am nächsten Tag habe ich etwas gesehen als ich Discord gestartet habe. Ich habe extra den Server schon weggemoved um nicht zu kontrollieren. Ich sah wie der Typ ein Emulator startete als Bildschirmübertragung. Das wurde weil ich mit Ihnen auf Discord befreundet war bei starten angezeigt. Ich sah das er Zelda gestartet hat, alleine mit Ihr im Call.
Ich konnte nicht mehr. Ich habe innegehalten, geschrieben das ich Zeit für mich brauche und überall entfernt. Ich konnte nicht nochmal nachhaken. Ich habe gefragt was der wahre Grund Ihrer Veränderung war und sie meinte wenn ich die Wahrheit verkraften kann sie es mir sagt. Ich sagte ja, kann ich. Kann ich auch, ich komme mit Ablehnung besser klar als mit einem Spiel. Sie sagte aber nur das sie, was über sich gelernt hat. Ich sagte nur okey, hab mich für die schöne Zeit bedankt und darauf kam auch nichts zurück.

Ich war am Boden zerstört, und konnte nur an sie denken, an die schönen Momente. Ich bin rückfällig geworden, habe auf einer Halloween Party mit 2 Personen verkehrt. Und vorher auf einem Geburtstag die Stimmung komplett runtergezogen.

Ich habe dann auch mich nochmal mit Benny unterhalten, Ihm von meinen Bedenken nochmal erzählt mit mehreren Infos und er bitte sie mal fragen soll was abging und von meiner Kontrolle erzählt. Er betonte wenn da was dran ist, er den Kontakt abbreche. Er redete mit Ihr und sagte mir dass sie nichts mehr von mir hören will, was ich auch verstehe bei meiner krankhaften Eifersucht. Er sagte ich solle besser abschliessen.

Konnte ich nicht, ich bin paar Wochen später zurückgekrochen wie ein Idiot. Ich wollte mit Ihr darüber reden und sie meinte sie habe reflektiert und es wird niemals etwas zwischen uns aber in 2 Monaten wieder Freunde werden könne und Ich Ihr Leid nicht verstehen würde .Ich sagte ihr das meine Nachricht falsch war es fixen zu wollen und ich eigentlich nur das klären wollte und ihr meine Sicht der Dinge nochmal rational wie möglich geschrieben und versucht die meiste Verantwortung auf mich zu schieben. Ich betonte auch dass ich keine Freundschaft zwischen uns sehe und wünsche Ihr das beste. Daraufhin kam ein Todeswunsch Ihrer Seite, das ich in einer anderen Welt leben würde und mir mein eigenes Grab schaufeln würde und blockiert.

Daraufhin bin ich ausgetickt und habe ihr die schlimmste Nachricht geschickt die ich einem Menschen je geschickt habe, voller Vorwürfe, wie verkorkst sie sei, was sie mir angetan hat, wie sich mich nur benutzt hat für Ihren Selbstwert.
Ich habe sie dann ebenfalls überall blockiert und beim Blockieren sind mir paar Dinge aufgefallen. Sie hatte sein Markenzeichen, eine schwarze Katze, überall drinne. In der Insta Bio, auf Steam im Hintergrundbild.

Ich habe Benny eine Woche später davon berichtet und sagte ihm das er auf sich aufpassen solle. Ich habe viele Indizien genannt, gesagt er solle sich sein eigenes Bild machen und nicht nur auf meine Seite hören und er meinte nur das ich keine hätte und es Ihn verletzt das ich darüber rede und Julia Ihm paar Dinge erzählt habe. Daraufhin habe ich den Kontakt zu Ihm auch abgebrochen.

