Naja.....das ist keine Seltenheit, dass nach einer Trennung kein vernünftiges Ende eintrifft. Aber es spricht eben doch nicht für ihn. Vielleicht hat er auch Angst vor einem Abschlussgespräch, sich nochmal mit Dingen konfrontieren zu müssen, auf die er selbst keine Antwort weiß oder ähnliches.
Man hat - das musste ich auch lernen - keinen Anspruch auf ein Abschlussgespräch, das ist ein bisschen wie in einer Firma, wenn man gefeuert wird, zB in der Probezeit ohne Angabe jeglichen Grundes. Man hat einfach keinen Anspruch drauf und klar beginnen genau dann die Selbstzweifel. Aber das ist manchmal auch besser so, denn ein Abschlussgespräch wird selten bis nie mit einem Shake Hands enden, es wird meistens mit Tränen und Problemen enden.
Er sieht keine Zukunft. Also das heisst mit anderen Worten, dass er denkt, ihr passt einfach nicht zusammen, von Charaktereigenschaften oder Gemeinsamkeiten her. Das ist seine Antwort. Viel mehr wirst oder würdest du vermutlich auch über ein Abschlussgespräch nicht aus ihm heraus pressen können.
Ich habe mir später auch gedacht....Abschlussgespräch schön und toll, aber erwarte ich wirklich etwas davon? Irgendwo ist das meist doch mehr Hoffnung als echte Erwartung auf ein faires Gespräch. Man erwartet mehr als kommt und das ist häufig leider nur reinste Illusion.
07.01.2015 15:36 •
#3