Liebe Community,
Vorab Danke für Eure Ideen und Gedankenanstöße! Ich kann Hilfe gut gebrauchen.
Die Liste der unglaublichen Geschehnisse ist lang. Jede einzelne würde eine Scheidung rechtfertigen. Mein Mann führt seit 13 Jahren ein Doppelleben auf seinen Geschäftsreisen. Vor zwei Jahren ist zunächst eine kleine Ungereimtheit mir aufgefallen... Vor einem Jahr habe ich seinen PC ausspioniert und -Was für ein Schock! Das ist nicht mein Mann..? In der Zwischen hat es viele Aussprachen gegeben, wir waren auch bei der Paartherapie. Ergebnis niederschmetternd: Noch mehr und noch krassere Lügen. Ich bin 42 und mein Mann 52. Wir haben zwei Teenie Kinder. Wir wohnen im Ausland. Ich habe hier im Kaff (ländlich) keine Arbeit gefunden. Ich beabsichtige nun, nach Deutschland zurückzukehren. Seit ich nun eine Wohnung gefunden habe, bewerbe ich mich sehr aktiv...
Mein Mann hat seit dem Frühjahr einen neuen Posten in Asien angenommen. Er ist mit zwei Koffern gegangen. Das Ziel ursprünglich - Die Kinder und ich kommen nach, wenn das Schuljahr zu Ende ist.
Nun sieht es so aus, dass ich nach D zurückkehre.
Könntet Ihr mir Tipps geben, wie ich eine Genehmigung für die Änderung des Aufenthaltortes unserer Kinder bekomme? Ich glaube, ich brauche die Unterschrift meines Mannes, dass ich das Heim verlassen darf, bzw. dass er informiert wurde. Ja ich habe meiner Anwältin diesbezüglich auch schon geschrieben.
Mein Mann hat bereits fast unser gesamtes Vermögen in Asien untergebracht, alles unter seinem Namen allein. Ja er könnte unterhaltsflüchtig sein, wenn er wollte. Wie verhalte ich mich, wie kitzele ich seine besten Eigenschaften hervor, dass er weiterhin für mich und für die Kinder zahlt?
Mein Mann hatte es abgelehnt, mir in D bei der Wohnungssuche zu helfen. Das obwohl ich ihm 20 Jahre lang den Rücken freigehalten habe. Er redet die Wohnung und überhaupt D schlecht, auch vor unserer 13jährigen Tochter. Zum Beispiel: Es sei eine kleine Wohnung, kleiner als unsere jetzige Garage, die Schule ist schlecht, usw....
Mein Umzug ist für Juli geplant. Mein Mann kommt einmal im Monat für ein verlängertes Wochenende nach Hause. Als er letztes Mal hier war, habe ich gemerkt, wie sein Besuch mich fertig macht. Er schweigt, denn er ist nunmehr ehrlich und lügt ja nicht mehr. Er hat die S6Spielsachen mitgenommen, mir schmutzige Wäsche hinterlassen zum Waschen und Bügeln.
Er wird bis zu meinem Umzug noch zweimal zu Besuch kommen. Wie überstehe ich psychisch seine Schikanen? Ihn ins Hotel bringen möchte ich nicht. Unsere Tochter hängt sehr an ihrem Vater. Ich möchte nicht, dass sie das Gefühl hat, sie verliert ihn. Mein Ziel: Er bleibt immer ihr Vater, und er wird sie immer unterstützen. Ich möchte mich nicht mit ihm überwerfen, denn ich bin wirklich auf seine Zahlungen angewiesen! Dieses Haus ist auch seins, er hat noch viele Sachen hier.
Theoretisch müsste ich ihn rausschmeißen, schon längst. Ich bringe das aus vielen Gründen nicht übers Herz. Wir sind seit 21 Jahren zusammen... Ich merke, dass ich mich bereits emotional ein Stück gelöst habe - zum Glück! Seine Frauengeschichten gehen mit mittlerweile am A. vorbei... Ich möchte für mich - und auch vor meinen Kinder - mich korrekt verhalten, und meinen Abgang möglichst reibungslos gestalten.
LG
10.05.2017 08:18 •
x 4 #1