Nach Eigenreflexion, langem Leid sehe die Dinge aus einer anderen Perspektive. Ich sehe meinen Anteil, ihr Leid und wie einengend ich wurde. Wie krank ich wurde und wie sehr ich mich verloren habe. Ich war bzw. ich bin immer noch dabei aus dem Loch mich zu kämpfen und gerade merke ich wieder, wie dumm es wäre diese Nachricht abzuschicken. Ich kenne die Wahrheit immer noch nicht, meine Gefühle sagen es läuft was. Meine Logik sagt, ich kenne Sie nicht wirklich und kannte Ihr Verhältnis vor unserer Zeit nicht. Ich will sie auch nicht mehr zurück, auch wenn die Emotionale Abhängigkeit mir das verklickern will.

Der Grund der Nachricht ist, dass ich mich immer noch um Sie Sorge und sie entlasten will. Keine Wiederverbindung, auch wenn das der Anschein liegt. Und ja ihr habt alle recht. Ich sollte es nicht tun, Ich danke euch. Beim Schreiben dieser Nachricht ist mir das auch wieder klar geworden. Aber vielleicht könnt ihr mir eure Meinung trotzdem mal mitteilen und wo meine Probleme liegen oder ich wirklich in einer dramatischen Welt lebe. Ich möchte wirklich niemals bewusst Menschen verletzen, und wenn ich es merke stehe ich dazu gerade.

Es gibt noch wahrscheinlich Dinge, die mir beim Schreiben nicht eingefallen sind. Den Text werde ich noch anpassen. Richtung Ende wurde ich wieder etwas emotionaler.

Ich möchte noch mit einer Sache ehrlich sein. Es *beep* mich ungemein ab das unser Kollege jeden Tag mit ihr abends verbringt. Ich verstehe zwar das er unparteiisch sein möchte, sein gutes Recht, aber er hat nichtmal mir Beistand geleistet und meinte ich soll mir die Zeit für mich nehmen und nicht einmal Unterstützung angeboten.

Danke fürs lesen

22.01.2025 20:00 • x 3 #19

Scheol
@Dude9876 wie alt seit ihr ?

22.01.2025 20:07 • x 2 #20

Dude9876
@Scheol ich 25, sie 22

22.01.2025 20:11 • #21

Scheol
@Dude9876 hast du noch ein Leben ohne Internet ?

Du hängst ja nur drin habe ich den Eindruck . Bis ich gerafft habe das ihr euch gar nicht gesehen habt, bis endlich der Satz kam , dann haben wir uns real getroffen

22.01.2025 20:31 • x 3 #22

Dude9876
@Scheol ja, ich lebe eigentlich nur außerhalb.

Ich habe nur zu dieser Zeit, wegen Semesterferien, meinen Kollegen und Ihr viel Zeit am PC verbracht.
Ich gehe normal arbeiten, studiere, gehe regelmäßig ins Gym und unternehme viel außerhalb und verbringe normalerweise selten Zeit am PC außer fürs lernen oder ab und zu ein Call mit alten online Freunden.

22.01.2025 20:42 • #23

FrauDrachin
Puh @Dude9876 , heftige Geschichte.

Was sich wie ein roter Faden durch deine Geschichte zieht ist, dass du quasi von Tag eins an gemerkt hast, dass das nicht das ist, was du willst, dass dir das nicht gut tut, und du dich trotzdem wieder besseren Wissens immer weiter hast einwickeln lassen.
Das hat komisch begonnen, ist schlecht weitergegangen und hat katastrophal geendet.
Und du hast das jedes mal bemerkt. Und weitergemacht. Das ist dein Anteil am Drama.

Was deutlich auffällt bei ihr ist ein komplett gestörtes Nähe-Distanz-Verhalten. Erst ganz nah, hypersexuell, dir ihre ganze Krankheitsgeschichte erzählen (nach wenigen Tagen, wenn ich dich richtig verstanden habe), und dann spätestens nach dem ersten Treffen bzw. dem ersten echteren cybersexerlebnis, komplett zurückrudern, und dann sofort, die exakt (!) gleiche Nummer mit dem nächsten fahren.
Ich denke, du solltest dich insofern entlasten, als du da scheinbar versucht hast, komplett unnormales Verhalten in dein normales Denken und Empfinden einzuordnen, und mit deinen normalen Handlungstools darauf zu reagieren. Das wird niemals funktionieren. Und wenn man drinsteckt, ist das echt schwer zu erkennen, und man lässt sich nur allzuleicht vom Sturm mitreißen.

Ich lese von deiner Seite aus auch nicht wirklich von großen Gefühlen... ich lese viel Irritation und Eifersucht, weil ihre Handlungen nie zu ihrer Distanzlosigkeit (die du fälschlich für Liebe oder zumindest echtes Interesse gehalten hast) gepasst haben.Dein Drama ist, dass du dich in ihr Drama hast reinziehen lassen, und deine Rolle sehr dramatisch gespielt hast.

Also, wirklich, hake die Frau ab. Ihr muss offensichtlich wirklich therapeutisch geholfen werden. Und scheinbar passiert genau das.

Die Fragen für dich sind: Was genau hat dich veranlasst, die Warnzeichen so konsequent zu übersehen? Ich lese viel von dem Wunsch, ihr zu helfen, viel Verständnis, weil sie ja kaputt ist von ihrer Vergangenheit... Ein kleines Helfersyndrom? Schau dir jede Situation nochmal genau an, wo du in deinem langen Text geschrieben hast: Ich wollte es beenden, aber dann... Was ist da genau passiert, in jeder dieser Situationen?

22.01.2025 20:44 • x 1 #24

M
@Dude9876 ich versteh an vielen Stellen nur Bahnhof, weil ich vermutlich viel zu alt bin, um alles zu verstehen
aber ich erinnere mich grad an ein Video vom Tom Harrendorf Das Paradox der Borderline S., sprich, große Verführung am Anfang, kein weiteres Interesse auf Dauer. Kannst ja mal reinschauen.

22.01.2025 20:49 • x 1 #25

K
@Dude9876
Zitat von Dude9876:
Danke fürs lesen

Das ist eine Generation die ich nicht verstehe.

Ps;
Weiterhelfen kann nur ein guter Therapeut und ein gesundes Umfeld.

22.01.2025 20:49 • x 1 #26

Scheol
Zitat von Mirandaa:
ich versteh an vielen Stellen nur Bahnhof, weil ich vermutlich viel zu alt bin, um alles zu verstehen

deshalb auch meine Frage nach dem Alter.

Ich dachte irgendwann erst, das gar kein realer Kontakt statt gefunden hat.

Ich war mehr damit beschäftigt mit der Sprache klar zu kommen und die Bedeutung dahinter zu verstehen als das ich inhaltlich drauf eingehen konnte.

Kontakt abbrechen auf allen Kanälen und Abstand.

22.01.2025 20:54 • x 2 #27

Dude9876
@Scheol ja ich hatte vergessen es in der Hauptnachricht zu erwähnen. Es gab realen Kontakt, den sie wollte.

22.01.2025 22:48 • x 1 #28

Dude9876
@FrauDrachin ja es war im Endeffekt ein ungesundes Helfesyndrom. Auch egoistisch verlagert, da ich sie nicht verlieren wollte.
Zitat von FrauDrachin:
Die Fragen für dich sind: Was genau hat dich veranlasst, die Warnzeichen so konsequent zu übersehen?

Ich war geblendet und hatte eine Rosarote Brille auf. Ich glaubte Ihren Stories aus Mitgefühl.

Zitat von FrauDrachin:
Schau dir jede Situation nochmal genau an, wo du in deinem langen Text geschrieben hast: Ich wollte es beenden, aber dann... Was ist da genau passiert, in jeder dieser Situationen?

Es gibt nur eine Antwort: Sie hat mir jedes Mal eingeredet das ich Ihr noch wichtig bin.

Ich habe mit sehr viel Verlust mein gesamtes Leben verbringen müssen. Gesamte Familie verstorben und Großmutter vor meinen Augen, Freunde verstorben, Freunde die mich hintergangen haben und im Stich gelassen haben, betrogen worden. Ich bin im Heim groß geworden und Kindheit war instabil. Komme auch ursprünglich nicht aus Deutschland. Ich dachte es gibt das erste mal einen Menschen, dem ich wichtig bin. Also WIRKLICH wichtig. Denn dieses Gefühl von Sicherheit am Anfang, hatte ich noch nie in dieser Art gespürt.

Ich kenne es also verlassen zu werden und alleine zu stehen und wollte es Ihr nicht antun und den Worten geglaubt.

Ich bin selbst geprägt von meiner Vergangenheit und habe Angst zu vertrauen, aber ich würde niemals bewusst mit den Gefühlen anderer Menschen spielen und Ihnen mitteilen wenn ich kein Interesse habe.

Zitat von FrauDrachin:
Was deutlich auffällt bei ihr ist ein komplett gestörtes Nähe-Distanz-Verhalten. Erst ganz nah, hypersexuell, dir ihre ganze Krankheitsgeschichte erzählen (nach wenigen Tagen, wenn ich dich richtig verstanden habe), und dann spätestens nach dem ersten Treffen bzw. dem ersten echteren cybersexerlebnis, komplett zurückrudern, und dann sofort, die exakt (!) gleiche Nummer mit dem nächsten fahren.

Ja und dazu kann ich noch sagen, das sie zu unserem gemeinsamen Freund noch meinte: Sie möchte es nicht wie bei Ihren Exfreunden machen, sie erkennt ein Muster. Aber das gleiche Muster mit dem Crush von unserem Kollegen fahren? Und das ist das Ding. Ich weiß nicht ob ich es mir einrede.

Zitat von FrauDrachin:
Ich lese von deiner Seite aus auch nicht wirklich von großen Gefühlen... ich lese viel Irritation und Eifersucht, weil ihre Handlungen nie zu ihrer Distanzlosigkeit (die du fälschlich für Liebe oder zumindest echtes Interesse gehalten hast) gepasst haben.Dein Drama ist, dass du dich in ihr Drama hast reinziehen lassen, und deine Rolle sehr dramatisch gespielt hast.

Ich weiß das es keine Liebe war. Sie erwähnte auch in unserem letzten Gespräch das sie nichts bei unserem Date gefühlt hätte. Was ich ihr aber irgendwie nicht abkaufen will nach den ganzen Aussagen.

Zitat von FrauDrachin:
Ich denke, du solltest dich insofern entlasten, als du da scheinbar versucht hast, komplett unnormales Verhalten in dein normales Denken und Empfinden einzuordnen, und mit deinen normalen Handlungstools darauf zu reagieren. Das wird niemals funktionieren. Und wenn man drinsteckt, ist das echt schwer zu erkennen, und man lässt sich nur allzuleicht vom Sturm mitreißen.

Danke, das hilft mir sehr.
Zitat von FrauDrachin:
Also, wirklich, hake die Frau ab. Ihr muss offensichtlich wirklich therapeutisch geholfen werden. Und scheinbar passiert genau das.

Das weiß ich selber, nur diese nervige emotionale Abhängigkeit loszuwerden ist schwer. Rational weiß ich das, emotional ist es was anderes.

22.01.2025 23:15 • x 3 #29

Vienne
Hey @Dude9876 ...

Echt oberheftig...ich kann gut verstehen, dass dich die Geschichte den Boden unter den Füßen verlieren hat lassen.

Eines vorneweg... Keine Mail an sie, auf gar keinen Fall!

Das Verhalten ist total krass...es ist einfach klassisches Push and pull, dass sie mit dir da abgezogen hat.
Gewaltiges Nähe -Distanz - Problem.
Borderline würde mich nicht wundern...
Total toxisch das Ganze...sie hat das richtig ausgekostet, dich zu quälen, dich mit Kevin eifersüchtig zu machen... wahrscheinlich voll bewusst betreffend deiner emotionalen Abhängigkeit

22.01.2025 23:56 • x 2 #30

A

x 4